Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Ich wüsste gerne, ob es einen Anbieter gibt, wo ich z.B. ein Guthaben aufladen kann und dann mittels einer bestimmten Vorwahl das Guthaben abtelefonieren kann. Gibt es sowas?
|
Ja, die gibt es sowohl fürs Festnetz (über 0800-CallingCards, einfach mal nach googlen; Gebühren sind auch meist recht billig) oder auch für VoIP (zB
Nikotel - dort bekommst du sogar für rund 20 Euro/Monat ne Telefonflatrate)
Zitat:
|
Und kann mir einer mal sagen, wie ich übers Netz kostenlos telefonieren kann?
|
Einen anderen VoIP-Teilnehmer kannst du direkt anwählen, dabei fallen nur die Kosten für den Datentransfer an - wenn du also eine Flatrate hast ists völlig kostenlos. Das funktioniert auch über die allermeisten SIP-Anbieter (Nikotel, Puretel, SIPGate, 1&1, web.de usw.). Da bietet sich aber IAX eher an.
Zitat:
|
Und kann man auch angerufen werden, wenn der Empfänger kein Inet hat und kostet das mehr?
|
Verstehe ich nicht. Der Angerufene ist ja immer der Empfänger.
Falls du meinst, ob man einen VoIP-Anschluss auch aus dem "normalen" Festnetz anrufen kann, so ist die Antwort ja. Jeder Carrier gibt dir mindestens eine geografische Einwahlnummer. Du kannst dir aber quasi unbegrenzt viele kostenlose Accounts holen, sodass du auch geografische Einwahlnummern in HongKong, NewYork usw. hättest. Das /kann/ sinnvoll sein.
Gruß