gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
GVU "Werbung" auf Kauf DVDs

Hallo,
heute habe ich mal wieder einige DVDs bekommen.
Darunter auch "The Day after Tomorrow".
Begrüsst wird man bei der DVD von einem sehr netten GVU Trailer der noch dreister und unverschämter ist als die Kino Spots - Hallo? Gehts noch? Wieso muss ich mich hier als Käufer als potenziellen Raubkopierer abstempeln lassen? Das nächste mal überleg ich mir den Kauf einer Fox DVD gründlichst und sofern der Film nicht spitzenmässig ist (waren in letzter Zeit eigentlich keine).

Herzlichen Glückwunsch Fox.

gruß dts

edit: Um meinem Bild, was Fox bzw die Filmindustrie von mir hat, zu entsprechen werde ich nun erstmal eine astreine Xvid, AC3 Kopien ziehen müssen und im gesamten Bekanntenkreis verteilen *eg*.

Geändert von dts (03. 12. 2004 um 19:45 Uhr).
Alt 03. 12. 2004, 19:18 dts is offline Mit Zitat antworten #1
FUZZI
nix

Benutzerbild von FUZZI

Registrierungsdatum: Aug 2001
ist mir bei The Day After Tomorrow auch aufgefallen. Da legt man die DVD in die XBOX und denkt man kann den Film jetzt anschaun, und plötzlich kommt irgend nen scheiss vonwegen Raubkopierer stehlen Filme....
Dachte schon ich hätte ausversehen nicht auf AV geschaltet aber nöö, die ehrlichen Käufer sollen sich doch tatsächlich Antiraubkopierspots anschauen... naja ich hatte die DVD nicht gekauft sondern sie nur geliehen, aber ich finde das schon reichlich dreist.
Bei sowas vergeht einem doch echt vollends der letzte Anreiz das Orginal zu kaufen.

mfg,
FUZZI
Alt 03. 12. 2004, 19:30 FUZZI is offline Mit Zitat antworten #2
dubpistol
moralisch flexibel

Benutzerbild von dubpistol

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wäre schon, wenn es irgendwo eine Übersicht gäbe, bei welchen DVDs diese Scheiße drauf ist.
Den Dreck würde ich mir nämlich garantiert nicht kaufen. Zum Glück bin ich bis jetzt von dieser Unverschämtheit verschont geblieben. Mir ist es bis jetzt nur bei einigen Leih-DVDs aufgefallen.
Alt 03. 12. 2004, 20:00 dubpistol is offline Mit Zitat antworten #3
dts Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Ist auf allen neuen FOX DVDs drauf: http://www.dvd-friends.de/modules.ph...rticle&sid=499
Falls noch andere Anbieter diesen Dreck einspielen bitte hier posten.
Alt 03. 12. 2004, 20:09 dts is offline Mit Zitat antworten #4
dubpistol
moralisch flexibel

Benutzerbild von dubpistol

Zitat:
Original geschrieben von dts
Ist auf allen neuen FOX DVDs drauf:...
Vielen Dank - Fox DVDs stehen bei mir ab sofort auf der roten Liste.
Alt 03. 12. 2004, 20:33 dubpistol is offline Mit Zitat antworten #5
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
warum hab ich bei solchen aktionen seitens der filmindustie nur irgentwie das gefuehl, das die es offenbar wollen das man die filme NICHT kauft?

ich meine wenn ich mir eine uhr kaufe werde ich doch auch nicht erstmal ueber die diebstahlquoten und den schwarzmarkt handel in einem ton aufgeklaert, las ob ich vorhaette meine uhr dort zu kaufen?

ich glaube das hat jemnad was absolut nicht vertanden, in bezug auf anti-piracy werbung.
Alt 04. 12. 2004, 00:07 onicon is offline Mit Zitat antworten #6
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Verdammt noch mal ... und wieder werden nur die Belohnt, die sich eine illegale Kopie dieser DVD besorgen, denn dort ist dann dieser Trailer weggeschnitten. Und wir müssen den Scheiss ansehen. Hmbf. ich boykottiere FOX.

Warum gehn die nicht gleich hin und verhaften jeden, der sich diese DVD im Laden kauft?
Alt 04. 12. 2004, 00:27 Rebell is offline Mit Zitat antworten #7
dts Spender
Mitglied
(Threadstarter)

[Q]Original geschrieben von FOX.de
Zuerst einmal bedauern wir, dass Sie sich hier auf unangenehme Weise angesprochen fühlen und entschuldigen uns, falls Sie sich hier beleidigt fühlen. Das war sicherlich nicht unsere Absicht.

Wie Sie bestimmt schon mitbekommen haben ist die Raubkopie-Piraterie leider ein sehr ernst zu nehmendes Problem der Filmwirtschaft welchem wir hier entgegen wirken wollen. Das Ziel ist es nicht, Sie als ehrlichen Käufer zu belehren � sondern zu jeder sich bietenden Gelegenheit � und dies ist eine neue DVD nun mal � auf das Problem aufmerksam zu machen und die Sensibilität für das Thema zu erhöhen.

Falls Sie keine Lust auf den GVU-Trailer vor dem Film haben ein kleiner Tip von uns: einfach die Skip-Taste bestätigen (die Taste mit dem Doppel-Pfeil nach rechts) - und schon sind Sie über den Trailer hinweg und müssen sich nur kurz eine Text-Tafel anschauen zum Thema Raubkopien.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
[/Q]

Och Gott die Armen, ich fang gleich an zu weinen und der tolle Tipp ist auch klasse .
Alt 16. 12. 2004, 16:34 dts is offline Mit Zitat antworten #8
DASH
FreiGeist

Benutzerbild von DASH

Registrierungsdatum: Jul 2000
frechheit! bei leihdvds kann ichs ja noch verstehen und da isses mir egal. fox stuerzt langsam aber sicher ab, schon mit ihren filmen z.z.
naja.

die idee mit dem xvid+ac3 find ich gut
Alt 16. 12. 2004, 17:04 DASH is offline Mit Zitat antworten #9
Toddi
Mitglied

Benutzerbild von Toddi

Registrierungsdatum: May 2003
wie wäre es, wenn jemand einen standartbrief verfassen würde, den dann alle da mal hinschicken? bei sagen wir mal 50000 mails oder so, wachen die vielleicht mal auf.

MfG
Toddi
Alt 16. 12. 2004, 17:07 Toddi is offline Mit Zitat antworten #10
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
(die Taste mit dem Doppel-Pfeil nach rechts)

Zitat:
Zuerst einmal bedauern wir, dass Sie sich hier auf unangenehme Weise angesprochen fühlen und entschuldigen uns, falls Sie sich hier beleidigt fühlen. Das war sicherlich nicht unsere Absicht.

Spätestens danach wäre ich es.
Alt 16. 12. 2004, 17:23 Kokser is offline Mit Zitat antworten #11
Petrus
Mitglied

Benutzerbild von Petrus

Erstmal danke fuer die Warnung. Komischerweise hat sich bisher noch keine Fox-DVD zu meiner Sammlung gesellt. Vielleicht liegt das jha tatsaechlich daran, dass die nur Schrott produzieren. Sollte das jedoch um sich geifen werde auch ich sicherlich keine DVDs mehr kaufen. Ganz abgesehen davon, dass die ja jetzt auch anfangen wollen mit dem RIAA style vigliante-mass suing und damit saemtliche MPAA members auch ein Boykott meinerseits zu erwarten haetten. Musik habe ich wegen diesem anti-Kunden Scheiss schon seit Jahren nicht mehr gekauft. Im Moment steuern wir wirklich rapide auf eine Zeit zu, in der den grossen Finanzgiganten entweder das Szepter ueberreicht, oder der Kopf abgeschlagen wird. Ich fuerchte das letzte Jahr deutet eher auf ersteres hin....
Alt 11. 01. 2005, 20:33 Petrus is offline Mit Zitat antworten #12
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
der größte müll find ich immernoch AnyDVD is illegal.
ok ich könnte damit leben. aber ich bin ein mensch der alles am pc schaut auch die dvds. die meisten original dvds die ich mir ausleihe oder auch mal kaufe sind aufm pc ohne AnyDVD NICHT abspielbar...

außerdme hat das kleine tool noch die nette funktion direkt zum hauptfilm zu springen. sehr praktisch vor allem bei disney dvds da kommt immer erst ne halbe stunde werbung für andere disney dvds
Alt 12. 01. 2005, 14:14 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #13
dts Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von St@tic
der größte müll find ich immernoch AnyDVD is illegal.
ok ich könnte damit leben. aber ich bin ein mensch der alles am pc schaut auch die dvds. die meisten original dvds die ich mir ausleihe oder auch mal kaufe sind aufm pc ohne AnyDVD NICHT abspielbar...

Ja Power DVD oder ähnliches sollte man schon installiert haben.
Alt 12. 01. 2005, 14:17 dts is offline Mit Zitat antworten #14
banog
Anwohner

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von Toddi
wie wäre es, wenn jemand einen standartbrief verfassen würde, den dann alle da mal hinschicken? bei sagen wir mal 50000 mails oder so, wachen die vielleicht mal auf.

MfG
Toddi

Da schreib ich doch kein Mail mehr, und wenn es 10x50000 wären. Wir als ehrliche Konsumenten haben hier die Macht, wie ja schon einige hier schrieben, einfach keine FOX DVDs mehr kaufen.
Selbst wenn der ein oder andere hier keine Möglichkeit weiß, den Film trotzdem zu sehen, dann verzichte ich eben auf FOX Movies. Werden wir ja sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Die Argumentation der Filmindustrie wird ja immer peinlicher, das Antwortmail von FOX ist ne glatte Unverschämtheit.
Falls hier jemand von FOX mitliest, nochmal langsam zum mitschreiben: ICH KAUF NICHTS MEHR VON EUCH SOLANGE SO EIN MÜLL VORM FILM ZU SEHEN IST! Und ich bin im Besitz von mehreren 100 Orginal DVDS... also mehr als ein Gelegenheitskäufer. Aber mein Geld druck ich leider auch noch nicht selber

Gruß, Banog
Alt 12. 01. 2005, 15:48 banog is offline Mit Zitat antworten #15
yggr
BSD dude

Jau, die Konsumenten haben die Macht - leider befinden sich in Deutschland dennoch zuviel willige Käufer die jeder Affigkeit und jeden Wucher mitmachen
Alt 13. 01. 2005, 01:44 yggr is offline Mit Zitat antworten #16
ludwighagen
Raubhörer + Laubsortierer

Benutzerbild von ludwighagen

Registrierungsdatum: Mar 2001
Ich kopiere Originale grundsätzlich BEVOR ich auch nur einen Blick reinwerfe, und gucke dann die Kopie an, dadurch bleiben mir Werbung und derartige Unverschämtheiten erspart . Bei den DVDs muss das laufen wie bei den Audio-CDs: Hersteller-Erziehung durch Kaufboykott. Ich kaufe schon seit Jahren keine DVDs mehr, sondern kopiere nur noch Scheiben aus der Videothek - das schont Geduld und Geldbeutel.
Alt 13. 01. 2005, 17:34 ludwighagen is offline Mit Zitat antworten #17
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
Zitat:
Original geschrieben von Toddi

MfG
Toddi

Betrifft: Ihre neuesten "Urheberrechtsverletzungen"-Spots
Sehr geehrte Damen und Herren von 20th Century Fox,

als zahlender Kunde fühle ich mich von Ihren neuen Spots diskriminiert. Ich bin nicht gewillt mich von Ihnen auf eine Stufe mit Urheberrechtsverletzern stellen zu lassen.

Ihren Ratschlag, man könne diese Spots ja überspringen und müsse sich dann "nur" einen kurzen Infotext anschauen, halte ich für reinen Hohn.

Ich verstehe Ihre Besorgnis angesichts schwindender Umsätze, aber SIE tragen diesen Kampf auf Kosten Ihrer Kunden aus.

Mit dieser Schmutzkampagne der untersten Schublade werde ich mich nicht einfach abfinden. In Zukunft werde ich keinerlei von 20th Century Fox produzierten Filme ausleihen oder kaufen. Weiterhin werde ich es mir genauestens überlegen ob Ihre Filme einen Besuch wert sind.

Andere Firmen nehmen mein Geld mit einem Lächeln, nicht mit dem Knüppel in der anderen Hand.

"Hochachtungsvoll"

----------------------

bitte sehr.
Alt 13. 01. 2005, 18:01 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #18
tobix
This line is for sale

Benutzerbild von tobix

Registrierungsdatum: Sep 2004
Passend dazu:

Editorial aus c't 26/2004:

Zitat:
Erst wenn der letzte Kunde im Kittchen steckt, werdet ihr feststellen, dass ein Knacki keine Kinokarte kaufen kann.

Obwohl ich ausgewiesener Filmfan bin, liegt mein letzter Kinobesuch, so leid es mir tut, Monate zurück. Dafür gab nicht der horrende Preis für die Karten den Ausschlag, sondern eher die Werbung davor. Sie wissen schon: Raubkopierer sind Verbrecher und so. Warum muss ich so was erdulden, wenn ich gerade Geld dafür ausgegeben habe, den Film zu sehen?

Also gehe ich jetzt statt ins Kino zur Videothek. Bis mir der Vorspann der brandneuen DVD neulich um die Ohren geblasen hat, wie schlimm illegale Filmkopien sind. Hallo? Geht’s noch? Wo ich gerade fünf Euro Miete gezahlt habe?

Na gut: Man kann DVDs ja auch kaufen. Und was schallt mir beim Einlegen der Silberscheibe entgegen? Aber ja doch ... Filme aus dem Internet herunterladen ist böse, böse, böse. Um mich darüber belehren zu lassen, habe ich 25 Euro für eine Special Edition ausgegeben.

Einst wurde jeder Kunde als König betrachtet und alles versucht, um es ihm recht zu machen. Heute ist jeder Kunde ein Verdächtiger, dem es Angst einzujagen gilt.

In Werbung steckt meist ein wahrer Kern: Ariel macht Wäsche sauber, der Rest ist Blahfasel. Den Kern der Aktion "Hart aber gerecht" muss man erst suchen. Die angedrohten fünf Jahre Haft sind nämlich das höchste Strafmaß für gewerbliche Filmpiraten. Gelegenheitskopierer müssen in der Praxis nur finanzielle Buße tun, schwedische Gardinen sind unwahrscheinlich. Was Wahres ist dennoch dran: Man kann Filme kopieren, statt sie zu kaufen. Man kann sie auch aus dem Internet herunterladen, ohne dafür zu bezahlen.

Und so lautet der Kern, der tatsächliche Inhalt dieser Werbe-Kampagnen: Ihr Deppen zahlt teures Geld für Kinokarten und DVDs, obwohl es das alles auch für lau gibt. Noch besser: Bei illegalen Filmen nervt keine Kopiersperre, kein Regional-Code, keine unüberspringbare Drohgebärde.

Ich habe also verstanden: Für die Filmindustrie sind Kunden nichts Besseres als potenzielle Verbrecher, die mit Ammenmärchen und Schauprozessen gefügig gemacht werden müssen. Für die Kopie der DVD eines Freundes soll mit einem Mal dasselbe Strafmaß gelten wie für einen Brutalo-Schläger. Kunden werden nicht nur für Verbrecher gehalten, sondern auch noch für strohdumm.

So haben mich die tumben Drohungen zumindest auf ein paar prima Ideen gebracht, die mir schon bald einiges Geld sparen werden. Dann würde mich die Kampagne auch endlich direkt ansprechen - darum ging es doch, nicht wahr?

Gerald Himmelein

P.S.: Die gerade neu aufgelegte Aktion "Raubkopierer sind Verbrecher" (siehe Seite 34) wird von der deutschen Filmförderung mitfinanziert. Also von den letzten braven Kinogängern.

Tobi
Alt 13. 01. 2005, 18:16 tobix is offline Mit Zitat antworten #19
dts Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Ich sticke den Thread mal, Tabus Idee finde ich gut: nehmt seine Vorlage und bombadiert die mit Mails das sie umfallen.
Alt 13. 01. 2005, 18:26 dts is offline Mit Zitat antworten #20
Coffyy
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Das hier ist deren Antwort

Zitat:
wir bedauern Ihren Ärger - können aber Ihr Argument, wo Sie doch Verständnis für
die Situation zeigen, nicht nachvollziehn - müssen diese wohl aber hinnehmen.
Wie gesagt - wir bedauern den Ärger, werden aber auch weiterhin Aktionen, die
Raubkopien bekämpfen, festhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
Alt 24. 01. 2005, 15:53 Coffyy is offline Mit Zitat antworten #21
two-five-six

Zitat:
Original geschrieben von dts
nehmt seine Vorlage und bombadiert die mit Mails das sie umfallen.
An welche Emailadresse soll ich das schicken? Nicht dass jeder den Text an eine andere Emailadresse sendet, denn dann sehen die ectl. die Masse der Boykottmails nicht.
Alt 26. 01. 2005, 16:47 Mit Zitat antworten #22
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zitat:
Original geschrieben von two-five-six
An welche Emailadresse soll ich das schicken? Nicht dass jeder den Text an eine andere Emailadresse sendet, denn dann sehen die ectl. die Masse der Boykottmails nicht.

Schreib lieber deinen eigenen Text!
Alt 27. 01. 2005, 14:17 Renator is offline Mit Zitat antworten #23
Plextor
Px-716a Fan

Benutzerbild von Plextor

Registrierungsdatum: Nov 2003
seit diesem Raubkopierer schwachsin bin ich erst auf die idee gekommen mir die filmchen auszuleihen und mit Clonedvd2 und anydvd im hintergrund zu brennen. Siehe da Keine Scheiß Trailer, die nervenden kurz sekundenclips von der Firma und die Raubkopierer sind verbrecher clips sind weg. Menu brauch ich nicht will ja nur den Film schauen und das Making of will ich auch nicht sehen. Da ich Deutscher bin reicht mir auch die deutsche Tonspur Wunderbar 100% Quali für den Film wo ich sehen will.
Alt 27. 01. 2005, 23:06 Plextor is offline Mit Zitat antworten #24
Brother-John
(schein)heilig

Benutzerbild von Brother-John

Registrierungsdatum: Mar 2001
Die Sache ist nur die: Einen richtig guten Film will ich nicht ausleihen und kopieren und schon gar nicht aus dem Netz laden. Den will ich auf einer Originalscheibe in einer nett aufgemachten DVD-Box im Regal stehen haben.
Spots gegen »Raubkopierer« (ein idiotisches Wort btw) auf DVDs sind andererseits eine bodenlose Frechheit. Eine solche DVD ist es niemals wert, dafür Geld auszugeben. Pech für Fox. Die zwingen mich förmlich zum Verzicht, obwohl ich doch eigentlich unbedingt kaufen wollte.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich der Musik- und Filmindustrie einen Happen ökonomisches Grundverständnis gewünscht. Inzwischen wäre vorher erst einmal eine Portion gesunder Menschenverstand angebracht.
Vielleicht kann man ja nachhelfen. Ich habe mich entschieden, Fox ab sofort über jede DVD zu informieren, die ich wegen der GVU-Spots nicht gekauft oder geliehen habe. Damit sie sich genau ausrechnen können, wie viele Euros ihnen durch diese Aktion durch die Lappen gehen.
Alt 29. 01. 2005, 13:24 Brother-John is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu