|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
In der Werbung haben die allerdings gesagt "MM erstattet ihnen die MWSt" Das wäre ja dann i.O.
|
03. 01. 2005, 18:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Vor knapp einer Woche begann Media Markt ihre "alle Artikel ohne 16% MwSt"-Kampagne unter die Leute zu bringen. Heute war der Tag, andem sich tausende von Menschen in die Media Markt Fillialen drängelten um ein Schnäppchen abzubekommen. Doch jeder, der sich zuvor über den Preis seines Wunschartikels informiert hatte stellte schnell fest da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen.
"Half-Life 2" wurde von 48,99? auf knapp 41? reduiziert. Toll denkt man doch war der Preis vorher nicht bei 38?? Das gleiche Spektakel bei den DVD Boxen von Futurama. Diese kosteten zuerst 35?, heute aber 49? und mit den 16% Rabatt immer noch knapp 41?. Weiteres Beispiel war ein Notebook, welches laut einigen vorerst nur 999? gekostet hat, dann auf 1299? erhöht und dann dank den gütigen 16% auf 1090 reduziert wurde.
Vieleicht konnte man unter den ganzen "Rabatten" ja wirklich mal ein Schnäppchen finden aber im allgemeinen war es pure Abzocke seitens Media Markt.
Bei einer Sache müssen wir Media Markt aber Recht geben:
Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis!
|
Quelle: gameradio.de
|
03. 01. 2005, 18:13
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von manica
Man wird ja schon abgemahnt wenn man nich bei jedem Artikel ausdrücklich inkl. MwSt dabeistehen hat, und die werben damit das man keine MwSt zahlt?
|
JA, und die Werbung lautet so: http://itai-otakus.de/images/gB/mm-no-mwst.jpg
|
03. 01. 2005, 18:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Hy,
war heute mal bei uns in der Nähe in einem MM und hab geschaut was es für sachen gibt. Besonders interessiert haben mich die Digital-Receiver. Nach 2 Minuten stellte ich fest, dass es die ganzen neuen Modelle nicht (Humax 8100, Topfield 5000 usw.) nicht mehr da waren, obwohl sie noch eine Woche zuvor im MM verkauft wurden. Nachdem ich einen Mitarbeiter gefragt hatte was mit den ganzen Geräten passiert ist, sagte er er mir dass es diese Geräte erst wieder nach der Aktion (-16%) geben wird. Nachdem ich Ihn darauf hingewießen habe dass die Geräte alle 1 Woche zuvor noch vorhanden waren, sagte er dass die Geräte alle im lager stehen, jedoch momentan nicht verkauft werden. Das gleiche übrigens in der Digicam-Abteilung. Nur alter scheiß oder irgendwelche Auslaufmodelle!!!
Hier noch zwei Bilder vom heutigen Tag (Gefunden im I-Net):
Hannover
Ach übrigens, an der Service-Theke standen bestimmt 300 Personen an (Quer durch den Laden)
Es ist aber sehr interessant wie das Kauferverhalten ist, denn die meisten die ich gesehen habe, hatten nur Kleinigkeiten wie Rohlinge in der Hand und stehen dafür 30-60min an der Kasse.
Wie blöd muss man eigentlich sein.
|
03. 01. 2005, 18:49
|
|
|
Biervampir
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
die preise der metallica und led zeppelin dvd wurde auch von 29€ auf 33€ erhöht, aber irgendwo musste ja der hacken sein
|
03. 01. 2005, 18:56
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von hampel99
Es ist aber sehr interessant wie das Kauferverhalten ist, denn die meisten die ich gesehen habe, hatten nur Kleinigkeiten wie Rohlinge in der Hand und stehen dafür 30-60min an der Kasse.
|
nicht jeder hat soviel geld wie du .. 
lass sie doch ihr ding drehen..
|
03. 01. 2005, 18:57
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von hampel99
Hier noch zwei Bilder vom heutigen Tag (Gefunden im I-Net):
Hannover
|
Das beste sieht man als Aussenstehender nur auf den zweiten Blick: Atelco im Hintergrund(der Atelco-Schriftzug hängt an der Aussenmauer von Atelco dran!) - Und die sind immer billiger als MediMarkt *rofl*
|
03. 01. 2005, 19:00
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
|
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Das beste sieht man als Aussenstehender nur auf den zweiten Blick: Atelco im Hintergrund(der Atelco-Schriftzug hängt an der Aussenmauer von Atelco dran!) - Und die sind immer billiger als MediMarkt *rofl*
|
wer weiß wie die schlange vor atelco aussah
die atelco-mitarbeiter waren sicher auch im mm drin
|
03. 01. 2005, 19:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Heute morgen um 10.05 war ich bei MM in Recklinghausen. Ich wollte unbedingt das Toshiba Notebook M30X-134 haben. Letzte Woche hatten sie noch jede Menge davon. Leider waren keine mehr da.
Ich dachte ,dann fahr ich hat nach Castrop-Rauxel. Dort hat man mir aber auch gesagt, dass sie heute nicht verkauft werden. Die Preisschilder waren noch da, bloss standen da jetzt nur noch Gericom Notebooks.
Ich bin doch nicht blöd. Danke MM für die schöne verarsche. Aber aus fehlern lernt man.
|
03. 01. 2005, 19:26
|
|
|
Spieler
|
Ich war bei Saturn und habe 3 Gamecube Spiele,3DVD´s und eine Musik-CD gekauft.
Habe ordentlich was gespart und nichtmal 3 Minuten an der Kasse gestanden.
War dann später im MediaMarkt...es war ein Kampf...als ich raus ging hab´ ich nen kurzen abstecher zu den Kassen gemacht,wollt einfach mal schauen was die Leute so kaufen...hauptsächlich Kleinkram.
Einer hat für Half-Life2 diese übertriebene Wartezeit in kauf genommen...
|
03. 01. 2005, 19:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Laßt Euch doch veraschen
Hallo Leute,
ganz so extrem war es beim Saturn in München - Zentrum nicht . Meiner Ahnung nach ist das Ganze ein ziemliche verasche. Man sieht daran, dass es den Meschen doch nicht so schlecht geht, wie sie behaupten.
Im Grunde haben MM und Saturn Listenpreise. Selbst bei Angebote bekommt man es im Internet deutlich billiger. Wenn das wirklich Einkaufspreise sein sollen bei Saturn, dann würde ich die Einkäufer gleich vor die Tür setzen. Wenn man die Beratung, etc. rechnet, gehen die "Einkaufspreise" bei machen Produkten - sprich ein paar Schnäppchen sind dabei. Allerdings habe ich einige Produkte nicht im Internet gefunden. Scheinen wohl "Spezialanfertigungen" für diese Aktion zu sein, hoffentlich keine abgespeckten oder mit schlechteren Bauteilen.
In Wahrheit haben aber Saturn und MM alle anderen (z. B. Fröschl) fertig gemacht (durch die große Auswahl ?) und können jetzt im Prinzip machen, was sie wollen.
Für CD und DVD sind die Leute anscheinend sowieso bereit jeden Preis zu bezahlen. Da reicht pro Album ein halber Hit und jede Menge Schrott, aber die Leute kaufen es trotzdem.
Also stellt Euch ruhig für ein paar Musik CDs stundenlang an. Dann habt Ihr ein paar Euro gespart, aber vieleicht 100 € beim Fenster rausgeschmissen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
|
03. 01. 2005, 19:50
|
|
|
Ayu rules !!!!
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
War heute hier bei uns im MM Wuppertal. So um 10 Uhr rum. Meine güte war die Schlange an den ganzen 4 Kassen lang.
Habe aber auch mitbekommen, das einige Artikel im Preis erhöht waren.
Weil die Preise hatte ich noch im Kopf, von vorriger Woche. Habe mir dann meine 200GB Platte woanders gekauft. Vobis 99@ Seagate Baracuda mit 8MB Cache. Die waren noch teurer bei MM.
Werde mich morgen mal ins gewühle vom Saturn begeben. Mal sehen welche 100 Artikel die runtergesetzt haben.
|
03. 01. 2005, 19:52
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Wollt heut da ein Netzwerkkabel kaufen.
Bin wieder abgehauen und habs woanders geholt.
Der Wahnsinn!
Die standen Schlange - mindestens 30 Meter lang...
|
03. 01. 2005, 20:00
|
|
|
|
Re: Laßt Euch doch veraschen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus_29
Allerdings habe ich einige Produkte nicht im Internet gefunden. Scheinen wohl "Spezialanfertigungen" für diese Aktion zu sein, hoffentlich keine abgespeckten oder mit schlechteren Bauteilen.
|
Du kennst die Tiefpreisgarantie? Damit diese nicht greift, führen MediaMarkt/etc spezielle Varianten von Geräten. Ausserdem kannst du z.B. Digicams von MediaMarkt/Saturn nicht direkt vergleichen, die Produktpalette schließt sich aus (und das auch gegen amazon/etc!)
Nachtrag zu den Preisen:
Ist doch klar, wenn ich sage das der Listenpreis 599€ ist, dann kann ich dem Kunden locker 16% (oder was auch immer Rabatt) geben - Der Listenpreis bei der Konkurrenz ist halt 499€, aber da guckt keiner drauf (weil MM ja schon sooo viel Rabatt gibt).
Sucht mal die Produkte aus den Prospekten(siehe Tageszeitung, etc) von MediaMarkt/Saturn/etc bei amazon.de avitos.com geizhals.at/de guenstiger.de raus - Was wird man festellen? amazon/avitos/etc liegen noch unter dem "supergünstig-Sonderaktions-Schnäppchen-Preis" von der MetroGruppe.
Tja, wer verarscht hier wem?
|
03. 01. 2005, 20:07
|
|
|
Anwalt der Unterdrückten
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Also ich wurde heute bei weitem nicht verarscht. Unser lokaler Media Markt ist ein eher dörflicher Media Markt, weil er in einem Industriegebiet liegt. Sicherlich, das Anstehen war nervig, aber dafür habe ich ein PC-Spiel und 'n paar Overhead-Folien erstanden.  Die Schwester meiner Freundin hingegen hat'n Riesen-Schnäppchen gemacht. 'n PC für vormals 1,300 € für rund 1,120 €. Da sie den sowieso haben wollte, darf ich das mal ein Schnäppchen nennen, wa?
|
03. 01. 2005, 21:20
|
|
|
-The Original-
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hi Leute,
ich schäme mich aber ich habe den Thread nicht gelesen, nur den Titel. Dazu sei eins gesagt: Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!!!!!!!
Ich war heute durch Zufall an einem MediaMarkt, das ist UNFASSBAR was da los war. Da standen 2 Security-Typen und haben nur einen rein gelassen wenn einer raus gekommen ist. Der Laden war so voll da ging gar nichts mehr. Die Leute haben 2-3 STUNDEN an den Kassen angestanden. Die Kassenschlangen gingen die Treppen hoch bis in die ZWEITE Etage.
Unglaublich!!
|
03. 01. 2005, 21:25
|
|
|
READY TO GET HIGH
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Massenhoster
Hi Leute,
ich schäme mich aber ich habe den Thread nicht gelesen, nur den Titel. Dazu sei eins gesagt: Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!!!!!!!
Ich war heute durch Zufall an einem MediaMarkt, das ist UNFASSBAR was da los war. Da standen 2 Security-Typen und haben nur einen rein gelassen wenn einer raus gekommen ist. Der Laden war so voll da ging gar nichts mehr. Die Leute haben 2-3 STUNDEN an den Kassen angestanden. Die Kassenschlangen gingen die Treppen hoch bis in die ZWEITE Etage.
Unglaublich!!
|
Daran sieht man einfach, das viele Leute einfach zu geizig sind. Sobald es irgendwo was billiger ist kommen alle raus.
MediaMarkt hat dadurch nur mehr gewinn gemacht :|
|
03. 01. 2005, 21:29
|
|
|
-The Original-
|
Frei nach dem Motto: Zeit ist (auch) Geld,
habe ich dann auch nach 5 Minuten den Laden verlassen (ok, es war eher ein Kampf da raus zu kommen  ) und habe woanders gekauft, warscheinlich zum gleichen Preis wie der teure MM weniger 16%.
|
03. 01. 2005, 21:32
|
|
|
Autodidakt@work
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich neige zwar nicht zum Masochismus, habe mich aber heute gleich zweimal in den Mediamarkt in meiner Nähe gewagt. Zustimmung zu den Beschreibungen der wahnsinnig langen Menschenschlangen vor den Kassen, auch die gekauften Waren entsprachen im grossen und ganzen eher Taschengeldbeträgen denn grösserer Anschaffungen.
ICh war aber zu neugierig und hab eine "Verkäuferin" (die irgend mies drauf war...wahrscheinlich weil sie bis ca. 22:00 Uhr im Laden bleiben durfte) gefragt, ob denn der Camcorder den ich gern gehabt hätte noch verfügbar wäre. Nein, leider ausverkauft...auf meine nächste Frage, wann die diesen denn wieder "reinbekommen" werden, sagte sie mir wortwörtlich:"Morgen"....alles klar?
Mit das Beste war noch ihre Aussage, das sie mit solch einem Ansturm nicht gerechnet hätten....wers glaubt.
|
03. 01. 2005, 21:37
|
|
|
Der mit dem Alk tanzt
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
In Hannover hatte die Polizei heute abend die Spur auf den Mediamarkt-Paarkplatz aus der Innenstadt kommend komplett dichtgemacht. Die Leute sind wirklich blöd, Preise sind schlecht und dann noch Stunden warten??
Lasst Euch schön verarschen, vor allem beim Preis
|
03. 01. 2005, 21:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hey lol was ich hier zum teil lese is echt zum lachen, dieses ganze schöne "gegen-das-system" denken amüsiert mich immer sehr *g*
also ich arbeit auch im mediamarkt und kann definitiv bestätigen das wir kein stück in den keller geräumt haben, im gegensatz der keller wurde eher ausgeräumt =)
jeder plasma für 15000 oder wasweißich stand da genauso wie immer....
preise hochgezogen haben wir auch nicht, allerdings kann das jeder mm für sich selber entscheiden was er macht, bei uns hat hl 2 schon immer 42,99 gekostet und das wurde für heut auch nicht geändert
saturn und media markt sind auch nicht wie viele es denken ein und der selbe laden, wir konkurieren miteinander mehr als mit jedem andern markt, insgesamt gehört zwar alles zur metro, aber wir sind komplett voneinander getrennt!(wenn sogar fast jeder mm voneinander unabhängig ist lol )
was läden in der selben stadt bzw umgebung angeht gehen wir was fast alle preise angeht mit, im einzelnen fall is aber selbst da wieder jeder markt für sich allein verantwortlich!
das ihr euch drüber muckiert das im inet die preise billiger sind und wieso mm nich auf diese preise geht sollte jeder normal-denkende eigentlich kapieren!
jedes inetversandhaus hat ein riesenlager, kann auch dementsprechend mengenrabatte einfahrn, bloß das die für ihr lager halt n dreck bezahln weils kein verkaufslager ist, im ggsatz zu nem laden natürlich....
kein versandhaus hat so eine personalzahl wie ein normaler laden, die wollen vlt auch bezahlt werden, beratung bekommt ihr gleich null von den versandhäusern!
service könnt ihr auch so ziemlich vergessen, bei mm wie es schon einer oben erwähnt kann ich auch am samstag nachmittag noch einlaufen und die schaun sich mein pc an!
und wer glaubt mm hätte an so einem tag wie heute noch plus gemacht der täuscht sich gewaltig, sowas wird nicht wegen erträgen gestartet sondern einfach nur der werbung willen..
allerdings kann ich die kunden ebenfalls nicht verstehn wieso sie teils 2 stunden an der kasse warten nur um 3 spiele um vlt 30euro billiger zu bekommen...
und was das mit der radiomeldung angeht das die mediamärkte wenn möglich umfahrn werden sollten fand ich sehr witzig, bei uns hat die polizei teils umgeleitet und dadurch das alle kunden irgendwo nurnoch geparkt ham(grünstreifen zb) wurden auch einige autos abgeschleppt *gg*
insgesamt muss ich aber sagen ein sehr amüsanter tag
gruß knuckle
|
03. 01. 2005, 21:42
|
|
|
Anwalt der Unterdrückten
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Hallo knuckle,
herzlich willkommen im gulli! Ich finde es sehr toll, sympathisch und mutig dass Du Dich trotz der zu erwartenden Kritik der anderen Teilnehmer hier so offen darstellst. Erst dachte ich: "Och, jetzt springt der auch noch für'n Media Markt in die Bresche" - aber ich finde, Du hast alles überzeugend dargelegt und argumentiert. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich kann mit Deiner Aussage und den beiden Schnäppchen heute wirklich beruhigt schlafen gehen. Einzig und allein wünschte ich, dass Du Dir 'ne Capslock-Taste kaufen würdest...
Google-Top-Searchword 2005 übrigens: Media Markt (maybe...)
|
03. 01. 2005, 21:48
|
|
|
*geek*
|
wollte mir ein 19 zoll tft kaufen, aber alle beiden regale waren komplett leer, nur noch paar 17 zoll ladenhüter waren da... dann wollt ich mir paar notebooks anschaun, alles weg....
pcs waren nur noch einige überteuerte sony vaio da...
bin mir sicher dass sie morgen wieder ne "neue lieferung" reinkriegen ...
|
03. 01. 2005, 21:49
|
|
|
-The Original-
|
Auch das kann ich bestätigen. In dem regal wo normalerweise die Notebooks aufgestellt sind, hingen nurnoch Anschlusskabel aus den Gitterregalen. Selbst Ausstellungsstücke alle kurz nach Öffnung schon verkauft...
|
03. 01. 2005, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
sry Da Voice schnell-schreib-angewohnheit
achja stimmt was noch die meinungen angeht vonwegen wir hätten extra was nich dagehabt, kann ich auch nur sagen : zuspätgekommen
wir hatten innerhalb der ersten 2 stunden bereits unsern weihnachtsumsatz eingeholt  und dazu ham natürlich noch nicht die leute dazugezählt die zu dem zeitpunkt an der kasse standen *g*
ansonsten wurde unser laden bis in den abend hin auch ziemlich leergeräumt....
edit : wegen google topsearchword, ja bin schon eifrig am sammeln von fotos
|
03. 01. 2005, 21:58
|
|
|
|