gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
Mehrere Seiten mit einem Webspace und einer Datenbank

ich würde gerne dieses angebot wahrnehmen. Das XXL Paket. darauf möchte ich unter den 5 Domains 4 verschiedene PHPNuke laufen lassen und ein PHPB. da alle über einen webspace laufen würden, weiss ich nicht, ob es möglich ist, der adresse entsprechend, die eingegeben wurde verschiedene seiten mit verschiedenem content zu realisieren. d.h. wenn www.xxx.de eingegeben wird soll auch der content von www.xxx.de sich öffnen. bei www.yyy.de dementsprechend www.yyy.de content. aber alles halt über den selben webspace. ausserdem soll es so funktionieren, dass wenn man sich auf einer seite angemeldet hat, dieser login auch auf den anderen seiten funktioniert. wenn ich jetzt einfach die gleiche datenbank nehme, wären ja auch die inhalte identisch. bekommt man das so hin, dass NUR die logins gleich sind und nicht der inhalt?
wäre super wenn mir die fragen jemand beantworten könnte, weil ich dementsprechend dann den webspace nehmen würde, oder halt nicht
Alt 30. 11. 2004, 00:05 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #1
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000
Das Problem das du hast, ist erstmal unabhängig vom webspace.
Die Domains kannst du einfach direkt auf verschiedene Ordner zeigen lassen. Z.b. www.xxx.xx zeigt auf /srv/html/public/xxx, www.yyy.yy zeigt aber auf /srv/html/public/yyy
Somit hast du keine Probleme mit den verschiedenen Inhalten bei verschiedenen Domains.
Was ein größeres Problem darstellt, ist das gemeinsame Login.
Das wirst du nicht schaffen, ohne die einzelnen Logins miteinander auf einen DB-Eintrag zu verweisen.
Oder du machst das so, dass bei der Registrierung automatisch in allen 4 Datenbanken (vorausgesetzt du lässt alles in einer eigenen laufen) die Userkennungen gesetzt werden.

Musst du zwingend phpnuke einsetzen?
Denn mit Typo3 z.B könntest du alles über eine Installation realisieren. Domainverwaltung, Userverwaltung, getrennter Content oder Design....
Alt 30. 11. 2004, 14:36 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #2
Palatinum Spender
=========
(Threadstarter)

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
kenne mich mit typo3 überhaupt nicht aus.
hab das problem mit phpnuke gelöst. jede seite braucht ein anderes prefix in der der datenbank. jedoch muss man einfach die userprefix immer ein und diesselbe nehmen. war leichter als gedacht trotzdem danke für deine hilfe.
ist typo3 erheblich besser und schwerer als phpnuke in der anwendung?
Alt 02. 12. 2004, 01:27 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #3
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000
hehe, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Hab mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Kommt darauf an, was du mit deinem CMS (imho ist phpnuke kein richtiges CMS) anstellen willst. Bei T3 stehen dir halt alle Möglichkeiten offen und du kannst so Probleme auch ohne "unsaubere" Tricks lösen.
Ich kann dir zu raten, dich einmal damit auseinanderzusetzen. Entweder man hasst oder liebt es!
Kannst ja einfach mal auf http://typo3forum.net vorbeikommen, da wird dir bei Fragen ebstimmt geholfen.
Alt 02. 12. 2004, 08:12 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory