gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
3xNuke+1xPhpBB=Gleiche Logins

hi,
ich habe vor kurzem phpbb installieren wollen und bemerkt, das phpbb nicht wie phpnuke in prefix und user_prefix unterscheidet. nun habe ich jedoch 3 seiten mit phpnuke und alle laufen über die gleichen user_prefixe. wie kann ich es realisieren, dass die dort angemeldeten und die, die sich woanders anmelden auch im phpbb registriert sind?
d.h. alle 4 seiten laufen über eine datenbank. sind die tabellen in der datenbank von phpbb identisch mit denen in phpnuke? wenn ja könnte man doch einfach die prefix von nuke angeben und es müsste funktionieren.

PS: ich weiss das es ein bb in nuke integriert gibt, aber das will ich nicht verwenden.
Alt 03. 12. 2004, 12:42 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #1
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
Ich hab grad weder n dump von Nuke noch vom phpBB hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass es nicht die selben Tabellen sind (die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieselbe Anzahl an Feldern und die selben Feldnamen haben tendiert gegen null)

Hier kannst du für das phpBB die Login Integration bekommen. Das ist eine PHP-Klasse, mit der du die Benutzerdaten des phpBB auf deine gesamte Seite übertragen kannst. Vorrauisgesetzt du bist ein wenig fit in PHP.
Alt 03. 12. 2004, 16:04 tiberian is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory