gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dareal

Registrierungsdatum: Dec 2004
Von Telekom zu Arcor

Hallo,
ich möchte von der Telekom zu Arcor wechseln, weiß aber nicht was ich da jetzt alles beachten muss :/

Also im Moment habe ich:
T-ISDN 300 (gibt es nicht mehr bzw. nur noch für Bestandskunden), T-DSL 2000 (wird aber fälschlicherweise als DSL 1000 abgerechnet ), Flatrate 2000 von T-Online, Fastpath Option

Bei Arcor möchte ich:
ISDN-Standardanschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flatrate 3000
für zusammen 49,90€ im Monat

Soweit so gut, bloß wie funktioniert das jetzt mit dem Kündigen?
muss ich den T-ISDN 300 Tarif erst auf irgendeinen minimaltarif umstellen? (wurde mir vor einiger zeit mal bei der arcor oder telekom hotline gesagt soweit ich mich da recht erinnere)
über das kündigen der flarate habe ich schon informationen in nem anderen thread gefunden

Nächstes Problem: Ich habe hier eine Telefonanlage (elmeg c44k), mit der ich mich leider überhaupt nicht auskenne (ein techniker hat die mal eingerichtet und seitdem steht die nur da und funktioniert.... wird halt benötigt für 5 telefone im haus mit eigenen rufnummern)
funktioniert die ganz normal weiter nach dem wechsel zu arcor oder muss man da noch was beachten?

vielen dank schonmal für eure hilfe

bye
dareal
Alt 06. 12. 2004, 19:45 dareal is offline Mit Zitat antworten #1
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
die telefonanlage funktioniert wie gehabt weiter, WENN du deine rufnummern behältst. sollte das nicht der fall sein, dann klingelt demnächst wohl nix mehr bei dir
hast du die möglichkeit, dir die software für die anlage zu besorgen und die konfiguration auf deinem rechner zu speichern?
dann bräuchtest du vermutlich (kenne mich mit den elmeg anlagen nicht aus und kann daher nur vermuten, wie die programmierung da läuft) nur die zu ersetzende alte rufnummer durch die jeweils neue nummer austauschen und die konfiguration wieder in die anlage übertragen.
die kündigung übernimmt soweit ich weiss arcor. aber da kannst du bei denen an der hotline ja nochmal nachfragen.
i.d.r. funktioniert der wechsel 1:1, d.h. wenn z.b. dienstag morgen dein telekomanschluss incl. dsl nicht mehr läuft, kannst du damit rechnen dass dir am selben tag der arcor anschluss mit dsl zur verfügung gestellt wird.
Alt 08. 12. 2004, 12:39 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #2
dareal
(Threadstarter)

danke für die antwort
dann macht die telefonanlage ja keine probleme (behalte meine nummern)
und mit dem rest werd ich dann mal die jungs von arcor nerven...
wobei die seit einer woche auf meine 2 mails nicht antworten... ist das normal da? o.o
naja vielleicht geht ja bei der hotline jemand ans telefon...
Alt 08. 12. 2004, 15:48 dareal is offline Mit Zitat antworten #3
ingohl
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
hallo dareal
bin arcor vertriebspartner
setzte dich bei fragen doch bitte mit mir in verbindung
ingohl@addcom.de
cu

empfehle dir arcor isdn + dsl flatrate + telefon flat alles für 59,85 ist das nicht ein angebot saugen und telefonieren bis der arzt kommt...
Alt 09. 12. 2004, 11:01 ingohl is offline Mit Zitat antworten #4
zussy
Gulli Needs You

Benutzerbild von zussy

Registrierungsdatum: Jul 2000
@ingohl

Hallo
Ich habe auch vor nach Arcor zu wechseln.
Ich habe immer eine Rechnung zwischen 68,00 73.00 Euro im Monat.
Fast alles gebühren. Fürs telefonieren hab ich keine 10 Euro.
Und das möchte ich im diesem Jahr noch ändern.
ich würde das billigste Angebot nehmen mit Telefon und dsl flatrate.
http://eshop.arcor.net/eshop/Facade/...45700&am.wt=za
Bild oben rechts =komplett/mtl.39,90
später kann man ja auf 2000 erhöhen.
aber wie sieht es denn mit der monatlichen Grundgebühr für denn dsl Anschluß aus 16,99 Euro
muß man die weiterhin an die T-Com bezahlen.
oder ist das schon im preis enthalten.
Für vieltelefonierer brauch ich nicht ich telefoniere sehr wenig.
Kannst du mir das empfehlen oder gibt's da noch ne günstigere alternativ.

zussy
Alt 09. 12. 2004, 13:11 zussy is offline Mit Zitat antworten #5
dareal
(Threadstarter)

der dsl anschluss kostet bei arcor 10€, die flatrate nochmal 10€, also 20€ für dsl zusammen
+20€ isdn

macht also 40€ monatlich

Geändert von dareal (09. 12. 2004 um 15:59 Uhr).
Alt 09. 12. 2004, 15:40 dareal is offline Mit Zitat antworten #6
Labyrinth
Jolie rouge of Edward Low

Benutzerbild von Labyrinth

Registrierungsdatum: Aug 2004
Providerbewertung

Hallo!

mal zwei Fragen an diejenigen DSL-Nutzer, die bereits bei Arcor sind und vorher Telekom-/T-onlinekunden waren.

Welche positiven Neuerungen hat es mit ARCOR gegeben?
Was vermisst ihr nun, bzw. was hat sich zum Schlechten gewendet?

(Ich würde gerne aus finanziellen Gründen wechseln, aber an meinem derzeitigen Wohnort ist noch kein arcor verfügbar.)
Alt 14. 12. 2004, 18:42 Labyrinth is offline Mit Zitat antworten #7
sun
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
also ich stecke momentan mitten im wechsel. hab vor einer woche arcor isdn und dsl 2000 bestellt und am 28.12 wird es schon bei mir geschalten.

ich wechsle von einem t-net standart und dsl 2000 jetzt zu denen, hab schon komplette hardware und zugangsdaten und 2 neue rufnummern.

bis jetzt bin ich mehr als zufrieden weil ich sehr viel sparen werde, viele leute haben auch arcor isdn und

von arcor isdn zu arcor isdn sind gespräche kostenlos =) später werd ich wohl auf dsl 3000 upgraden.
Alt 22. 12. 2004, 16:13 sun is offline Mit Zitat antworten #8
denki
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Habe den Anschluß von Arcor seid einer Woche. Soweit klappte alles gut. Leider habe ich nun keine freie Providerwahl mehr. GMX tschüß. Auch klappt Quicken mit Postbank noch nicht. Aber ansonsten nichts zu meckern.

Angenehme Feiertage
Denki
Alt 23. 12. 2004, 13:39 denki is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory