| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Anwendungssoftware / » Antiviren-Software / » (Schirmchen-) AntiVir auf Windows 2003 Server |
|
|
Scully?
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
(Schirmchen-) AntiVir auf Windows 2003 Server
Hi,
ich versuche schon seit einiger zeit das AntiVir auf Windows 2003 drauf zu bekommen. Das Prog ist aber nicht für Server geschrieben (dafür wollen die ja ihre Server Version los werden, logisch). Gibt es irgendeine möglichkeit dem Antivir ein WinXP oder so vorzugaukeln? Und, nein, ich möchte kein anderes Antivirus Programm nehmen
|
|
|
|
|
Bodenseeler
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Nein, keine Chance.
Kauf dir eine Version wo auf einem Server OS läuft. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Nein, geht nicht.
Kauf dir doch das Programm, so viel kostet es auch nicht (www.antivir.de) wenn du schon ein Server am Laufen hast wird es dir es sicher wichtig sein, virenfrei zu sein. Und du hast Support bei der Version und viele andere möglichkeiten (guck mal auf der HP von denen, da steht das normalerweise) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: (Schirmchen-) AntiVir auf Windows 2003 Server
Hallo FoxMulda.
Ich schlage mich auch mit dem Schirmchen rum und habe nach längerem basteln die neueste Version (build 247) auf den Server 2003 drauf gebracht. Meine 5- Schritte - Anleitung: 1. Besorg dir eine alte Antivir- Version z.b. diese hier: http://rapidshare.com/files/45796349...SERVER2003.exe --> installieren / Reboot 2. Antivir wird reklamieren, dass die Lizenz abgelaufen ist und sich weigern, Updates zu machen. 3. Dann im Task- Manager folgende Antivir- Prozesse abwürgen: - avgnt.exe - avguard.exe - sched.exe 4. Von einem XP- Rechner auf dem die neueste (!) Antivir von http://www.free-av.de/ installiert ist, alle Daten aus dem Programmordner auf dem Server in den Programmordner kopieren. 5. Restart und Happy Update. Der Virenschutz läuft. Viel Spass Kangoroo |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Läuft der dann als gratis Version?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Es geht auch einfacher. Die Rapidshare-Version runterladen, und von der offiziellen Seite die Lizenz herungerladen. Die Lizenzdatei von AntiVir ersetzen, Update, fertig.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Kannst du das etwas geanauer erklaeren?
welche rapidshare version und welcher lizenzschlüssel? an die lizenzschlüssel kommt man doch, auch für die umsonst version, nicht auf der website!? vielen dank im voraus! im übrigen: 320 euro pro jahr finde ich nicht gerade günstig für eine "serverversion", vor allem wenn auch der server privat genutzt wird... gruß doenen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Die anleitung aus #4 funktioniert und ist doch recht einfach
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Die RapidshareVersion is die ein paar Posts oben drüber! Bei Free-av.de kann man eine aktuelle Lizenz legal direkt vom Hersteller herunterladen (auf der selben Seite, wo man die letzte AntiVir-Version runterladen kann... nur weiter unten) |
|
|
|
|
|
Rock-Freak
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
thx kangoroo,
der beste Trick ever ![]() Jetzt hab ich auch auf meinem Server 2003 das FreeAV rennen, ist doch OK, ich bin ja privater Nutzer
|
|
|
|
|
BMW 330
|
Hi,
leider weiß ich nicht mehr die Einstellung in der Reg um den Server für die Programme als eine WK aussehen zu lassen. Bei Windows 2000 Server hat es immer geklappt. Viele Grüße Heinz |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
welche Einstellung denn?
Wie ist denn die Option bei Server 2000? |
|
|
|
|
BMW 330
|
Hi,
genau hier liegt das Problem. Ich hatte das dokumentiert, doch mit dem Umzug und Einzug einer Frau.....isses für mich nicht mehr findbar. Durch die Änderung konnte man auf dem Server auch Programme installieren die durch eine Serverlizenz gesperrt sind. Damals nutze ich das um Änderungen an den Partitionen bei Windows 2000 Server mit Partition Magic vorzunehmen ohne die Serverversion von denen zu kaufen. Denke bei 2003 hat sich da nichts geändert. Viele Grüße Heinz PS.:Kann jemand hier helfen? |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|