gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PowerOfChaos
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
FTP FRAGE

HuHu

Habe da mal eine frage...
und zwar würde ch gerne mal wissen wie man das eigentlich macht wenn man von einem ftp zum anderen etwas verschieben will...

also wenn ich jetzt z.b. von einem server einen film auf einen anderen server kopieren will ohne es erst zu uppen(das dauert so lange) wie geht das???

Ich habe gehört das soll ziemlich schnell gehen

Ich hoffe jemand kann mir da mal helfen...

mfg.
Alt 02. 12. 2004, 20:08 PowerOfChaos is offline Mit Zitat antworten #1
gunknown
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Hi,

dein Vorhaben wird mit dem file exchange protocoll (fxp) realisiert. Lad dir das Programm FlashFXP runter, damit ist das "flashen" ein kinderspiel und eigentlich selbst erklärend.
Zu nutzen macht sich das fxp eigentlich einen "bug" des ftp's. Da der Datentransfer über eine andere "Leitung" wie die Steuerung läuft, kann man einem ftp server eine ander ip+port unterjubeln als die eigene. Somit werden die datein nicht zu einem selbst, sondern zu der angegebenen ip auf dem angegebenen port übertragen.

Das geht meistens schneller, da viele server eine bessere Anbindung ans Internet haben als ein privat anschluß.
Alt 02. 12. 2004, 21:44 gunknown is offline Mit Zitat antworten #2
The Sicilian
Mitglied

Benutzerbild von The Sicilian

Erstens wird das Protokoll gemeinhin als "Foreign Exchange Protocol" bezeichnet. Dennoch besitzt dieses Protokoll ungleich FTP keinen RFC Eintrag (dH es ist nicht nach einer festen Regelung standardisiert)

Vielmehr wird hier der fremden Server angewiesen eine Datei statt zum eigenen FTP Server an einen anderen Server zu senden, beide Server müssen das FXP Protokoll unterstützen.

Dies müssen nun KEINE gehackten Server sein, und es wird auch kein Expoit oder Bug ausgenutzt, FXP ist einfach eine Möglichkeit Files von einem Server zum anderen zu transferieren ohne diese auf dem eigenen Server zwischenlagern zu müssen.

Nette Erklärung gunknown, nur leider falsch

Sicilian
Alt 03. 12. 2004, 01:12 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #3
PowerOfChaos
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von The Sicilian
Erstens wird das Protokoll gemeinhin als "Foreign Exchange Protocol" bezeichnet. Dennoch besitzt dieses Protokoll ungleich FTP keinen RFC Eintrag (dH es ist nicht nach einer festen Regelung standardisiert)

Vielmehr wird hier der fremden Server angewiesen eine Datei statt zum eigenen FTP Server an einen anderen Server zu senden, beide Server müssen das FXP Protokoll unterstützen.

Dies müssen nun KEINE gehackten Server sein, und es wird auch kein Expoit oder Bug ausgenutzt, FXP ist einfach eine Möglichkeit Files von einem Server zum anderen zu transferieren ohne diese auf dem eigenen Server zwischenlagern zu müssen.

Nette Erklärung gunknown, nur leider falsch

Sicilian

Hm das ist mir alles ein wenig zu hoch..
kann mir das nicht einfach jemand ganz einfach beschreiben was ich zu tun habe damit das gemacht wird

für ganz dumme...

mfg.
Alt 03. 12. 2004, 06:58 PowerOfChaos is offline Mit Zitat antworten #4
gunknown
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Zitat:
Original geschrieben von The Sicilian
Vielmehr wird hier der fremden Server angewiesen eine Datei statt zum eigenen FTP Server an einen anderen Server zu senden

Ich habe doch nichts anderes geschrieben??

Zitat:
Dies müssen nun KEINE gehackten Server sein

Wie kommst du überhaupt auf diesen Gedanken??

Zitat:
es wird auch kein Expoit oder Bug ausgenutzt

Das ist natürlich ein wenig definitionssache. Aber soweit ich da informiert bin, nutzt das fxp einfach nur die Einführung des pasv modes aus, die es möglich macht dem ftp-server beliebige ip adressen zu geben, zu denen er sich verbinden soll zum datentransfer.

@PowerOfChaos

wie schon gesagt, lad dir flashFXP runter, connecte auf d4r einen seite auf den einen ftp, und auf der anderen auf den anderen. Klickst du nun auf transfer werden die Dateien zwischen den beiden servern übertragen.
Alt 03. 12. 2004, 11:59 gunknown is offline Mit Zitat antworten #5
PowerOfChaos
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von gunknown
Ich habe doch nichts anderes geschrieben??

Wie kommst du überhaupt auf diesen Gedanken??

Das ist natürlich ein wenig definitionssache. Aber soweit ich da informiert bin, nutzt das fxp einfach nur die Einführung des pasv modes aus, die es möglich macht dem ftp-server beliebige ip adressen zu geben, zu denen er sich verbinden soll zum datentransfer.

@PowerOfChaos

wie schon gesagt, lad dir flashFXP runter, connecte auf d4r einen seite auf den einen ftp, und auf der anderen auf den anderen. Klickst du nun auf transfer werden die Dateien zwischen den beiden servern übertragen.

Hm aber ist das denn normal das unten kein Speedy angezeigt wird ich meine bei flash fxp ist doch normalerweise immer ein Speedy wie schnell der ist ist da aber nicht

da steht nur was in blauer schrift und dann nur abort und dann transfar failed und dann werden die pfeile die unten links nach links zeigen einem nach dem anderen mit roten kreuzen versehen muss ich noch irgendwas einstellen???
Alt 03. 12. 2004, 19:40 PowerOfChaos is offline Mit Zitat antworten #6
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von PowerOfChaos
Hm aber ist das denn normal das unten kein Speedy angezeigt wird ich meine bei flash fxp ist doch normalerweise immer ein Speedy wie schnell der ist ist da aber nicht

da steht nur was in blauer schrift und dann nur abort und dann transfar failed und dann werden die pfeile die unten links nach links zeigen einem nach dem anderen mit roten kreuzen versehen muss ich noch irgendwas einstellen???
dann sind deine server nicht fxpable.
speed wird beim flashen nicht angezeigt, nur der endspeed mit dem das file geflashed wurde.
Alt 03. 12. 2004, 21:31 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory