gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Suche günstigste Möglichkeit zum Telefonieren

Hi,

ich bin hier in eriner WG, wo jeder seine eigene Telefonnummer hat.

Ich wüsste gerne, ob es einen Anbieter gibt, wo ich z.B. ein Guthaben aufladen kann und dann mittels einer bestimmten Vorwahl das Guthaben abtelefonieren kann. Gibt es sowas?

Und kann mir einer mal sagen, wie ich übers Netz kostenlos telefonieren kann? Und kann man auch angerufen werden, wenn der Empfänger kein Inet hat und kostet das mehr?
Alt 18. 12. 2004, 01:36 Rebell is offline Mit Zitat antworten #1
roesti
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
telefonieren übers Inet geht. Ich denk mal wenn ihr ne WG seit habt ihr sicher ne DSL Flat .... schau Dir doch mal das an http://www.freenet.de/freenetiphone/index.html?pid=1101 gibt noch massig andere Anbieter weiss nicht wer der Beste und Günstigste ist, baer das is wenigstens mal ein Anfang. Schaus dir mal an. Ich hoffe ich konnt Dir weiter helfen.
Alt 16. 01. 2005, 14:42 roesti is offline Mit Zitat antworten #2
tjfreak Spender
po(etisch)

Benutzerbild von tjfreak

Registrierungsdatum: Jan 2005
Mit Skype kannst du auch über das I-net telefonieren. Kannst auch Festnetznummern wählen. Wenn jemand anderes auch Skype hat, ist das Telefonieren kostenlos. Wenn du aufs Festnetz anrufen möchtest, musst du dein Skype-Konto per Kreditkarte aufladen.
Ähnlich ist es auch bei SIPPS von Ahead.
Alt 17. 01. 2005, 09:43 tjfreak is offline Mit Zitat antworten #3
CyTech
WITZBOLD™

Benutzerbild von CyTech

Registrierungsdatum: Aug 2003
Ob man ein Guthaben abtelefonieren kann wie bei einer Prepaidkarte kann ich dir nicht sagen und habe ich auch noch nie gehört, aber ich kann dir diese Links empfehlen.

billiger-telefonieren.de

teltarif.de

telefontarife.de

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Alt 17. 01. 2005, 09:55 CyTech is offline Mit Zitat antworten #4
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Suche günstigste Möglichkeit zum Telefonieren

Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Ich wüsste gerne, ob es einen Anbieter gibt, wo ich z.B. ein Guthaben aufladen kann und dann mittels einer bestimmten Vorwahl das Guthaben abtelefonieren kann. Gibt es sowas?
Ja, die gibt es sowohl fürs Festnetz (über 0800-CallingCards, einfach mal nach googlen; Gebühren sind auch meist recht billig) oder auch für VoIP (zB Nikotel - dort bekommst du sogar für rund 20 Euro/Monat ne Telefonflatrate)
Zitat:
Und kann mir einer mal sagen, wie ich übers Netz kostenlos telefonieren kann?
Einen anderen VoIP-Teilnehmer kannst du direkt anwählen, dabei fallen nur die Kosten für den Datentransfer an - wenn du also eine Flatrate hast ists völlig kostenlos. Das funktioniert auch über die allermeisten SIP-Anbieter (Nikotel, Puretel, SIPGate, 1&1, web.de usw.). Da bietet sich aber IAX eher an.
Zitat:
Und kann man auch angerufen werden, wenn der Empfänger kein Inet hat und kostet das mehr?
Verstehe ich nicht. Der Angerufene ist ja immer der Empfänger.
Falls du meinst, ob man einen VoIP-Anschluss auch aus dem "normalen" Festnetz anrufen kann, so ist die Antwort ja. Jeder Carrier gibt dir mindestens eine geografische Einwahlnummer. Du kannst dir aber quasi unbegrenzt viele kostenlose Accounts holen, sodass du auch geografische Einwahlnummern in HongKong, NewYork usw. hättest. Das /kann/ sinnvoll sein.

Gruß
Alt 17. 01. 2005, 14:48 Toady is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory