gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001
WU's werden seltener angerechnet

Hi,

also mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit weniger WU's angerechnet bekomme obwohl ich gleich viel berechne. Die meisten sind schon seit längerem "In Progress" und die passenden Gegenstücke, die ja von anderen auch berechnet werden müssen, werden einfach nicht abgeliefert.

Geht es nur mir so? Ist hoffentlich nur ein vorübergehendes Phänomen.

Gruss godlike
Alt 16. 12. 2004, 17:46 godlike is offline Mit Zitat antworten #1
nailman
Old Players Alliance

Benutzerbild von nailman

Registrierungsdatum: Jul 2003
Ich weiss nicht ob es weniger geworden ist, aber es dauert zum Teil ziemlich lange bis man seinen Credit für eine berechnete Work Unit erhält. Meine älteste Work Unit die ich berechnet und zurückgesendet habe und immer noch den Status "pending" hat ist vom 9. Nov. 2004. Also nur Geduld, irgendwann passiert es doch ;-)
Alt 17. 12. 2004, 07:58 nailman is offline Mit Zitat antworten #2
godlike
peccatum mortiferum
(Threadstarter)

Benutzerbild von godlike

Zitat:
Original geschrieben von nailman
Also nur Geduld, irgendwann passiert es doch ;-)
Das Problem ist halt das die WU's halt irgendwann ablaufen, ich hoffe mal soweit kommt es nicht.

Gruss godlike
Alt 17. 12. 2004, 08:53 godlike is offline Mit Zitat antworten #3
nailman
Old Players Alliance

Benutzerbild von nailman

Registrierungsdatum: Jul 2003
Die Deadline besagt doch IMHO nur, bis wann du eine WU berechnet und zurückgeliefert haben musst. Wenn das Ergebnis erstmal auf dem SETI-Server ist wartet er nur noch auf weitere Bestätigungen und dann bekommst du für die WU deinen Credit. Der Status meiner erwähnten WU vom 9.Nov. ("Time reported") besagt nur im Feld granted credit "pending". Für so eine WU wird auch gar keine Deadline mehr angezeigt.
Alt 17. 12. 2004, 09:12 nailman is offline Mit Zitat antworten #4
godlike
peccatum mortiferum
(Threadstarter)

Benutzerbild von godlike

Das mag schon sein, wenn aber bis zur Deadline kein zweites Ergebniss von einem anderen User abgeliefert wird verfällt die WU. Das erging mir schon einmal.
Im Seti-BOINC Forum gab es schon einmal einen Thread wo es um Seti-User ging die 1000 und mehr WU's gedownloadet haben ohne eine Chance alle zu bearbeiten.
Wenn nun einige von meinen WU-Gegenstücken (eine WU wird ja nur gezählt wenn ein zweites Ergebnis vorliegt) von solchen Usern gedownloadet wurden, kann ich davon ausgehen das mir eine MEnge Credits flöten gehen.

oder?

Gruss godlike
Alt 17. 12. 2004, 09:53 godlike is offline Mit Zitat antworten #5
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Ich würde ja eher vermuten, dass das "Gegenstück" dann nochmal gerechnet wird. Ist es nicht so?
Alt 07. 01. 2005, 04:23 Dexter is offline Mit Zitat antworten #6
Frodoo
Mod i.V.

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Ja, das Gegenstüpck wird erneut versendet und gegengerechnet.
Beim alten System wurden WU´s 3 mal gerechnet um Fehler auszuschließen. Und da sie auch jetzt keine Zeit verschwenden wollen, können sie gerechnete WUs nicht ignorieren und warten nur auf eine Gegenprobe.
Der Credit wird allerdings nach verfall nicht mehr angerechnet, auch wenn sie innerhalb der Zeit abgeliefert wurde. Das ist halt Schwund.
Alt 07. 01. 2005, 17:19 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory