gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
irgendwie
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Unhappy Skispringen

die form von den ehemaligen "Vorzeigespringern" deutschlands ist ja mal voll am ar... was haltet ihr von den deutschen springern, von janne ahonen, und allgemein von skispringen.
Alt 29. 12. 2004, 15:58 irgendwie is offline Mit Zitat antworten #1
KINGFLOW_
READY TO GET HIGH

Benutzerbild von KINGFLOW_

Registrierungsdatum: Jun 2003
Wo das langsam im kommen war, hab ich es immer verfolgt. Wo Schmit oder wie der geschrieben wird, noch vorne war. Doch jetzt kein Interesse mehr..
mal gucken, vielleicht komme ich mal zum gucken.
Alt 29. 12. 2004, 20:28 KINGFLOW_ is offline Mit Zitat antworten #2
ChristianHH
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Die letzten zwei drei Jahre habe ich es auch noch verfolgt. Aber seitdem die deutschen die Leistung nicht mehr abrufen können. Ist es für micht nicht mehr so intresant.
Alt 30. 12. 2004, 07:09 ChristianHH is offline Mit Zitat antworten #3
axe
a x e

Für mich ist Skispringen nicht nur sportlerisches können, sondern auch Form, - und Glücksache. Viele haben mal ein gutes Jahr, manchmal auch 2, aber der einzige, der über Jahre gut ist, ist Jahne Ahonen. Der ist der einzig wahre Vorzeigespringer. Er ist kein "Teenieschwarm" oder einer der viel Show macht. Er ist einfach ein guter Sportler.

Nicht nur das Deutsche Team lässt nach. Leztes Jahr gewann Sigurd Pettersen die 4-Schanzen-Turnee. Diese jahr konnte er sich nicht einmal für das Springen qualifizieren. (!) Seine Formkurve schiess noch steiler nach unten, als die von Sven Hannawald.

Die nächsten Jahre wird es immer einen "Ausnahme Atlehten" geben der nach kurzer Zeit wieder ganz unten ist.

Diese Jahr ist es natürlich schlimm für Deutschland, da wir uns immer auf diese 2 Springer gestützt haben (Sven Hannawald und Martin Schmitt). Nur weil diese 2 Springer im Moment einfach nicht gut drauf sind ist Deutschland schlecht.
Da muss man doch sagen, dass der deutsche Nationalkader aus 2 Menschen besteht. Das kann doch wirklich nicht sein, oder?
Den Östereichern geht es im moment nicht anderst. Auch die Polen hatten noch nie einen guten Kader.
Die einzigen die in den lezten Jahre gut sind, sind die Finnen und die Norweger.

Im Skisprungsport wechseln die Stars von Saison zu Saison. Schade, ist aber leider die realität.
Alt 30. 12. 2004, 10:59 axe is offline Mit Zitat antworten #4
Söldnerkönig
Mitglied

axe, ich kann dir nur bedingt Recht geben. Fakt ist, dass wir sicherlich mehr als zwei Springer im Nationalkader. Aber auch diese (wie z.B. ein Georg Späth) konnten ihre Leistung nicht abrufen.
Ganz unabhängig von Schmitt und Hannawald war das der schlechteste deutsche Tourneestart seit 19 Jahren.

Bezüglich Ahonen bin ich absolut deiner Meinung. Der ist seit 10 Jahren immer unter den Top 15 im Weltcup gewesen und hat einfach eine unglaubliche Konstanz. Ich denke, er hat sich dieses Erfolg jetzt auch verdient.

Bei den Norwegern habe ich aber schon wieder eine andere Meinung. Die Norweger sind erst seit 2 Jahren wieder. Da haben sie nämlich den finnischen Bundestrainer abgeworben und dieser hat sie wieder in die Weltspitze geführt. Vorher war aus von Inngebrigsten auch nichts zu sehen...

Insgesamt glaube ich, dass es noch eine beträchtliche Zeit dauern wird bis wir wieder eine weltklasse Mannschaft haben. Das ist in der letzten Zeit viel kaputt bzw. falsch gemacht worden und das aufzubauen wird Zeit brauchen und die Aufgabe des neuen Bundestrainers Peter Rohwein.
Das er es kann hat er ja als Sprungtrainer bei den Nordischen Kombinierern gezeigt, die absolut die Nummer eins in der Welt sind. Hoffentlich bekommt er die Zeit, die dazu nötig ist...
Alt 30. 12. 2004, 16:51 Söldnerkönig is offline Mit Zitat antworten #5
Mofasofa
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
tjoah schade mit skispringen wirds dieses jahr woll auf keinen fall was für die deutschen )-: . Was ich komisch finde is das hannawald und schmidt ja schon im vorfeld übelst fertig gemacht wurden von BILD und co. Da hieß es immer "Formtief, wie konnte das nur passiern" und so kaas. Woher kommt das eigentlich das sie eine saison so verdammt gut sind und die leistung im nächsten jahr dann total absackt.
Alt 30. 12. 2004, 20:05 Mofasofa is offline Mit Zitat antworten #6
irgendwie
Mitglied
(Threadstarter)

habe es die letzten jahre auch immer angeschaut, aber setidem die deutschen nichts mehr sind, schaue ich es auch nicht mehr. ich hoffe bei der 4-schanzentournee, dass der blöde ahonen nicht alle springen gewinnt, damit hannis rekord so stehen bleibt.
Alt 31. 12. 2004, 13:41 irgendwie is offline Mit Zitat antworten #7
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Also ich verfolge nach wie vor Skispringen und finde, dass es eine großartige sportliche Leistung ist! Ich kann zwar nicht immer nachvollziehen wie ein ehemaliger Welt-Springer wie Martin Schmitt innerhalb von 2 Jahren so absacken kann, und verstehe auch nicht wieso das Springen die Psyche so beinträchtigt, denn Janne Ahonen springt schon seit Jahren konstant!
Was die deutschen angeht, sehe ich das gar nicht soo pessimistisch, denn man sieht wie schnell sich alles im Skispringen ändert. Ausserdem sind Uhrmann, Herr und Spaeth doch immer mal für eine Überraschung gut! Ausserdem können wir mit den Weltcupplätzen doch zufrieden sein, Norwegen oder Russland hat seit Jahren gar keine konstanten guten Springer hervorgebracht!
Allerdings bin ich mit Trainer Rohwein etwas skeptisch, denn meiner Meinung nach war Heß der beste Trainer der letzten 10 Jahre! Auch wenn er aus Ostdeutschland kommt und viele Leute ihn deshlab nicht mögen, ist er vom Fachwissen her der Beste....
MfG
Alt 02. 01. 2005, 22:43 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #8
Söldnerkönig
Mitglied

Zitat:
Auch wenn er aus Ostdeutschland kommt und viele Leute ihn deshlab nicht mögen

Gerade weil er aus Ostdeutschland kommt ist er der Beste...
Alt 04. 01. 2005, 13:20 Söldnerkönig is offline Mit Zitat antworten #9
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Ja ok so kann man das auch sehen....Ich will ja nicht sagen dass die Leistung was mit der Herkunft zu tun hat! Aber man sollte, wenn jemand wie Heß erfolgreich ist, auch anerkennen wie gut er arbeitet und ihn nicht wegen der Herkunft bevormunden!!!!!!!
Alt 04. 01. 2005, 23:46 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #10
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

aber mann muss ehrlich sagen, die österreicher sind im aufwind.
Ein Morgenstern ist moentan auf einem sehr hohen niveau und hat chancen 2. bei der 4-schanzen tournee zu werden!
Auch ein höllwarth (oder wie man den schreibt) ist momentan in sehr guter form!

Und zum Hannawald muss man sagen, dass er genau zu dieser zeit, als er sich todhungerte, die 4 schanzen tournee so überragend gewann.
Seit er wieder zugenommen hat ist er -entschuldige dass ich es so sagen muss, aber es stimmt ja- eine echte NULL!!!!!
Aber georg spaeth und co. sind auch nicht schlecht.

Vielleicht schaffen sie es ja irgendmal.....
Alt 06. 01. 2005, 10:18 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #11
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004
hi
da hat latino heat recht. die österreicher sind derzeit in einer super form und ich halte thomas morgenstern die daumen das er platz zwei bei der 4schanzen tournee erreicht.
Grüße an LATINO HEAT!!!
mfg NOKIA6600MM S
Alt 06. 01. 2005, 12:15 P.A.N.I.C is offline Mit Zitat antworten #12
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Die Österreicher sind als Team gut und sicherlich bei der Team-WM unschlagbar, aber die besseren Einzelspringer haben Finnland und Polen! Auch heute denke ich, dass Ahonen mal wieder gewinnen wird, Malysz zweiter....Es ist auch für beide gerecht, denn sowohl Malysz als auch Ahonen sind seit Jahren beständig und haben nicht immer so Ausreden wie die Deutschen, die einfach um den heissen Brei herumreden! Wenn jeder Springer sagt, die Bedingungen waren schlecht, und ein Janne Ahonen springt mit weniger Anlauf und denselben Bedingungen 20 m weiter, dann weiß ich auch nicht mehr.....
Alt 06. 01. 2005, 13:26 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #13
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Super Hölli!!!!!!!

Voll cool dass der Hölli in Bischhofshofen gewonnen hat!!!!!
Aber am 2. genialsten waren ja die weiten und das ahonen nur den zweiten platz belegt hat!!!

Mir wäre es zwar lieber wenn der Morgenstern gwonnen hätt' aber auch egal...
Alt 06. 01. 2005, 18:41 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #14
Lorelai
Mitglied

Nun ja,
dass unsere Skispringer nicht schlecht bzw. im Formtief sind haben sie ja mit dem Sieg im Mannschaftsspringen in Willingen gezeigt.
Ich finde sie haben eine geschlossene Mannschaftsleistund abbeliefert und man kann sich durchaus Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden bei der WM machen.

Ich drück jedenfalls alle Daumen
Alt 12. 01. 2005, 13:04 Lorelai is offline Mit Zitat antworten #15
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

mach mal nen punkt. ich will ja nix sagen, die deutschen sind sicher ein gutes team.

aber ohne dem windglück, wären wir bestimmt 3. hinter dem 2.finnland und den 1.österreich geworden!!!!

sry, aber so ist die realität!
Alt 15. 01. 2005, 18:37 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #16
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Ich finde es auch nicht gut, den Sport nicht mehr zu fördern indem man es nicht guckt, denn letztendlich ist doch Skispringen nicht Länderabhängig! Nur weil keine Deutschen mehr gut sind kann man doch nichts gegen die Leistungen von Janne Ahonen usw. sagen! Wenn es so wäre, dürften wir ja gar keinen Sport mehr gucken, ausser Formel 1!
Alt 16. 01. 2005, 10:15 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory