gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

Registrierungsdatum: May 2003
das is recht ordentlich,was deine XT hergibt.hast du glück mit deinen ram gehabt(welche sindn das??).die karten,die ich in händen hatte,gingen alle bei weitem nicht so hoch.habe aber auch aufs flashen verzichtet.
aber bench is nicht alles..........ne 256bit karte is schon ein bissle anderes als ne 128er.das merkt man aber nur bei hohen auflösungen(1024x1280 reicht da schon)
kannst du damit korrekt daddeln??auch Hl2+FC1.30?gerade DA haben meine xt-karten immer jede menge bildfehler angezeigt.

die bestte Nv-karte war immernoch die 4200.die war billig und hat alle vorgänger blass aushen lassen.sowas wirds wohl nimmer mehr geben.
Alt 08. 02. 2005, 17:36 Dextor is offline Mit Zitat antworten #26
DeadEye - X
Lauschangreifer

Benutzerbild von DeadEye - X

Registrierungsdatum: Dec 2003
Exclamation

Hm, Speicher ist von Hynix mit 2,2 ns. Genaue Beschreibung kann i dir net geben, da Wärmeleitpaste alles bedeckt. Anbindung (Speicher und Kernanbindung je 256 Bit). Farcry hab i grad net da, aba HL zock ich bei 1024*768 (19 Zoll CRT) gängig. Hier und da ruckelts. Aber wer mir erzählen will, dass man mit einem System wie den meinem (näheres im Link) bei HL2 FSAA und AF einschalten kann, hält ne Diashow für flüssiges Spielen.

Das ist nicht mehr möglich und ich versuch schon viel zu oc'en, wo es die Luftkühlung zulässt. Hab halt kein Nforce 2 ULTRA Chipsatz und kei Dualchannel beim Speicher aber sonst....... scho gängig.

Die alte Version von Farcry hab ich bei 1024*768 mit Hohen bis Höchsten Einstellungen gezockt.

ALLERDINGS wieder ohne FSAA und AF. Auch hier bin ich der Meinung: Wer 30 oder weniger Frames (dank FSAA, AF) für flüssiges spielen hält, für den ist ne Diashow ein kino.

SORRY wenn das jmd. kränkt aba ehrlich: So nen Optimismus mit einer Preis/Leistungsgraka wie es zur 4200 er Zeit gab, wird es net mehr geben. Meine (5900XT) z.B. reicht gerade so um MAX PAYNE2 mit vollem FSAA und AF zu zockn. Wenn ich da was bei Farcry oder HL2 anfangen will, geht die leider voll in die Knie. Jeder der das Gegenteil behauptet LÜGT, denn meine Karte ist ein Unikat von der Leistung!!! (Selbstlob <--- stinkt ich weiß)

Aber so isses halt. Vor kurzer Zeit waren die 5900XT noch für 170 eus ein Preis/ Leistungskracher, jetzt halt die LE und GT's für "billige" 200-240 € naja und nächstes Jahr gibts die Schnäppchen dann für "spottbillige" 270-300 €.

Merkt ihr was........ das is voll die Kommerzmasche. Die "geilen" LE's und GT's könnt ihr eh wieder beim nächsten 3d mark 07 wegschmeißen, weil ihr auch wieder nur 3-6 fps haben werdet, wie ich mit meiner XT beim 05.

Grund? Tja Pixel/Shader Model V3......... und 4 ist natürlich jetzt schon in der Entwicklung. So isses doch bei meiner XT zu der neuren Generation genauso. Wenn die GT's und LE's mal nen Shader 3 hätten, ein paar wenige haben das ja..... Marke weiß i ausem Kopf net, dann wären die wirklich auch mal Zukunftssicher. Ne hamse meistens net, also beim nächsten Bench braucht man mind. halt SLI - Modus um ne Score zu erreichen..

Gut ATI Besitzer dürfen sich freuen, bei denen ist die Shadertechnik net so verhunzt wie bei Nvidia (siehe meine Ergebnisse beim 05 im Link)...... Aber Nvidia sind trotzdem die Besseren ;P

Nuja soviel meine Meinung zu den ganzen Preis/Leistung Kommerz und ja mein Vorredner hat recht, sowas wie ne 4200 wirds nimmer gebn. Die Karte hatte ich auch sehr lange im Betrieb bis ich meine bei ebay für 140€ geholt hab.

Gruß
D€
Alt 08. 02. 2005, 18:16 DeadEye - X is offline Mit Zitat antworten #27
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory