gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schmix
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
DVD-R funzt nicht bei neuer PStwo (Crystal)

Hi,
teste gerade meine neue PStwo mit Crystal-Mod (Umbau von Wolfsoft). CD-R laufen (fast) alle ohne Probs, aber nicht eine einzige DVD-R. Woran kann das liegen? Ich hab sogar extra Verbatim-Leerlinge genommen.

Greetz
schmix
Alt 26. 12. 2004, 21:26 schmix is offline Mit Zitat antworten #1
buckaroo
Moderator

Benutzerbild von buckaroo

Registrierungsdatum: Jul 2000
Also meine Nichte hat jetzt eine kleine PS2 incl. Crystal-Chip.
Habe diverse Spiele getestet und alle liefen.
CD-Rs waren von Samsung und DVD-Rs waren TDK 4x.
Sind die Spiele runtergeladen? Vielleicht liegt es ja am Spiel selber.
mfg
bo
Alt 26. 12. 2004, 23:27 buckaroo is offline Mit Zitat antworten #2
tAXMAN

Wenn es Probleme gibt, liegt es eigentlich immer an der Brennung - nie (!!!) am (heruntergeladenen) Spiel. Verbatim Rohlinge sind eine Empfehlung. Sony scheint jedoch auch unterschiedliche Laufwerke verbaut zu haben. Es gibt einige wenige Geräte, die im Gegensatz zur breiten Masse nur Plus-Rohlinge vertragen. Versuch mal damit. Wichtig ist, dass die Spiele so langsam wie möglich gebrannt werden.

Viel Erfolg wünscht der

:tAXMAN:
Alt 27. 12. 2004, 07:18 Mit Zitat antworten #3
Reaver
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
welche neue die ganz neue haha (würd ich nie kaufen) hab schon viel scheiße gehört die alten fressen alles.
Aber es auch am Chip liegen lass uns mal abwarten
Alt 27. 12. 2004, 07:27 Reaver is offline Mit Zitat antworten #4
schmix
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hab 5 verschiedene (runtergeladene) Spiele getestet. Und gestern auch noch eine DVD+R ausprobiert. Alle mit Nero zweifach gebrannt. Jedesmal kommt der rosa Bildschirm, dass ich eine PS2-DVD einlegen soll.

Ich fass es nicht - wenn die tatsächlich keine gebrannten DVDs frisst, muss ich kotzen...
Alt 27. 12. 2004, 09:31 schmix is offline Mit Zitat antworten #5
Schueli
mitGlied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Cool

hallo schmix,

hab auch die neue ps-two, jedoch mit matrix-infinity-chip.

hatte zuerst auch probleme mit gebrannten dvd's.
und zwar hatte ein freund mir zwei spiele auf seinem dvd-brenner (marke weiß ich leider nich) ebenfalls auf verbatim-rohlingen gebrannt. die spiele waren aus der vt, also direkte 1:1 kopien. ein spiel lief gar nicht, das andere nur zeitweise, dann auch nicht mehr.

hatte mir daraufhin nen eigenen dvd-brenner (externer usb 2.0 von liteon) gekauft, und selbst mehrere spiele kopiert, diesmal mit intenso und sony rohlingen.
und alle spiele laufen ......... !!! alle sind mit der maximalen geschwindigkeit, die die scheiben hergaben, gebrannt worden (8x).

also, lags entweder am dvd-brenner oder an den verbatim-rohlingen. was in deinem fall ja auch zutreffen kann.

an deiner stelle würd ich mal ne 1:1 kopie bei nem kumpel machen, vielleicht klappts dann.

gruß schueli
Alt 27. 12. 2004, 14:04 Schueli is offline Mit Zitat antworten #6
buckaroo
Moderator

Benutzerbild von buckaroo

Registrierungsdatum: Jul 2000
Interessant. Habe auch einen LiteOn-Brenner. Ebenso habe ich auch alle Rohlinge mit voller Geschwindigkeit gebrannt.
Zufall?
mfg
bo
Alt 27. 12. 2004, 15:20 buckaroo is offline Mit Zitat antworten #7
schmix
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hab nen zwei Monate alten LG-Brenner. Habe heute Mittag den Klaus von Wolfsoft erreicht und die Konsole direkt zurückgeschickt. Wenn die DVDs von denen darauf laufen, muss es wohl am Brenner liegen.

Ich poste dann demnächst, was daraus geworden ist. Falls es jmd. interessieren sollte.
Alt 27. 12. 2004, 15:41 schmix is offline Mit Zitat antworten #8
schmix
Mitglied
(Threadstarter)

Lag am Chip - wurde sofort ausgetauscht, jetzt klappt alles.
Alt 01. 01. 2005, 13:12 schmix is offline Mit Zitat antworten #9
Hardc0r3
Großmaul

Registrierungsdatum: Jan 2004
Die scheinen die Konsolen ja prima zu überprüfen bevor sie wieder an den Kunden geht..
Alt 01. 01. 2005, 13:52 Hardc0r3 is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory