gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Idefix337
Sitzriese

Benutzerbild von Idefix337

Registrierungsdatum: Oct 2004
Gute Filme in der Art von Wargames und 23

Hi,
die Filme Wargames und 23 - Nichts ist so wie es scheint gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Zumindest ersteren sollte wohl jeder kennen.

Nun wollte ich mal fragen ob es noch andere Filme in dieser Art gibt, also die sich mit Computern und Einbrüchen in selbige befassen, am besten auch aus den guten alten 80ern wo Computer noch spannend und aussergewöhnlich waren
Es geht mir nicht um Humbug Filme wie Hackers, die nicht im Ansatz mit der Realität zu tun haben. Wo irgendwelche Freaks sinnlos Tastenfolgen einhämmern und so dann irgendwelche Daten aus einem 3 Dimensionalen Raum fischen...
Mich faszinieren eher die alten Rechner mit den geringeren Möglichkeiten als heute, und was die damals schon damit angestellt haben. Ich find das unglaublich interessant, wahrscheinlich auch weil ich das selbst eben nicht mit erlebt hab

Es wird wahrscheinlich sehr schwer einen Film zu finden, der in meinen Augen dann 23 übertrifft, weil ich diesen Film einfach genial finde. Aber trotzdem würde ich mich freuen wenns davn noch mehr gäb.

Als einziger anderer Film der in die Richtung geht fällt mir spontan Tron an, wobei das ja wiederrum doch mehr Ähnlichkeit mit Hackers hat, was den Realitätsbezug angeht, wobei ich nicht die genialität dieses Films abstreiten möchte.

Also, ich würd mich freuen wenn jemand da was kennt, aber auch wenn nicht danke ich schonmal im Vorraus für eure Mühen

mfg
Idefix
Alt 06. 12. 2004, 20:27 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #1
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Registrierungsdatum: Feb 2000
hi,

also ich finde SNEAKERS gut, der hat zwar nicht viel mit hacken an sich zu tun aber dafür mit kryptografie und codebrechen.

alternativ vielleicht auch noch OPERATION TAKEDOWN. ist zwar nicht alles der wahrheit entsprechend aber dafür nicht so Hollywood mäßig aufgebauscht.

gruß mike-ro
Alt 07. 12. 2004, 12:02 cymyth is offline Mit Zitat antworten #2
Brunoz

Also ich denke, da wird es so viel nicht geben - aber ich kann mich auch täuschen.

Wargames Kriegsspiele - ist auch sowieso mein TOP FAVORIT!!! Den könnte ich Tag und Nacht anschauen.

Zu meiner Schande muss ich sagen das ich den Film "23" gar nicht kenne. *Schäm*
Werd mich gleich über den Film informieren.

Ich würde mich auch freuen, wenn es noch andere Film diesem Genre gibt, die/der so gut gemacht sind /ist.

PS: WOLLEN WIR EIN SPIEL SPIELEN?
Alt 07. 12. 2004, 12:39 Mit Zitat antworten #3
Idefix337
Sitzriese
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von mike-ro
hi,

also ich finde SNEAKERS gut, der hat zwar nicht viel mit hacken an sich zu tun aber dafür mit kryptografie und codebrechen.

alternativ vielleicht auch noch OPERATION TAKEDOWN. ist zwar nicht alles der wahrheit entsprechend aber dafür nicht so Hollywood mäßig aufgebauscht.

gruß mike-ro
richtig, sneakers kenne ich auch, den fand ich auch ziemlich gut.

Von Operation Takedown hab ich noch gar nichts gehört, ich werd mich mal umschauen, danke für den Tipp

Zitat:
Zu meiner Schande muss ich sagen das ich den Film "23" gar nicht kenne. *Schäm* Werd mich gleich über den Film informieren.

Tu das mal, ich finde den richtig gut. Ist ein deutscher Film und spielt auch in Deutschland. Es geht um die Computer Hacker über die auch mal im Stern berichtet wurde (die Auszüge gibts im Börsen Forum von mir), die mit dem KGB gehandelt haben, und für die Sowjetunion gehackt haben.
Das hacken tritt aber auch ein wenig in den Hintergrund, da sich der Film dann auch ziemlich intensiv mit dem Drogenproblem der Hauptperson beschäftigt, und auch auf Verschwörungstheorien eingeht.
Der Film lief vor langer Zeit mal im Fernsehn, und da hab ich mich gleich in ihn "verliebt" Hab ihn mir dann auf DVD gekauft, und seit dem noch etwa 4 mal gesehn. Vor gar nicht so langer Zeit wurde der übrigens nochmal im FreeTV gezeigt, wurde aber wohl nicht so aufgebauscht...

Zitat:
WOLLEN WIR EIN SPIEL SPIELEN?

Klar, wie wärs mit Schach, oder Skat.... oder vielleicht doch lieber Globaler Thermonuklear Krieg?
Alt 07. 12. 2004, 14:31 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #4
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Startup, dann wäre da noch Startup und achja Startup.
Alt 07. 12. 2004, 14:39 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #5
Idefix337
Sitzriese
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von onkelcracker
Startup, dann wäre da noch Startup und achja Startup.
grml, den hab ich auch schon zweimal gesehn, mir viel der Name nur nicht mehr ein

Und kann es sein das Operation Takedown die Fortsetzung von Hackers ist? Weil Hackers war ja nun wirklich nu Mist....
Alt 07. 12. 2004, 14:51 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #6
crt
2+2=5

Benutzerbild von crt

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
Original geschrieben von Idefix337
grml, den hab ich auch schon zweimal gesehn, mir viel der Name nur nicht mehr ein

Und kann es sein das Operation Takedown die Fortsetzung von Hackers ist? Weil Hackers war ja nun wirklich nu Mist....

Operation Takedown heißt zwar "Hackers 2: Operation Takedown", aber hat überhaupt nichts mit dem ersten Film zu tun, sondern handelt von der Festnahme von Kevin Mitnick (basierend auf der wahren Geschichte).
Alt 07. 12. 2004, 15:05 crt is offline Mit Zitat antworten #7
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Zitat:
richtig, sneakers kenne ich auch, den fand ich auch ziemlich gut.

Von Operation Takedown hab ich noch gar nichts gehört, ich werd mich mal umschauen, danke für den Tipp

nein der film hat nichts mit Hackers zutun, schrieb ja auch schon crt.

Zitat:

Klar, wie wärs mit Schach, oder Skat.... oder vielleicht doch lieber Globaler Thermonuklear Krieg?

ich sag nur joshua

aber Startup kenne ich nicht. ist der zu empfehlen?

gruß mike-ro
Alt 07. 12. 2004, 16:39 cymyth is offline Mit Zitat antworten #8
COGE
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Johnny Mnemonic
...und dann gibts doch noch einen mitm Keanu (nicht Matrix)
dann dieser eine mit der Bullock
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
Peng, du bist tot

COGE
Alt 07. 12. 2004, 16:42 COGE is offline Mit Zitat antworten #9
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Zitat:
Original geschrieben von COGE
Johnny Mnemonic
...und dann gibts doch noch einen mitm Keanu (nicht Matrix)
dann dieser eine mit der Bullock
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
Peng, du bist tot

COGE

der mit Sandra Bullock heißt "Das Netz"
den anderen mit Keanu Reeves und Peng, du bist tot kenn ich nicht.

"nicht das ihr noch auf die idee kommt nen BH übern kopf zu ziehen" *ROFL*
klasse film

gruß mike-ro

Geändert von cymyth (07. 12. 2004 um 18:12 Uhr).
Alt 07. 12. 2004, 17:12 cymyth is offline Mit Zitat antworten #10
Idefix337
Sitzriese
(Threadstarter)

Zitat:
aber Startup kenne ich nicht. ist der zu empfehlen?

Ich fand den nicht schlecht. Das ganze ist vielleicht auch wieder ein wenig realitätsferner aber ziemlich gut gemacht. Sollte man auf jeden Fall mal gesehn haben.

Zitat:
Johnny Mnemonic
...und dann gibts doch noch einen mitm Keanu (nicht Matrix) dann dieser eine mit der Bullock
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn Peng, du bist tot

Das Netz mit Sandra Bullock hab ich zwar mal gesehn, aber das ist schon irre lang her. War das nicht die story wo alle ihre Freunde nach einander ausgeschaltet wurden, und sie nachher keinen mehr trauen konnte?

Die anderen sagen mir jetzt auf Anhieb erstmal nichts, daher schonmal danke für den Input, werd mal danach googlen
Alt 07. 12. 2004, 17:43 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #11
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Zitat:

Das Netz mit Sandra Bullock hab ich zwar mal gesehn, aber das ist schon irre lang her. War das nicht die story wo alle ihre Freunde nach einander ausgeschaltet wurden, und sie nachher keinen mehr trauen konnte?

)

hab ihn auch schon sehr lange nicht gesehen. aber ich glaub du hast recht. sie war irgendeiene software-testerin oder so und dann hat sie auf ner webseite so ein PI gefunden und dann auf ner disk gespeichert. und dann waren irgendwie alle hinter der disk her.

so long

gruß mike-ro
Alt 07. 12. 2004, 18:00 cymyth is offline Mit Zitat antworten #12
COGE
Mitglied

Alt 07. 12. 2004, 18:08 COGE is offline Mit Zitat antworten #13
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

ach so du meinst (dt.) "Außer Kontrolle" ist auch ein guter film, nur hat der nicht viel mit computer usw. zutun. ist aber denoch ein klasse film der IMHO auch super besetzt ist.

Kann man sich "peng, du bist tot" antun"???

gruß
Alt 07. 12. 2004, 18:16 cymyth is offline Mit Zitat antworten #14
COGE
Mitglied

naja, wenn du Supernasen, Zärtliche Chaoten, oder andere deutsche 80er Produktionen magst, dann schon

COGE
Alt 07. 12. 2004, 18:24 COGE is offline Mit Zitat antworten #15
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Zitat:
naja, wenn du Supernasen, Zärtliche Chaoten, oder andere deutsche 80er Produktionen magst, dann schon

COGE

na ja die "ZWEI NASEN TANKEN SUPER" usw. fand ich schon gut
.
"ZÄRTLICHE CHAOTEN" war das nicht der film über drei männer, die alle potenzielle väter ein und dem selben babys sein sollten. ich glaub der war doch auch mit Tom Select oder? hab den film leider nie ganz gesehen. ein zweiten teil gabs doch auch davon oder verwechsel ich da ein film?

dann ist "Peng, du bist tot" also ne Komödie?

gruß mike-ro
Alt 07. 12. 2004, 19:00 cymyth is offline Mit Zitat antworten #16
Genmutant Spender
Psychopath

Benutzerbild von Genmutant

Johnny Mnemonic der gefällt mir auch sehr gut. is doch der mit dem Psycho Delphin, oder?
Alt 07. 12. 2004, 19:04 Genmutant is offline Mit Zitat antworten #17
COGE
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von mike-ro
na ja die "ZWEI NASEN TANKEN SUPER" usw. fand ich schon gut
.
"ZÄRTLICHE CHAOTEN" war das nicht der film über drei männer, die alle potenzielle väter ein und dem selben babys sein sollten. ich glaub der war doch auch mit Tom Select oder? hab den film leider nie ganz gesehen. ein zweiten teil gabs doch auch davon oder verwechsel ich da ein film?

dann ist "Peng, du bist tot" also ne Komödie?

gruß mike-ro

ich mein eher die Machart, denn das Genre

Komödie - naja kommt drauf an, ob man den Film 1988 oder heute sieht

COGE
Alt 07. 12. 2004, 19:08 COGE is offline Mit Zitat antworten #18
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

Zitat:
Original geschrieben von Genmutant
Johnny Mnemonic der gefällt mir auch sehr gut. is doch der mit dem Psycho Delphin, oder?

jepp das isser und mit onkel ICE-TEA

Zitat:
ich mein eher die Machart, denn das Genre

Komödie - naja kommt drauf an, ob man den Film 1988 oder heute sieht

COGE

wie meinste das. meinst du das man heute drüber lachen könnte

gruß
Alt 07. 12. 2004, 20:01 cymyth is offline Mit Zitat antworten #19
Idefix337
Sitzriese
(Threadstarter)

hmm ich kann mir nicht helfen, irgendwie hab ich das Gefühl den Film Peng! Du bist Tod zu kennen, nur sagt mir die Inhaltsangabe davon leider gar nix.

Ich glaub den Film mit Keanu kenn ich noch gar nicht. thx für den tipp
Alt 07. 12. 2004, 20:45 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #20
Chrische
( OvO )

Benutzerbild von Chrische

Registrierungsdatum: Aug 2003
Peng! Du bist tot! fand ich klasse damals. Wirkt jetzt aber vermutlich arg 80er - mäßig.
Ich könnte noch "Password Swordfish" in den Raum werfen, mit John Travolta.
Was haltet ihr eigentlich von Hackers (1)? - Ich finde den für zwichendurch nicht schlecht.
Alt 07. 12. 2004, 21:36 Chrische is offline Mit Zitat antworten #21
Idefix337
Sitzriese
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Chrische
Peng! Du bist tot! fand ich klasse damals. Wirkt jetzt aber vermutlich arg 80er - mäßig.
Ich könnte noch "Password Swordfish" in den Raum werfen, mit John Travolta.
Was haltet ihr eigentlich von Hackers (1)? - Ich finde den für zwichendurch nicht schlecht.
Naja Password Sworfsih ist ein bisschen seltsam, auch sehr realitätsfern....

naja Hackers 1 ist gar nicht mal so übel, nur halt im Zusammenhang mit diesem Thread ist er ziemlich mist. Ich suche ja hier nach realitätsnahen Filmen und Hackers ist genau das Gegenteil dazu. Aber schon allein weil so ziemlich alle Vorurteile, die der Otto Normal Bürger mit Hackern vielleicht verbindet, konsequent vorhanden sind, ist es der Film schon wert das man ihn gesehen hat.
Aber im Vergleich zu WarGames oder 23 find ich ihn ziemlich mies, hat halt keine richtige Handlung und keinen Tiefgang... Für zwischendurch ist er dadurch aber vielleicht wirklich nicht so schlecht
Alt 08. 12. 2004, 13:47 Idefix337 is offline Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory