gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lenni
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
PS2 Prob

Habe in meine PS2 den Matrix Infinity Chip 1.21 einbauen lassen. Funktionierte auch wie eine eins. Habe dann letzten Freitag erst einmal 5 Stunden PES 4 gezockt auf einem Verbatim Rohling. Am Sonntag funzte die PS2 dann nicht mehr. Hat gar nichts gelesen. Die Leute, wo ich es hab einbauen lassen, meinten zu mir, dass solche langen Sessions nicht gut für den Laser sein, da sie bei einem Rohling noch mehr Arbeit leisten müssten. Sie meinten es ist ein Laufwerksschaden.

Wisst ihr da mehr?

Danke,

Lenni

P.S.: ich habe im Internet Rohlinge mit einer schwarzen Beschichtung gesehen. Sind die dann besser?
Alt 01. 12. 2004, 13:12 Lenni is offline Mit Zitat antworten #1
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: PS2 Prob

Zitat:
Original geschrieben von Lenni
Hat gar nichts gelesen. Die Leute, wo ich es hab einbauen lassen, meinten zu mir, dass solche langen Sessions nicht gut für den Laser sein, da sie bei einem Rohling noch mehr Arbeit leisten müssten. Sie meinten es ist ein Laufwerksschaden.

*lach*

Ich kann Dir soviel sagen, das sowas zumindest der letzte Quatsch ist, auf das obige bezogen. Wuerde mir sowas jemand sagen, bei dem wuerd ich vor der Tuer stehen.
Verbatin Rohlinge sind nach meinem Stand sehr gut, viele benutzen sie, vorallem aus "Xbox Kreisen" ist mir das bekannt.

Zum Rest werden sich hier PS2 Spezies bestimmt aeussern

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 13:32 frohni is offline Mit Zitat antworten #2
Basti25
Green Day

Benutzerbild von Basti25

hi,

also ich bin zwar kein richtiger ps2 spezialist aber ich hab auch eine mit chip und kann schonmal sagen das verbatim unbedingt TOP sind!

außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das LAUFWERK (<- man denke mal drüber nach^^) bei einer langen session kaputt geht. Wenn überhaupt dann der laser aber das glaub ich auch nicht.

Aber wenn die, die dir den chip eingebaut haben, sagen, dass das laufwerk im arsch ist, dann ist das doch SEHR verdächtig. Die haben bestimmt mist gebaut und möchten sich jetzt rausreden!!! Ist das ne seriöse firma?
Alt 01. 12. 2004, 13:56 Basti25 is offline Mit Zitat antworten #3
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

Registrierungsdatum: Apr 2001
Joa Verbatim is Deluxen...schonmal richtig das du die genommen hast.

Kann wirklich sein das der Laser im Popo ist...besitzt du die kleine PS2 oder die "normale" ?

Im übrigen Texten die Leute "pure Bullshit"...habe es auch mal geschafft die PS2 den ganzen Tag an zu lassen und FF zu zoggen...dat muss die aushalten

Würde denen die Tür eintreten und verlangen das die sich das mal vernünftig anschauen...tippe mal auf schlamperei ihrerseits...
Alt 01. 12. 2004, 14:00 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #4
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von ][Antaeus][
Würde denen die Tür eintreten und verlangen das die sich das mal vernünftig anschauen...tippe mal auf schlamperei ihrerseits...

Richtige Vorgehensweise in solch einem Fall, ganz meine Rede!

Wie gehts eigentlich Ticker Manne?

Gruesse
Alt 01. 12. 2004, 14:15 frohni is offline Mit Zitat antworten #5
Lenni
Mitglied
(Threadstarter)

Die PS2 checken die dort natürlich. Mir haben die das problem so erklärt: Der Laser fragt ständig die DVD ab und wiederholt dies zigmal in der Sekunde. Da Rohlinge und auch Goldies nicht so gut verarbeitet/gepresst sind, wie die Originals, muss der Laser noch mehr abfragen und dadurch wurde er beschädigt.

Bemerkbar hat sich dies dadurch gemacht, dass man beim starten der PS2 immer so ein klacken gehört hat, wenn sie da Spiel lesen wollte.

BTW: Hat jemand Erfahrung mit den Rohlingen, die eine schwarze Beschichtung haben?
Alt 01. 12. 2004, 15:06 Lenni is offline Mit Zitat antworten #6
][Antaeus][
Spieler

Zitat:
Die PS2 checken die dort natürlich. Mir haben die das problem so erklärt: Der Laser fragt ständig die DVD ab und wiederholt dies zigmal in der Sekunde.

Na klar muss der ständig von der Disk lesen...

Zitat:
Da Rohlinge und auch Goldies nicht so gut verarbeitet/gepresst sind, wie die Originals, muss der Laser noch mehr abfragen und dadurch wurde er beschädigt.

Das musser´ aber aushalten...gibt doch zichtausend Leute die ihre PS2 auch gemoddet haben und bei denen läuft´s ohne Probleme.

Ich bleib´ dabei...find´ das iregndwie strange.
Reparieren die dein Apparillo wenigstens kostenlos ?

@frohni:Standard
Den Manni hab´ ich lange nich gesehn´...kein Plan was mit dem´ geht
Alt 01. 12. 2004, 15:17 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #7
Lenni
Mitglied
(Threadstarter)

Ich gehe mal davon aus, dass die mein Ding kostenlos reparieren. Habs Montag abgegeben und die meinten, sie checken es mal und wollten mich dann anrufen. Kann dann ja mal posten, wie es ausgegangen ist .

gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit diesen dunkel beschichteten DVDs ausgekennt?
Alt 01. 12. 2004, 15:22 Lenni is offline Mit Zitat antworten #8
][Antaeus][
Spieler

Ich kenn´ die nur als CD´s von der PS1...ist doch eigentlich egal ob die auf der unterseite schwarz sind ?!

Sind die denn teurer als normale DVD´s ?
Alt 01. 12. 2004, 15:54 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory