| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Am 03.01.2005 steuerfrei einkaufen bei Media Markt |
|
|
-The Original-
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Zitat:
*klugscheiss*
|
||
|
|
|
|
Stinkstiefel
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
umsatz != gewinn
brutto != netto allerdings wird der mediamarkt sicher nicht verarmen, wie du es uns nun darstellen willst an dieser aktion. sicherlich haben sie zehn 1000ende von Euros an verlust gemacht..
|
|
|
|
|
|
So, meine Tageszeitung meint dazu:
Zitat:
Quelle: Neue Presse Hannover, 4.Januar.2005 *no comment* |
|
|
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Nicht vergessen .... Saturn hat bessere Kondiotionen bei den Herstellern als der einfache PC-Laden um die Ecke ... und wenn selbst die billiger sind, als der reduzierte Preis bei Saturn/Mediamark, dann haben die nie und nimmer den Einkaufspreis berechnet und ein Schnäppchen ist da noch lange nicht garantiert!
|
|
|
|
|
|
---
Geändert von deleted user (09. 08. 2007 um 00:43 Uhr). |
|
|
|
|
likes Disco music!
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@knuckle also wer glaubt, dass heutzutage ein Konzern solch eine Aktion aus reinen PR Gründen starte, der hat sich kräftig geschnitten.
Nur aus reinem "auf sich aufmerksam machen" tut so etwas niemand mehr. Gewinn ist überall mit einkalkuiert, dafür sorgen Horden von BWLer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Saturn und MM obwohl sie zu einem (Holding) Konzern gehören, so hart gegeneinader konkurriern. Man muss sich mal die Gegenwärtigen Verknüpfungen in der Wirtschaftswelt vorstellen, da gehören so viele Geschäfte zu irgendeinem großen Konzern. Unter dem Strich hat sich heute jemand GANZ gewaltig gefreut, dass alle sooooo in den Mediamarkt gerannt sind. Mein Gott, wenn ich da ein Vorsitzender in der Holding wär, ich würd mich zu Hause in nen Sessel setzen nen guten Single Malt rausholen und den leer machen. Du sagst ihr habt nach 2 Stunden den Umsatz vom Weihnachtsgeschäft drin gehabt. Zitat:
oh mann so blauäugig kann man gar nicht sein. Das ist alles kalkuliert, jeder da heute eingekauft hat, tut mir eigentlich nur leid, weil er mal wieder einer Massenattraktion zum Opfer gefallen ist. Erst schön mit dem Pocher die Aufmerksamkeit auf einen lenken und dann Booom nen Kracher rauspacken. Mensch denkt hier eigentlich jeder das dass nur Spass ist, dass ist knallharte Kalkulation und Psychologie, das Geld für solche Kampagnen muss ja irgendwie wieder reinkommen, schließlich werden dadurch ja auch Familien ernährt. Wer blauäugig genug ist, sich vor diesen Tatsachen zu verschließen, der tut mir schon ein bischen leid. Manchmal stinkt dieser ganze Mist einach nur zum Himmel. Ganzer Geiz ist Geil. Ich hör hier jetzt lieber auf sonst gleit ich noch zu sehr ins OT ab. Ich wünsch allen noch ne schöne N8. |
|
|
|
|
|
Powered by Emotion
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
![]() ich mag keine überfüllten Läden, auch wenn die Preise billiger sein sollten. Scheich bin ich leider auch nicht ![]() Auch wenn ein PC-Laden meines (noch ?) Vertrauens (in meiner Stadt ist ein 1-Mann Betrieb) habe ich mir notgedrungen Hardware käuflich erwerben müssen. Nagut, der Preis war etwas höher, aber ich sage mir, dass der Service auch halt etwas kostet und man dort, soweit ich berichten kann, auch ganz gut ist. Wurdet ihr an einem überfüllten MM am Service bzw. von einem Berater zig minuten lang in aller Ruhe über Dummputer-Hardware etc. beraten ? Übrigens: in unserer Stadt gibt es jeden Monat einen Dummputer-Markt. Dort kann man sich Dummputer-Teile, Handy-Zubehör etc. je nach dem, günstig erwerben ![]() naja, frohes schaffen
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
klar war der verlust einkalkuliert was denkst du denn =)
aber der satz von dir "schließlich werden dadurch ja auch Familien ernährt" es klingt ja echt so als ob dagegen was hättest ^^ und is ja auch wohl klar das da einiges dahintersteckt aber für den kunden hat sichs rentiert warum du dich da jetz so aufregst versteh ich überhaupt nicht, aber gut ist halt warscheinlich bloß das inzwischen angedachte antikommerz denken... und wenn ich was ne frechheit finde is das was saturn macht, denn die ek's wissen nur die mitarbeiter und das ist wirklich nicht durchschaubar.... und mag sein das ihr euchs überhaupt nicht vorstelln könnt und das da einer sitzt der sich aufjedenfall ziemlich gefreut haben wird über beide aktionen, aber wir konkurieren trozdem härter dennje miteinander.... |
|
|
|
|
Autodidakt@work
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Vlt. geht der eine oder andere heute ja noch mal zum Mediamarkt, mal schauen wieviele von den Artikeln die gestern plötzlich "ausverkauft" waren, heute (durch Übernacht-Supidupiexpresslieferung natürlich
) wieder verfügbar sind.
|
|
|
|
|
Einzelkämpfer
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Folgendes habe ich gerade bei welt.de gefunden. Hier ein kleiner Auszug des Berichts über den gestrigen Verkaufstag.
Der Verbraucherzentrale-Bundesverband kündigte an, er wolle eine eventuell "irreführende Preiswerbung" prüfen. Zur Media-Markt-Aktion lägen mehrere Beschwerden von Verbrauchern vor, die nun angebotene Produkte vor einigen Tagen zu deutlich günstigeren Preisen gesehen hätten, sagte ein Verbandssprecher. Dann wollen wir doch mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt. Grüße aus Franken. Rathor |
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Trotzdem haben MM, Saturn und die anderen Märkte der Gruppe schon unterschiedliche CEOs, von denen sich jeder die dicksten Zahlen sichern will. |
|
|
|
|
|
likes Disco music!
|
Zitat:
Zitat:
Naja für mich widerspricht sich da immer noch einiges. Ich will da auch jetzt nicht mehr drüber sagen, da mir der genaue Einblick in die Konzernstruktur fehlt, aber unterm Strich zählt immer nur der Share-Holder-Value (heißt doch so oder?? BWL war nie meine Stärke :-)) Zitat:
das Bezog sich eher darauf, das ja die massive Werbekampagne der letzten Tage (hinter der ja sicherlich eine Werbeangetur steht) ja auch finanziert werden muss, du musst die Aussage im Kontext betrachten. |
|||
|
|
|
|
Logiozomechanophobe
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
das Handelsblatt dazu:
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Spieler
|
Mir egal,war heute nochmal bei Saturn und habe 4 Games und eine DVD gekauft.
Inzwischen habe 1 Spiel umsonst...
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Wenn dann muss das heißen: wieder Auch wenn's OT ist: Firmen wie Microsoft machen das auch und müssen dafür eben nur eine halbe Millarde Euro zahlen, wenn sie einmal erwischt werden. Die Summe ist egal, wenn man jahrelang im Monopol verkauft. |
|
|
|
|
|
|
handelsblatt.com schreibt:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
also ich weiß gar nicht, warum sich manche so aufregen. wenn sie ihre sachen woanders billiger bekommen, müssen sie sich doch nciht aufregen, nur weil MM sone aktion macht.
ich geb zu ich war auch im MM wegen nem TFT. leider hatten sie das modell gar nicht im sortiment und gekauft hätte ich auch nur, wenn er dasselbe oder weiger gekostet hätte. |
|
|
|
|
Inside the Matrix
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
Da haben wir´s doch...muss man mehr dazu sagen? ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
MM
Hatte es zwar geschafft -fragt nicht wie- eine Onlinebestellung beim Mediamark abzugeben, aber ein Rabatt wurde nicht ausgewiesen. Nachfrage per mail ergab dann (Zitat):
"Die Aktion, mit der 16% Ermäßigung, galt nur in den Media Märkten vor Ort. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Sterf Kundenbetreuung Media Online " War ja klar, obwohl nicht explizit in der Werbung genannt. Denn dort hieß es deutlich, daß die Rabattaktion auf ALLE Preise gelte. Alle schließt somit doch auch die Online Preise mit ein!? Eine Enischränkung auf Preise "Im LAden" o.ä. wurde nicht gemacht. Naja, daß MM zu teuer ist, ist ein alter Hut - meine Einkäufe machen in 10 Jahren noch keine 100.- aus. Fazit also: "la la la lass dich nicht verarschen, schon gar nich vom media markt..." -Der Pocher soll mir mal wieder über den Weg laufen
|
|
|
|
|
Mitglied
|
[frage]rückgeld garantie
ich würde fragen.Ich habe am 3.1. im mediamarkt Lautsprecher gekauft,aber bin nicht zufrieden mit der Qualität(damals konnt ich nicht sie ausprobieren,weil alle Leute so beschäftig waren)...was glaubt ihr,kann ich für sie Rückgeld nehmen???wie ist es beim Umtausch??
|
|
|
|
|
Anwalt der Unterdrückten
|
Hallo Radieth,
willkommen im gulli! Der Umtausch sollte kein Problem sein. Wie oben weiter beschrieben ist der Media Markt sehr kulant und erstattet innerhalb von 14 Tagen nach Kauf gegen Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis. |
|
|
|
|
¤ EVOKED ¤
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Der MM Onlineshop hat nichts mit dem MM Stores zu tun, beziehen zwar die gleiche Wahre, sind aber 2 voneinander unabhänige Unternehmen.
|
|
|
|
|
HierKönntIhreWerbungStehn
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
probier es einfach aus und schreib dann deine erfahrungen...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ Da Voice
also brauch ich nur einfach die Lautsprecher und die Kassenbon wieder zu MediaMarkt bringen,und dort sagen dass ich es rück geben möchte??? vielen dank für dein Antwort...ich bin gar neu in Deutschland...nur seit Oktober...^^...wohne jetzt in Hannover...^^ |
|
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
|
sogar heute kam noch die werbung, dass am 3.1 die mwst entfällt
|
|
|
|