gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HARDOBI
lOw CheckA

Benutzerbild von HARDOBI

Registrierungsdatum: Aug 2003
Buch über Magie

Hallo ich suche ein Buch was sich mit Magie beschäftigt.
Da ich mich selbst damit nicht auskenne aber meine Freundin sich damit beschäftigt wollte ich mal fragen ob jmd eine Empfehlung hat.

Was hat sie vorher gelesen:
Als erstes kam sie über die Marlyn Manson (schreibt man den so ?) Biografie auf den Satanismus und hat sich damit mal versucht objektiv auseinanderzustzen (was ist das wirklich, war hat die Satanische Bibel geschrieben usw).

Als nächstes hätte sie irgendwas was in die Richtung des "Hackers Blackbook" des Satanismus gib, somit absoluter Schrott.

Jetzt liest sie Aleister Crowley - Magick, Bd.1
Sie meint dieses Buch ist schon ganz gut doch etwas schwierig zu lesen. Da ich mich nicht auskenne und es wahrscheinlich nicht soviele halbwegs gute Bücher die nicht mit Kliessches und Binzenweisheiten daher kommen wollte ich mal fragen ob sich jmd von euch hier besser auskennt oder noch einen guten Link hat.

Ein Buch was ich gefunden hätte wäre Transzendentale Magie von Eliphas Levi, welches bei Amazon durchaus sehr gut bewertet wurde.
Vllt kennt dieses Buch ja hier auch jmd und könnte seine Meinung posten.

Dank im voraus
Alt 06. 12. 2004, 17:15 HARDOBI is offline Mit Zitat antworten #1
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Evt. Uri Geller oder gleich was über Feng Shui?

Aber ernsthaft, bei Marlyn Manson ist das doch reine Show. Macht eben einen auf böse, schockt damit die Spießer und ihre Kindern himmeln ihn genau deshalb an.

Letzendlich sind Satanisten u.ä. verkappte Christen. Wahnsinnige Inovation mal den Bösen anzubeten, und mit tausend Jahre altem Aberglaube zu kokettieren. Aber zumindest bei den Marlyn Manson Fans ist es wohl Jugendsünde, die Fortgeschrittene hören dann Gegrunze mit dilettantischem Klangteppich. Motto je geistloser, desto "true".

Necronomicon gibts noch, hat sich auch mal ein ganz orgineller Kopf ausgedacht. Ist wahnsinnig alt, eigentlich voll geheim weil mächtig, aber nun, übers Internet (per google), darf jeder mal reinsehen.

Wenn Religion Metaphysik fürs Volk ist, wie Schopenhauer indirekt schrieb, dann ist diese speziell für die dümmsten drunter. Und wo Bauern sind, sind dann auch Bauernfänger und wenn sie nur Bücher mit ihren Gehirnfürzen verkaufen.
Alt 06. 12. 2004, 21:25 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #2
HARDOBI
lOw CheckA
(Threadstarter)

Benutzerbild von HARDOBI

Hihi den letzte Abschnitt hast gut getroffen.

Nun ja zu MM geb ich dir auch vollkommen recht. Ich seh diesen Meschen (gerade jetzt) nur als ein schönes Abbild von dem was er vllt gern wäre, aber so genau kenne ich mich nicht aus deswegen möchte ich mir jetzt hier auch kein Urteil erlauben.

Zum Satanismuss im allgemeinen, der ja auch an okkultes angrenzt, bin ich eh nicht zu haben. Das einzige was mich daran interessiert wäre der Prozess auf dem jede Religion beruht der, der "Masse und Macht".
Dafür gibt es aber andere einschlägige Literatur...

Aber Dank erstmal für den Tip mit uri Geller, bzw Feng Shi ich werde mir das morgen mal ansehen was es da gibt.
Alt 06. 12. 2004, 21:47 HARDOBI is offline Mit Zitat antworten #3
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Uri Geller verbiegt Löffel, bekannt aus Bildzeitung und evt. weil er sich gegen wissenschaftliche Untersuchungen, wer hätte es gedacht, sträubt. Feng Shui ist diese Lehre von den Energieströmen und wie man die Möbel hinstellt. Also beides Hausfrauen-Esoterik und eher uncool.

Dieses Necronomicon gibts wirklich im Netz, das "böse Buch" in Tanz der Teufel hieß auch so.
Alt 06. 12. 2004, 22:02 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #4
Snake Plissken
Silentreader

Benutzerbild von Snake Plissken

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das Necronomicon hat nie wirklich existiert und ist eine reine erfindung des bekannten schriftstellers H. P. Lovecraft.
Sämtliche existierende ausgaben dieses Buches sind reine fiktion.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon
http://www.nyarlathotep.de/necro01_zusammenfassung.htm
Alt 08. 12. 2004, 19:34 Snake Plissken is offline Mit Zitat antworten #5
HARDOBI
lOw CheckA
(Threadstarter)

Benutzerbild von HARDOBI

Oh krass von dem hab ich auch schon ein paar kleinere Geschichten gelesen, obwohl die ja absolut psycho sind und ich den Sinn so richtig nie finde, aber den soll es auch glaube ich nicht geben...
Alt 08. 12. 2004, 20:11 HARDOBI is offline Mit Zitat antworten #6
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
Magie:
Der Weg zum wahren Adepten von Franz Bardon

Satanismus:
http://www.angelfire.com/empire/serpentis666/HOME.html

Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten gehen.

"Das Necronomicon hat nie wirklich existiert und ist eine reine Erfindung des bekannten Schriftstellers H. P. Lovecraft."

Ist hier noch jemandem der Widerspruch in dieser Aussage aufgefallen?
Alt 16. 12. 2004, 19:01 Phantast is offline Mit Zitat antworten #7
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das sogn. "Necronomicon" hat unter diesem Namen nie existiert, aber satanische "Möchtegern-Bibeln" gabs in jeder Zeit und wenn diese nur die entsprechenden Geheimlehren einer Sekte wiedergaben, sprich deren Ritus.
Alt 16. 12. 2004, 19:20 yggr is offline Mit Zitat antworten #8
Grauerengel
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
zu den leuten die MM fürn pseudo halten: lest mal seine biographie.steht er hinter seinem style? ja. will er die leute damit schocken? aber sicher!

und was für magie meinst du? eher schwarze magie richtung 15. -18. jahrhundert oder so magie wie in don juan von castaneda beschrieben wird? also eher wie beschwäre ich den teufel ? oder eher wie kann ich ein besserer ( roflmao sry den konnt ich mir nicht verkneifen) mensch werden?

wenn sich deine freundin mit satanismuss beschäftigt dann würde ich ihr zum einen lavey ( gründer der 1rst church of satan- anerkannte kirche in den usa) empfehlen und such doch mal nach set oder tempel of set.
crowley (liber al vel legis- das buch des gesetztes) ist denke ich mal nicht ganz falsch aber auch nicht so 100 pro richtig.
levi ist mehr der psychologische philospoh also zumindest das was ich gelsen hab.

kleiner tip: passt mit dem zeug auf. nein ich denke nicht das euch dämonen verfolgen oder sowas sondern ihr werden ganz schnell von den mitmenschen gemieden. lest auch mal das liber al vel legis von crowley ( mit anhang).
Alt 16. 12. 2004, 19:46 Grauerengel is offline Mit Zitat antworten #9
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Zitat:
Original geschrieben von Grauerengel
wie beschwäre ich den teufel ? oder eher wie kann ich ein besserer ( roflmao sry den konnt ich mir nicht verkneifen) mensch werden?
Stell dir vor Geistlosigkeit wäre en vogue.
Alt 16. 12. 2004, 21:24 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #10
Grauerengel
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
tut mir leid spar in zukunft so ausdrücke. denke mal du wolltest auf das rolfmao anspielen. und wäre geistlosigkeit en vogue wär ich ganz und gar nicht angesagt.
Alt 17. 12. 2004, 16:06 Grauerengel is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory