bedanken
-
09. 07. 2006, 16:01 #41Mitglied
Re: WRAP oder die Suche nach dem perfekten Router
*hochschieb
Habe endlich das Temperaturmonitoring von meinem Board stabil zum laufen bekommen. Die CPU ist bei mir in der Regel unter 50°C wie sieht das bei euch aus?
Temperaturverlauf WRAP Board
http://mrtg.bk99.de/temp-day.png
Zum Thema Gentoo auf dem WRAP ist doch die "alte" Stage2/3 Doku hervorragend geeignet? Du solltest halt versuchen so wenig wie möglich selbst zu übersetzen wenn Du es schnell ans laufen bekommen willst ;-) oder den CrossCompiler benutzen und es auf einer schnelleren Kiste übersetzen. Es ist ein 586er mit 486er Kern auf dem Board verbaut. Du solltest also nicht für 686er übersetzen.
-
25. 08. 2006, 00:31 #42
Danke für diese interessante Anleitung

-
04. 11. 2006, 15:50 #43Mitglied
Da ich gerade mal hier bin ;-) nutze ich die Gelegenheit das mal Thema wieder etwas hochzuschieben. Der USB Anschluss an der Erweiterung bringt nicht die benötigte Leistung in der Standardkonfiguration. Bei der USB-Anschlussplatine liegen aber 4 SMD ************ bei mit der sich die Leistung erhöhen lässt.
Zitat von Evil2000
Ich habe bis jetzt (ohne Änderungen an der USB Erweiterung) keine passiven Geräte (USBSticks ...) zum laufen gebracht. Die USB-Platte mit Stromanschluss tut es aber ohne Probleme in der Doku zum Board ist auf Seite 21 folgendes zu finden:
Viele GrüsseJ13 USB option
This header is not populated. To use USB, WRAP.1C must be modified for 5V input through the
DC jack (POE not possible). A BIOS update is also required. The USB adapter board connected
to this port should include USB filtering and a current limiter such as a Polyfuse. Please contact PC
Engines for details if required.
1 VCC +5V supply
2 VCC +5V supply
3 USB3- USB channel 3, negative
4 USB1- USB channel 1, negative
5 USB3+ USB channel 3, positive
6 USB1+ USB channel 1, positive
7 GND ground
8 GND ground
9 USBOVR# overcurrent (can be left open, pulled up by 10K resistor)
10 GND ground
BeDa
-
20. 01. 2008, 13:25 #44
Ein wirklich Klasse Review, bin grad auch bei der Suche nach Reviews gerade auf mein Lieblingsboard gestoßen
.
In der zwischenzeit hat sich einiges verändert:
PC Engines ALIX.2C3 hat nun eine 500mhz AMD Geode LX800 CPU mit 256mb Ram, 3x Lan, 1x MiniPCI, und 2x USB 2.0 für gerade 120€.
Ich werde mir nun solch ein Ding auch holen, weil es einfach super genial und praktisch ist
.
Hat jemand von der neuen Generation der WRAP-Serie paar Erfahrungen mit Linux Betriebsystemen wie Debian? Ich hab auch gehört, man kann die LEDs direkt ansteuern, um z.b. beim Boot-Vorgang ein Lauflicht zu schalten. Wer hat soetwas mal probiert?
Hat jemand auch mal eine miniPCI Wlan Karte eingebaut? Wie habt Ihr die Antennen an die kleine Kiste drangebaut?
Gruß
Kevin
PS: Sry fürs raufholen eines alten Threads, aber das Thema ist auch heute noch mega interessant
.
-
20. 01. 2008, 20:12 #45
Schön das dir das Review gefällt, nur hat deine Frage hier rein garnichts verloren. Siehe Sticky!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news