gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
radieth86
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
âch ja...hab mich noch nicht vorgestellt...ich bin radieth,studiere Wirtschaftsingenieur ander Uni Hannover,wohne auch in Hannover(aber suche jetzt einen neuen WG...wer hat ein Angebot??...huehueheuheuehuheu...^^...)

gruß euch alle?!

-radieth- (^^)v
Alt 05. 01. 2005, 22:34 radieth86 is offline Mit Zitat antworten #126
Cindarellas_Lover
zum denken angeregt...

Benutzerbild von Cindarellas_Lover

Registrierungsdatum: Nov 2004
Mal nen kleinen Spam...

Ich wollte mir bei Mediamarkt schon vor Weihnachten nen Laptop kaufen hatte mir einen ausgesucht und das Prospekt mitgenommen(deswegen kann ich das folgende mit 100%Gewissheit sagen).
Dieser Laptop kostete 1699€ (Barpreis inklusive MwSt).
Ich höre von der Werbung und schnippe am Montag in den Media Markt.
Der Laptop hätte meines erachtens nach um die 1430 Euro kosten dürfen (also 1699€ ohne MwSt).
Erst mal hab ich 2h gewartet eh ich mal in die Nähe des Regals kam und siehe da was erblicke ich...
Diesen besagten Laptop für einen Bruttopreis 1879€!!!!! Also satte 180€ mehr...

Auf die Nachfrage beim Verkäufer, nachdem ich daheim war dieses Prospekt holen, kam ne flappsige Antwort das der Einkauf teurer geworden sei und dies natürlich umgeschlagen werden muss.

Ein ähnliches Phänomen bei Saturn, mein Vater kaufte dort vor Weihnachten einen Fernseher für 699€. Am Dienstag kam dieser Fernseher der, laut Werbung am Eingang, auch zu den Produkten gehörte die zum Geizpreis verkauft worden sind 689€...

Ist doch wohl die totale verarsche. Vor Ärger habe ich ne Anzeige beim Verbraucherschutz gemacht und bin mal gespannt was da kommt weil ich nicht der einzige war...
Alt 05. 01. 2005, 23:24 Cindarellas_Lover is offline Mit Zitat antworten #127
Teletubbies
Kalter Kaffee ist gut!

Benutzerbild von Teletubbies

Registrierungsdatum: Dec 2004
.....lol sich über Saturn und Co. aufzuregen. Ist doch klar, dass die nichts verschenken sonst könnten die schließen.

Hier noch ein Link zu aufgebrachten Usern:

http://www.winfuture.de/news,18372.html

GEIZ IST GEIL - ICH BIN DOCH NICHT BLÖD

Tele
Alt 06. 01. 2005, 05:30 Teletubbies is offline Mit Zitat antworten #128
KnuckleHead
Mitglied

tja ihr wart wohl in den falschen märkten

in unserem wurde kein einziges preisschild auf montag geändert!

was diese ganzen sinnlosen klagen angeht, müssten die sich jedesma auf einen media markt ansich beziehen da jeder für sich selber machen kann was er will!

was die geschichte oben mit dem laptop angeht , du sagst es war in der werbung, die gelten aber nur für eine woche dh danach ist sowieso wieder normalpreis egal ob aktion oder nicht
Alt 06. 01. 2005, 15:59 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #129
radieth86
Mitglied

hai allerseits...

hab heute Mittag die Lautsprecher zum Media Markt rück gegeben...und es war erfolgreich...ich kreige mein Geld zurück...danke für die Hilfe von gestern...
Alt 06. 01. 2005, 19:28 radieth86 is offline Mit Zitat antworten #130
werbroe
Der mit dem Alk tanzt

Benutzerbild von werbroe

Registrierungsdatum: Jun 2003
Hallo bekam gerade folgende EMail:

--- schnipp
Lalala lass dich nicht verarschen ....

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst
Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen
Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie
somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale
Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die
Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons
auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für
MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email
an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...

--schnapp
LOOOL
Alt 07. 01. 2005, 11:34 werbroe is offline Mit Zitat antworten #131
MoRpH2102 Spender
Mitglied

Benutzerbild von MoRpH2102

Registrierungsdatum: Mar 2001
hum noch findet man bei hoaxinfo noch nix dasses nen hoax ist...
ma sehen wenn ich den kassenbon noch habe dann ist meine box ja richtig billig gewesen
Alt 07. 01. 2005, 11:37 MoRpH2102 is offline Mit Zitat antworten #132
SNAFU Spender
Quam-User

Benutzerbild von SNAFU

Registrierungsdatum: Aug 2000
Moment, verstehe ich das richtig?
Meine Großeltern haben sich am Montag da ne Spülmaschine geholt.
Wenn die da jetzt mit der Quittung hingehen bekommen die _nochmal_ 16% zurück?

Gruß,
Stephan
Alt 07. 01. 2005, 12:24 SNAFU is offline Mit Zitat antworten #133
berndy2001
Bobbin Threadbare

Benutzerbild von berndy2001

Registrierungsdatum: Sep 2000
laut dem mail von oben, ja.
wie ernst du das mail nimmst, musst du für dich selbst entscheiden.
Alt 07. 01. 2005, 12:39 berndy2001 is offline Mit Zitat antworten #134
werbroe
Der mit dem Alk tanzt

Benutzerbild von werbroe

Registrierungsdatum: Jun 2003
Genau, da ich selber auch nichts gekauft habe, kann ich auch nichts zurückbringen und bekomme somit auch nichts wieder. Aber bei einer Spülmaschine würde ich mir das schon überlegen.
Alt 07. 01. 2005, 12:45 werbroe is offline Mit Zitat antworten #135
DocBest
Autodidakt@work

Benutzerbild von DocBest

Registrierungsdatum: Aug 2000
..öhm, das mit der Retour und dann 16% zurück kriegen könnt ihr knicken. Ich hab an Sylvester nen Camcorder gekauft (immerhin 300 Euro, hätte sich dann schon gelohnt), und den am 3 umgetauscht. Hab artig nach 16% gefragt und nix bekommen...die Verkäuferin hat es zwar nicht explizit gesagt, aber ich hatte den Eindruck als könne ich froh sein, das Teil überhaupt umgetauscht zu bekommen....wobei das wohl eher subjektiv ist.
Alt 07. 01. 2005, 14:21 DocBest is offline Mit Zitat antworten #136
KnuckleHead
Mitglied

also zum einen würdet ihr wenn nur die 13, nochwas prozent zurückbekommen da die mehrwertsteuer keine 16% abzug bedeutet, wir ham die preise nur um 16% prozent gesenkt, also habt ihr sogar mehr als nur die mehrwertsteuer bekommen und beschwert euch jetzt auch noch was ich einfach nur blöd und unverschämt finde!

achja die mail is eine verarsche, ging bei uns bereits schon im markt um und ihr werdet zu einer großen warscheinlichkeit dabei keine chance haben

greetz knuckle
Alt 08. 01. 2005, 00:00 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #137
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von KnuckleHead
also zum einen würdet ihr wenn nur die 13, nochwas prozent zurückbekommen da die mehrwertsteuer keine 16% abzug bedeutet, wir ham die preise nur um 16% prozent gesenkt, also habt ihr sogar mehr als nur die mehrwertsteuer bekommen und beschwert euch jetzt auch noch was ich einfach nur blöd und unverschämt finde!
Huch, ein MediaMarkt-Scherge! Was ist daran "blöd und unverschämt", wenn man über den Tisch gezogen wurde und sich darüber beschwert? Natürlich könnte man sagen selber schuld, wenn man auf diesen Mist hereinfällt. Aber die Erkenntnis, verarscht worden zu sein schmerzt dann doch.
Bei aller Schnäppchen-Jagerei sollte man zwei Dinge nicht vergessen:
1. Niemand hat etwas zu verschenken und schon gar nicht die Metro.
2. Die Messendreckswerbung von MM und Saturn ist sauteuer und muß auch bezahlt werden.
Alt 09. 01. 2005, 12:58 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #138
Harry_Potraviny
likes Disco music!

Benutzerbild von Harry_Potraviny

Registrierungsdatum: Oct 2004
@Black Spy ganau das habe ich mit meinen vorherigen Posts auch gemeint.
Alt 09. 01. 2005, 13:48 Harry_Potraviny is offline Mit Zitat antworten #139
KnuckleHead
Mitglied

ok dann nochmal die simple frage wo wurdet ihr verarscht hm???
die preise die sich geändert haben(laptops,vidcam etc.) warn alles angebote der vorwoche, ansonsten konntet ihr ganz simpel mit 16% rabatt einkaufen....
Alt 09. 01. 2005, 14:56 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #140
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001
wie viel zahlt dir dein chef, dass du dich hier anmeldest und den laden verteidigst? Es waren durchaus nicht alles Angebote der Vorwoche, es wurden sachen ins Lager geschafft, usw. Nur weil du zu gutglaeubig bist und das nicht glauben magst und/oder dir das in deinem Laden nicht aufgefallen ist, muss das nicht fuer alle Personen gelten.
Alt 09. 01. 2005, 15:27 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #141
KnuckleHead
Mitglied

rein garnichts stell dir vor dem is das scheißegal.

und bei uns wurde nichts aber auch nichts ins lager geschafft
klar das sich der tag prima geeignet hat um auch ladenhüter loszuwerden, aber es war ja nach 3stunden auch nichts anderes mehr da....

und zum thema gutgläubigkeit, nich jeder kann so schwarz sehn wie ihr es tut
Alt 09. 01. 2005, 16:35 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #142
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Ach komm ... laaaaaass dich nicht veraaaaaaarschen.

Tausende Leute können nicht irren. Es sei denn dein Chef befielt es.

An dieser Stelle will ich auch noch eine klitzekleine Kritik zu Mediamarkt loswerden:

Eure Mitarbeiter sind die schnellsten .... im weglaufen von der Kundschaft. Euer Personal ist kompetent und wirklich schnell ... aber nicht bei der Kundschaft. Auf jede Frage kommt bei euch mindesten eine Gegenfrage und bei speziellen Fragen heisst es immer ... moment mal, da muss ich jemanden Fragen. Und anstatt die Beine zum laufen zu benutzen, ruft ihr euren Kollegen via Telefon an, der jux in diesem Augenblick 10 Meter entfernt steht. Und wehe ein Kunde wagt es euch anzusprechen, dann sind wir bei euch unten durch. Und wenn einer mal sich doch traut, was zu fragen, dann sieht man an eurem Gesicht, dass ihr uns hasst. Und wir Kunden wissen was euer "jaja" bedeutet, nämlich : Du kannst mich mal!

Letztens wollte ich ein Boxensetz kaufen, dass im Angebot war. Auf dem weg zur Kasse hält mich auf einmal ein Mitarbeiter an, zückt einen Edding und krutzelt was auf den Karton. Auf meine Frage warum meinte er, dann bekommt er den Verkauf zugerechnet, zwecks Beratung (Prämie?), obwohl ich den zuvor nicht gesehen habe. Ich bat ihn dann mal kurz das Paket zu halten und bin dann schnurstracks aus dem Laden raus gelaufen. Sowas ist dreist und eine Frechheit!
Alt 09. 01. 2005, 16:53 Rebell is offline Mit Zitat antworten #143
Harry_Potraviny
likes Disco music!

Benutzerbild von Harry_Potraviny

Registrierungsdatum: Oct 2004
Ich find es lustig, dass sich wohl schon ziemlich viele Käufer nochmal 16% (in diesem Fall die korrekt ausgewiesene Mehrwertsteuer) zurückgeholt haben, konnte man zumindest in einigen Artikeln lesen. Schien ja laut Werbung so, als ob MM die MWSt zahlt. Würd mich mal interesiernen, ob das hier jemand schon ausprobiert hat, eventuell mit ner Vebraucherzentrale als Rückendeckung.
Alt 09. 01. 2005, 17:10 Harry_Potraviny is offline Mit Zitat antworten #144
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von Rebell

Letztens wollte ich ein Boxensetz kaufen, dass im Angebot war. Auf dem weg zur Kasse hält mich auf einmal ein Mitarbeiter an, zückt einen Edding und krutzelt was auf den Karton. Auf meine Frage warum meinte er, dann bekommt er den Verkauf zugerechnet, zwecks Beratung (Prämie?), obwohl ich den zuvor nicht gesehen habe. Ich bat ihn dann mal kurz das Paket zu halten und bin dann schnurstracks aus dem Laden raus gelaufen. Sowas ist dreist und eine Frechheit!

sowas kannte ich aber nicht ..
Alt 09. 01. 2005, 17:36 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #145
KnuckleHead
Mitglied

hey rebell soviel geistigen dünnschiss auf einem haufen hab ich echt noch nie gelesen aber bei solchen wie dir bin ich wirklich glücklich das sie nicht bei uns einkaufen gehn, ich berat lieber kunden die es auch zu schätzen wissen....

achja wir bekommen keine prämien auf verkäufe (leider!?) das scheint bloß für einige wenige immer noch so einen art status im laden zu bedeuten ist aber nicht von allzugroßer bedeutung, da es abteilungen gibt wo garkeine oder nur sehr wenige rechnungen geschrieben werden und ein paar wos nur mit rechnung geht. wär unfair!

aus deiner "kleinen" kritik rauszulesen ist das du entweder schlechte erfahrungen gemacht hast oder einfach einer von den vielen voreingebildeten kunden bist die ich wirklich nicht gerne sehe!
ich berat gerne kunden und versuch zu helfen wo ich kann und so isses bei uns zu min. 80% prozent im laden, schwarze schafe gibt es immer, das du nach solchen gleich auf alle schliesst verstehe ich nicht aber ok.
Alt 09. 01. 2005, 17:42 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #146
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Zitat:
hey rebell soviel geistigen dünnschiss auf einem haufen hab ich echt noch nie gelesen aber bei solchen wie dir bin ich wirklich glücklich das sie nicht bei uns einkaufen gehn, ich berat lieber kunden die es auch zu schätzen wissen....

So so, wenn einem die Meinung nicht passt, so wird das gleich als Dünnschiss abgestempelt ... typisch MediaMarkt sage ich da nur. Und mal ernsthaft: Du willst doch nicht behaupten, dass ihr beratet? Wenn ich was wissen will, dann muss ich mich vorher wo anders informieren, denn in den allermeisten Fällen habt ihr doch keine Ahnung. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit MediaMarkt, insbesondere im Markt Bretzenheim. Weisst du wie blöd man sich vorkommt, wenn man fragt, wo ist z.B. das Produkt X und der Verkäufer (wenn man einen findet) dann neben dir steht und selber sucht? Als Verkäufer sollte man wissen, wo sich was im Sortiment befindet, zumindest im Groben. Was mir auch sehr aufgefallen ist, ist das ihr eure Kunden ratlos vor den Produkten warten lasst und nicht auf sie zugeht.

Einmal wurde ich angerufen, dass meine Bestellung da sei und als ich dann ne Stunde später da war, war sie erst nicht auffindbar, bis einer aus dieser Musikkanzel neben den DVDs meinte, die hätte er nem Kunden verkauft. Klar dass ich mich da nicht gut Beraten fühle, sondern eher verarscht.

Zitat:
achja wir bekommen keine prämien auf verkäufe (leider!?) das scheint bloß für einige wenige immer noch so einen art status im laden zu bedeuten ist aber nicht von allzugroßer bedeutung, da es abteilungen gibt wo garkeine oder nur sehr wenige rechnungen geschrieben werden und ein paar wos nur mit rechnung geht. wär unfair!
Dagegen hätte ich noch nicht mal etwas, wenn er mich ja beraten hätte. Er ging mir aber eher zufällig über den Weg und kritzelte dann eindach seinen Namen oder Initialen auf das Paket.

Zitat:
aus deiner "kleinen" kritik rauszulesen ist das du entweder schlechte erfahrungen gemacht hast oder einfach einer von den vielen voreingebildeten kunden bist die ich wirklich nicht gerne sehe!
ich berat gerne kunden und versuch zu helfen wo ich kann und so isses bei uns zu min. 80% prozent im laden, schwarze schafe gibt es immer, das du nach solchen gleich auf alle schliesst verstehe ich nicht aber ok.
Schlechte Erfahrungen mit MediaMarkt ... hat die nicht jeder gemacht?

Ich geh desöfteren beim REAL einkaufen und direkt in dem Gebäude ist auch Mediamarkt und wenn ich ne DVD kaufen will oder mal ne Kleinigkeit (Kabel, etc) dann suche ich lieber selber, denn bis ich jemanden gefunden habe, der mit weiterhelfen kann, habe ich das komplette Sortiment durchsucht.

Und das lange Warten an der Kasse ist auch grauenvoll. Ich habe den Eindruck, dass andere Geschäfte schneller abkassieren, warum auch immer.

Und wenn dein Chef sowas liest:
Zitat:
aber bei solchen wie dir bin ich wirklich glücklich das sie nicht bei uns einkaufen gehn
dann wird er dir sicherlich anraten, einen neuen Job zu suchen.

Du darfst nicht vergessen: Die Kunden sichern deinen Arbeitsplatz!
Alt 09. 01. 2005, 18:31 Rebell is offline Mit Zitat antworten #147
KnuckleHead
Mitglied

ok du hast schlechte erfahrungen gemacht =)

ja tut mir leid für dich wenn du so nen drecksmarkt da hast wie gesagt bin andere zustände gewohnt...

das mit der dvd is ne frechheit, bei uns liegen die dinger mindestens nen monat bevor sie dann wieder in laden gestellt werden!

achja und nur weil er seine initialen draufschreibt aufs packet wird das nich auf ihn verbucht!! weiß auch nich du scheinst da echt nen strangen markt zu ham, wir müssen ne rechnung schreiben am terminal das es aufn namen angeht ansonsten intressiert das die kassierer null!

achja mag seine das es deine meinung ist, aber nunmal in erster linie gekennzeichnet von vorurteilen...
Alt 09. 01. 2005, 22:27 KnuckleHead is offline Mit Zitat antworten #148
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Zitat:
achja mag seine das es deine meinung ist, aber nunmal in erster linie gekennzeichnet von vorurteilen...

Nee, gekennzeichnet von Jahrelanger Erfahrung

Wie auch immer, für den unwahrscheinlichen Fall dass ich nochmals in so einen Laden gezerrt werde, werde ich auch meine Vorurteile vergessen und mich auf die Suche begeben ... nach einem Verkäufer und ihn dann mit Fragen durchlöchern, bis er zu mir sagt: Warten sie mal einen Moment, da frag ich mal schnell einen Kollegen
Ich wette das schaffe ich mit nur einer einzigen Frage!
Alt 09. 01. 2005, 23:54 Rebell is offline Mit Zitat antworten #149
--cyrtic2000--

Registrierungsdatum: Aug 2003
in der schweiz haben sie keine mwst. abgezogen.. wären eh nur 7.5% gewesen....

aber eines muss ich sagen, in userem schönen hochpreisland schweiz, ist der mm meistens konkurenzfähig.. oder sagen wirs mal so:
er ist so ein mix aus preis, und verfügbarkeit:

wenn ich zb. eine neue spezielle maus brauche, oder ein usb-gerät, kann ich zu manor gehen.. scheisse die habens nicht, und wenn doch dann viel zu teuer..

ok. kann ich zu interdiscount gehen, entweder ist es dort günstig zu haben, oder sie habens nicht.

aber bei einem mm kann ich rein, holen, und an der kasse anstellen..

aber, ich gehe schon lang nicht mehr in den mm. weil er wie gesagt nicht viel billiger ist als die andern läden. zudem immer voll ist, und ich eigentlich immer nur rohlinge brauch...

cyrtic
Alt 10. 01. 2005, 00:30 --cyrtic2000-- is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.