gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Peripat
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
SpyBot S&D findet Registryeinträge!!?

Hi,

hoffe bin hier richtig. Habe SpyBot Search & Destroy installiert und nach nem Scan kam die Meldung, dass dieser Data Source object Exploit (DSO Exploit - sind insgesamt 4 Regeinträge) dazu führen kann, dass im Internet Explorer von Webseiten Code aufm Rechner ausgeführt werden kann ohne, dass der User vorher gefragt wird.

Frage: Kann ich die Registry Einträge in SpyBot löschen oder funktioniert dann der internet Explorer nicht mehr?

Benutze den zwar eh kaum, aber trotzdem. Ausserdem gibts noch zwei andere Einträge, einer davon auch n Registryeintrag, nämlich "Netsys", dazu gibts auch keine Erklärung. Der dritte ist diese Alexa Datei, die sich auch auf den Internet Explorer bezieht. Wüßte gerne ob ich die bedenkenlos löschen könnte.
Alt 07. 12. 2004, 15:15 Peripat is offline Mit Zitat antworten #1
kermit
...

Benutzerbild von kermit

Registrierungsdatum: Jul 2000
du kannst alles bedenkenlos löschen.
wenn was nicht mehr funktionieren sollte, was ich nicht glaube, dann hast du ja noch das backup das spybot anlegt
Alt 07. 12. 2004, 15:38 kermit is offline Mit Zitat antworten #2
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

Registrierungsdatum: Jul 2000
Da wäre ich aber vorsichtig,. Normalerweise mache ich das auch immer das bedenkenlos zu löschen, aber irgendwann mal da wollte mein XP nicht mehr hochfahren und da ich meines Erachtens nicht wüsste was ich geändert hätte konnte es nur daran liegen.

da diese Einträge immer wieder kommen, lösche ich alles andere aber die lasse ich besser mal.
Alt 11. 12. 2004, 20:31 wolli is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Dieser DSO Exploit wird von Spybot S&D 1.3 fälschlicherweise auch dann gemeldet, wenn er nicht vorhanden ist. Das Löschen ist in diesem Fall eh nicht möglich, es schadet aber nichts, das zu versuchen. Die Alexa-Datei kannst du auch problemlos von Spybot S&D verbiegen lassen.

Dein Rechner wird dadurch kaum irgendwelche Bootprobleme bekommen, bei Wolli muss das was anders gewesen sein.

Dieses Netsys klingt aber verdächtig, im Zweifelsfall immer weg mit sowas. Ist das eine Datei? Ein Registryeintrag? Aber auch das zu löschen wird kaum Bootprobleme verursachen. Ich würde zumindest kein Risiko eingehen, indem ich eine Maschine mit sowas ins Netz lasse. Dann lieber ein eventuell kurzzeitig eingeschränkt nutzbares System, das sich schnell wieder flottmachen lässt.
Alt 11. 12. 2004, 22:36 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory