gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
Prince of Persia - Warrior Within

Tag,

ja, nun staunt mal Bauklötzer, auch mal in Thread um ein Spiel im Konsolenforum.

Frage1: wer spielt besagtes Spiel? Prince of Persia Warrior Within

Frage2: wer ist schon ein Stueck weit und kann evtl. bei 'nem Problem helfen?

Bitte mal melden, da ich nirgends Tips/Loesungen oder FAQs finde (weil noch nicht rls!).

Bin gerne auch gewollt den Save raus zu suchen und zu "verschicken" oder zu uppen
(wenn noetig)

Gruesse
Danke

... nun bin ich mal gespannt, ob so ein Thread hier was bringt ...
Alt 29. 11. 2004, 20:42 frohni is offline Mit Zitat antworten #1
tobix
This line is for sale

Benutzerbild von tobix

Registrierungsdatum: Sep 2004
Habe es wohl erst morgen in der Post. Woher hast du es denn schon? Oder kein Original? Kannst ja mal ein paar Infos aus erster Hand posten, denn ich bin PoP-Fan der ersten Stunde...

Tobi
Alt 29. 11. 2004, 20:48 tobix is offline Mit Zitat antworten #2
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Thumbs up

*hust*

Seit dem rls, schon 'n Weile her - somit kein Original.

PoP Fan bin ich auch, lediglich der ersten beiden Teile, danach konnte mich das ganze nicht mehr so in den Bann ziehen, bis nun, denn Warrior Within laesst altes Feeling wieder kommen.
Anfangs habe ich's schon in die Ecke "gehaun", weil ich das Speichersystem nicht sehr gut finde und es fuer zu schwierig hielt. Alles bloss Mist, denn als ich mich in Ruhe dran gesetzt habe bin ich ganz schnell in den Bann des Spieles gekommen und der ist wirklich sehr gross.
Positiv bin ich auf jeden Fall ueberrascht, das Kampfsystem macht vorallem sehr viel Spass, die Grafik ist sehr sehr gut, es macht einfach Spass.

Die "Missionen" sind zwar fordern, aber nicht unfair, oft muss man eine Stelle halt 10 mal versuchen, doch das gehoert bei PoP nun mal dazu, hier greift auch wieder die Sache mit dem Speichersystem ein, wenn man IMMER speichern koennte, wuerde das Spiel an seinem kompletten Reiz verlieren, denn meines Erachtens gehoert das nun mal zu PoP das man halt auch lange Abschnitte ueberwinden muss, ohne staendig vor jedem Sprung der kommt zu saven, was das ganze 0815 machen wuerde.

- Missionen abwechslungsreich
- Gegenwart/Vergangenheit, sehr nett gemacht (Wenn Du es hast, was Du was ich meine )
- Kampfsystem/Kombos und die, ich sags mal so, brutalen Scenen sind sehr gut gemacht
- das gesamte Movement, sehr gut und vorallem vielfaeltig
- Grafisch extrem positiv
- die Story macht auch keinen schlechten Eindruck, zumindest will man stets wissen: was passiert!

... so, das war mal aus meiner Sicht kurz zusammengefasst.

Bloede Frage an Dich noch: hast Du Ninja Gaiden, falls Ja okay, falls nein, kauf es Dir.

Nun hoffe ich dennoch, das mir jemand weiterhelfen kann!

Wie gesagt, ich bin sehr weit vorrangeschritten.

Gruesse
Danke
Alt 29. 11. 2004, 21:31 frohni is offline Mit Zitat antworten #3
DaBoon
~>Rippa<~

Benutzerbild von DaBoon

Registrierungsdatum: Oct 2004
hab den dvd rip vorhin entpackt und gebrannt - ich werde nie wieder nen rip laden... kein intro, nur musik, keine stimmen von den charakteren, die grafik is auch nicht gerade berauschend... naja von der dvd fehlen noch 200 mb von daher ...

wenn ich so weit bin helf ich dir weiter falls dies möglich ist
Alt 30. 11. 2004, 00:38 DaBoon is offline Mit Zitat antworten #4
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

*hrhr*

Wer RIPs saugt, zerstoert sich das Spiel schon vorher, finde ich.
Die Grafik findest Du nicht gut? Spielst wohl auf 'ner PS2

Naja, ich hoffe doch das ich in den naechsten Tagen (gott, das klingt lang...) Hilfe finde, aber haette gerne ohne so eine daemliche Unterbrechung weiter gespielt :-(

Gruesse

Achja, Booooooon, noch am GC interessiert?
Alt 30. 11. 2004, 00:42 frohni is offline Mit Zitat antworten #5
Mindmaster
Mitglied

Benutzerbild von Mindmaster

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von frohni
Nun hoffe ich dennoch, das mir jemand weiterhelfen kann!

Wie gesagt, ich bin sehr weit vorrangeschritten.

Habs durchgespielt. Kann also schon versuchen, dir zu helfen - falls ich mich an die betreffende Stelle noch erinnern kann.

Gruß
Mindmaster
Alt 30. 11. 2004, 23:33 Mindmaster is offline Mit Zitat antworten #6
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

ahhhh, meine Rettung, das Spiel wieder anzumachen!

Also, ich bin in der AKTIVIERUNGSKAMMER, die Mission ist die Tuerme zu aktivieren.

Okay, ich probiers zu beschreiben!
In dem Abschnitt der sich Aktivierungskammer nennt, spielt man im Vergangenheitsmodus, bis man wieder an einen Punkt spielt wo man switchen kann, in die Gegenwart nachdem man das Schalterraetsel geloest hat.

So, Problem ist um zu diesem Punkt zu kommen wo man switchen kann muss man ein paar Stellen vorher, eine Mauer hochspringen, dazu muss man einen Schalter an der Wand betaetigen dann faehrt von Links eine Mauer fuer kurze Zeit aus der Wand herraus, woran man sich halt von links nach rechts mit Spruengen hocharbeitet, dann laeuft man weiter, einige Fallen kommen noch und ist in dem Raum wo man "hinundherschalten" kann.

So, Problem ist, nachdem ich dort in die Gegenwart geswitcht bin (die Tuerme muessen in der Gegenwart aktiviert werden) komme ich bis zu der Stelle wo ich die Mauer die ich vorher hoch bin, runter muesste! Doch das geht nicht, ich finde keinen Weg, weder dort noch in der Naehe, alle fuehren zum Tod.

Ich hoffe das ist halbwegs i.O. erklaert.
Falls Du die Xbox Version hast, koennte ich notfalls auch den Save raussuchen.

Wobei ich anmerken will, das diese besagte Mauer die aus der Wand kommt durch die Schalterbetaetigung viell. der Punkt ist, wo du ungef. erkennen kannst, was ich meine!

Danke vielmals

Gruesse
Alt 30. 11. 2004, 23:42 frohni is offline Mit Zitat antworten #7
Mindmaster
Mitglied

Puh, also ehrlich gesagt, ist schwierig, sich nochmal da reinzudenken. In welchem der beiden Türme soll das denn sein?

Glaube, am einfachsten ist, du lässt mir wirklich das komplette Savegame zukommen, falls das nicht zu groß ist (was ich nicht denke). Habs auf der Xbox.

Mail: mindmaster@gmx.de

Vielleicht noch ganz kurz beschreiben, in welche Richtung es nach dem Speicherpunkt geht, den Rest dürft ich irgendwie schon nochmal hinbekommen...
Alt 01. 12. 2004, 00:56 Mindmaster is offline Mit Zitat antworten #8
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Habe Dir bezüglich des Save's 'n Mail geschrieben

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 13:27 frohni is offline Mit Zitat antworten #9
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Thumbs up

Nachtrag:

nochmal ein grosses Danke an Mindmaster, für die Hilfe und die Mühe!

Jetzt kann's weitergehen!

falls ich wieder mal nicht weiter weiss und es so verzwickt ist, darfst Du dich freuen, ich schreibe Dir dann

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 15:48 frohni is offline Mit Zitat antworten #10
SilentStorm
Mitglied

Hello Leutz

Hab auch ein Prob mit dem Game und irgendwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor.

Immer wenn ich ein Spiel XX mal abgespeichert/geladen hab heist mein Spielstand "Die Schwarze Hand des Schicksals" und der Prince sieht aus wie so eine Art Vogelscheuche und verliert ständig Energie was ja nicht gerade fördernd ist bei so manchen heiklen Stellen...

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll *hm* denn mittlerweile heist jeder Spielstand wie oben geschrieben und ich komm einfach nicht mehr weiter weil der Prince innerhalb von spätestens 10 Minuten keine Energie mehr hat...

Hab die FullDVD und es ändert nichts ob ich von der HD spiele oder von der DVD....

Hatte das Prob schon mal wer oder ist das normal?!

Würde mich interessieren wie das denn wegzubekommen ist *seufz* hoffe es weis jemand Rat....

*wink*
Alt 01. 12. 2004, 16:15 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #11
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Smile

Hi,

also meine Saves hießen auch "die schwarze Hand des..." aber das war an einer bestimmten Stelle im Spiel soweit ich mich entsinne, doch Energie habe ich keine verloren, zumindest waere mir das aufgefallen. Vom Aussehen her hat sich mein Prinz finde ich auch noch nicht veraendert gehabt, ist mir was entgegangen? Welche Stelle ist das denn ungefaehr?

Ehrlich gesagt hatte ich aenliches noch nicht.

Vielleicht weiss ja Mindmaster noch was, oder jemand anderes?

Komisch...

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 16:18 frohni is offline Mit Zitat antworten #12
SilentStorm
Mitglied

Huhu

Bin schon froh wenn sich scho schnell wer meldet.
Ich bin noch nicht so weit muss gerade in den Saal der Sanduhr gelangen. (Gegenwart)

Das Prob ist ja das es anscheinend nicht daran liegt wo ich bin sondern wie oft ich ein Save Game lade.

Beim ersten mal zocken passierte mir da nach ca 2h.
Hab eine Stelle mehrmals laden müssen weil ich eben gestorben bin und plötzlich sah der Prinz so komisch aus. So komplett von Algen durchwachsen und eben mit ner Maske. Da ich ständig Energie verlor hab ich nochmal vorne angefangen weil ich nicht weiter wusste.

Nun hab ich es mit weniger oft laden bis hierhin geschafft und musste bei ner schwierigen Stelle wieder öfter laden und nun sieht der schon wiede rso aus *seufz*

Alle paar Sekunden leuchtet die Lebensenergie rot auf als ob ich getroffen worden wäre und geht ein ein Stück zurück und das geht so lange bis er tot umfällt...

Kann doch nicht sein dass das normal ist... man kann ja schließlich ein Game so oft laden wie man will ...hatte ich angenommen...hm

Naja vielleicht taucht das Phänomen mal wo auf ich weis da echt nix mit anzufangen und das Game rockt absolut möchte da nicht aufhören jetzt ...
Alt 01. 12. 2004, 16:24 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #13
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Also das ist sehr komisch, das hatte ich wirklich nicht, das waere mir aufgefallen.
Bis jetzt konnte ich ein Save laden so oft ich wollte (und das war manchmal sehr sehr oft...!) und hatte nie Probleme. Ich habe noch einen Save der nennt sich noch so wie bei Dir, ich schaue dann mal da rein was passiert?!
Im Moment ist es schlecht, denn ich ich kann nicht saven und sitze in einer sehr pikanten Lage *hrhr*

Und Du hast nichts gemacht? Bringt ein Zeitwechsel denn irgendwas? Kannst Du das probieren? Bist Du an einer beliebigen Stelle? Vielleicht passiert das auch nur an bestimmten Stellen? Sehr viel faellt mir da nicht ein, bis auf de Zeitwechsel
Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 16:37 frohni is offline Mit Zitat antworten #14
Mindmaster
Mitglied

Komisch. Hatte den Bug nie.

Allerdings wird das wohl ein Save/Load-Fehler (wodurch, keine Ahnung) sein. Achtung SPOILER

Man wird das Viech in einem späteren Kapitel spielen und da ist es auch völlig normal, dass man die ganze Zeit Lebensenergie verliert. Wahrscheinlich wird im Savegame das aktuelle Kapitel falsch geschrieben oder ausgelesen.
Alt 01. 12. 2004, 16:37 Mindmaster is offline Mit Zitat antworten #15
SilentStorm
Mitglied

Jep also das es ein Bug ist kann ich mir nicht vorstellen *g* das "Vieh" wie du sagtest sieht docht recht überzeugend gut gemacht aus.

Nur es kam allerdings zu einem Ladefehler beim letzten Mal.
Genau an der gleichen Stelle.

Ich war tot , -Wiederholung- auf einmal ist der Prinz bis auf den Kopf unsichtbar... nur noch die Waffen waren zu sehen.
Beim nächsten mal Laden hatte ich dann diese komische Gestalt vor Augen und nun kommt die jedes mal wenn ich das Game lade *argl*

Das Problem ist aber das es nicht nur bei diesem Speicherpunkt so ist sondern das mir das ganze schon früher passiert ist an einer ganz anderen Stelle im Spiel erst kurz nachdem ich am Anfang die "Dame in Rot" gerettet habe.

Dann begann ich wie gesagt nochmal von vorne und nun hab ich schon wieder dasselbe Prob...

An der Stelle wo du meinst wo man das Ding spielt bin ich mit Sicherheit noch nicht und ein Zeitenwechsel ändert nichts.
Hab ich auch schon versucht da geht man mit der Gestalt in diesen gelben Strahl und wird hochgehoben und genau das gleiche Ding kommt wieder raus und schon gehts los mit dem Energie absaugen *heul*

Ich versteh es nur nicht weil ich das Teil von der Platte wie auch von der HD spielen kann und es ändert sich nix und bei diesem Release hatte anscheinend noch keiner das Prob *seufz*

Naja werd wenn keiner was weis mal die ganzen Safegames löschen und das Game von der DVD von vorne beginnen... bleibt mir wohl nix Andres über... und wenn dat auch nicht geht hol ich mir morgen das Origninal *hm* das Game wär ja sein Geld wert +gg+
Alt 01. 12. 2004, 16:46 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #16
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Smile

Das ist wirklich sehr sehr komisch! Entweder ist es ein Bug, was ich auch denke, oder Du hast etwas sensationelles gemacht, wodurch sich alles veraendert *lach*

Ich kann spaeter mal schauen, ich habe ja besagten Save mit dem Namen noch, wenn ich mal wieder zum speichern komme, dann schaue ich, vorallem wo das genau ist, ansonsten schicke ich Dir meinen Save zum testen!

Ich spiele es auch von Platte aus, keine Probleme gehabt, im Gegensatz zur DVD, was aber was anderes bei mir sein duerfte...!

Gruesse

EDIT: das dieses Game sein Geld mal Wert sein duerfte, denke ich auch, vorallem weil irgendwie alles passt und am bemerkenswertesten (schlimm das man das in der heutigen Zeit sagen muss!) finde ich die Laenge des Games bis dato, endlich mal kein 10 Stunden durchzockGame
Alt 01. 12. 2004, 16:57 frohni is offline Mit Zitat antworten #17
SilentStorm
Mitglied

Naja sensationell *lach* mehr als Spielen kann ich auc nicht.
Ich lösch das Game nun komplett von der Platte und auch die Safegames und schlag mich nochmals bis hierher durch.

Wenns dann wieder so ist hol ich mir morgen das Original sonst wird mir das echt zu blöd...is ja ne Verunstaltung des Games *lach*

Danke scho mal für die Infos *wink*
Alt 01. 12. 2004, 16:59 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #18
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

So, herrlich, bin nun endlich wieder zum Savepunkt gekommen.

Gib mir mal deine Mail, dann lasse ich Dir den Save fix zu kommen.
Du erkennst ihn dann beim laden ja am Namen.

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 17:05 frohni is offline Mit Zitat antworten #19
SilentStorm
Mitglied

Naja dat wird mir nicht viel bringen hab weder mein PC an der Box hängen noch kenn ich mich wirklich damit aus lach
Danke für die Mühe ich hab mir schon die Seite angeguggt wo das alles erkärt wird aber das dauert wohl ein wenig bis ich das so eingerichtet hab.

Ne Frage hätte ich noch.
Ich spiel auf "Normal" und hab hier ständig Horden von Gegner die irgendwie unbesiegbar sind. So Typen mit Schwertern die dauernd was labern von ihrer Insel und das es ein Fehler war hierherzukommen aber die kann man bearbeiten wie man will die stehen immer wieder auf.

Dann springt man über ein paar so Türme die dann wegkippen und nochmal solche Typen wobei man sie hier runterschmeißen kann.

Finde das vom Schwierigkeitsgrad her für Normal doch etwas deftig wobei einen da immer 6 Leute auf einmal angreifen und die hälfte davon nicht kaputt zu kriegen ist *argl*

Da das Game ja ohnehin nicht als das Leichteste eingestuft wurde denke ich das es aber normal ist oder? gg

So nun denn werds nochmal versuchen und dann runter mit dem Teil... und neu rauf...thx
Alt 01. 12. 2004, 17:18 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #20
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Ich weiss nicht wie das andere oder Du siehst, aber ich wuerde Dir empfehlen auf "leicht" zu spielen! Das mache ich auch und selbst da kommen teilweise kniffelige Passagen, also ein "Zuckerschlecken" wie in anderen Spielen auf "leicht" ist es nicht, trotzdem spannend, fordernd und keinesfalls zu leicht oder langweilig, im Gegenteil.

Fang lieber erstmal so an, meine Empfehlung!

Achja, zum Thema Save, Du musst halt bloss die Verbindung vom PC zur Xbox herstellen, IP Vergabe, schauen ob Du drauf kommst, das am besten mit einem FTP Programm, FlashFXP ist das beste, wie ich finde (fuer alles!).

VIel Erfolg!

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 17:43 frohni is offline Mit Zitat antworten #21
SilentStorm
Mitglied

Ok thx das Proggi hab ich wo rumliegen.
Werd jetzt vorne beginnen und auf leicht...

Ich mein ich hab jetzt mitgezählt... hab auf ner Plattform wo ständig 5 Monster kommen imme ralle plattgemacht oder rungergeworfen... war nach kurzer Zeit wenn ich mich nicht verzählt habe auf 25 Stück... ne und es fallen immer neue von der Decke... hmpf...die Energie kann ich ja auch nicht aus der Erde zauber *lol*

Werd dann mal berichten ob es normal funkt oder ob das Prob weiterhin besteht.

Danke dir
Alt 01. 12. 2004, 17:51 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #22
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Okay, mach das und viel Erfolg, in der Hoffnung das es nun klappt!

Energie aus der Erde stampfen Ja, manchmal waere das gut

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 19:00 frohni is offline Mit Zitat antworten #23
SilentStorm
Mitglied

So nach dem löschen läuft es nun 1a bisweilen von der DVD.
Nun schnall ich das auch erst +hrhr+

Wo man die rote Tussi rettet sieht man im Video oben ganz kurz auf ner Steinplatte MEINE VOGELSCHEUCHE vorbeihuschen *lach*

Na bin mal gespannt was das noch wird, das Game ist einfach zu geil +gg+

[Edit]

Mann Mann dat gehört so *argl*
War jetzt bei dem 2ten Video wo man selber in der Gegenwart oben rüber läuft. Bin 1x gestorben hab das neu geladen und siehe da nun war ich wieder das Nachtgespenst *lach* So passt das nun auch zusammen mit dem Video, viel beunruhigender wäre für mich gewesen wenn ich normal oben rüber gelaufen wäre dann würd das ja nicht mehr passen *gg*

Geändert von SilentStorm (01. 12. 2004 um 20:16 Uhr).
Alt 01. 12. 2004, 19:16 SilentStorm is offline Mit Zitat antworten #24
frohni
OstSportler
(Threadstarter)

Benutzerbild von frohni

Unhappy

Hmmm, das ist irgendwie echt verhext bei Dir!

Was hast Du denn ueberhaupt fuer einen rls (release) gezogen?
FullDVD, Rip? Woher etc. ?

Vielleicht liegts auch einfach am rls, sowas gibt es auch!

*hust*

Habe nun die "Herrscherin" besiegt, weiter gehts

Gruesse

Ps.: gut finde ich, das Du es so "laessig" nimmst, es wirkt zumindest so, andere waeren schon ausgerastet (hier!) , ich selbst haette glaube schon den Controller gegen die Wand geschmissen *g*
Alt 02. 12. 2004, 02:30 frohni is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu