gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
prefect
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Direkt Evox beim einschaltenstarten (nicht lange gedrückt halte)

Hallöchen...

wie kann ich ein Bios auf die XBox Flashen, mit dem sofort Evox gestartet wird. Momentan habe ich ein M8 Bios installeirt, was sehr sehr nervig zu starten ist - drückt man zu kurz, startet er im Stealth Modus, drückt man auchnur eine Sekunde zulang, ebenso - erst wenn man die absolut richtige Zeitspanne erwischt, dann lädt er Evox.
Da die Kiste eh meistens nur als MP3 Player benutzt wird, wäre es nett, wenn man einfach nur die Power Taste drücken könnte und es startet sich sofort EVOX.

Gibts da eine Möglichkeit, oder kann mir jemand sagen, nach welchen Stichworten ich deswegen suchen müsste? Es handelt sich übrigens um eine 1.2 XBox.

Danke!
Alt 31. 12. 2004, 17:08 prefect is offline Mit Zitat antworten #1
MafiaTjG
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
Was hast du denn fuer einen modchip in deiner xbox ??

wahrscheinlich einen Aladdin oder?

wenn ja dann gibt es nur eine moeglichkeit und zwar durhc loeten den D0 auf masse zu ziehen das hat dann den zweck das die xbox immer mit chip bootet also einfach an und so.....

ansonsten gaebe es noch die moeglichkeit durch einbau etwa eines
SmartXX dort kann man festlegen welche taste man drueckt um mit dem Special bios zu starten (also eject oder on)...

andere moeglichkeit die es noch gaebe von der ich aber abrate waere ein TSOP flash aber wenn da mal was schief geht kannste die xbox inne tonne kloppen.
Alt 31. 12. 2004, 17:34 MafiaTjG is offline Mit Zitat antworten #2
prefect
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2004
Aladdin 64 oder 32 ist da verbaut.

Funktioniert das mit D0 an Masse wirklich? Also so, wie früher der LPC Chip verdrahtet wurde D0 der Xbox Platine an Masse verbinden?

Nicht das ich Dir da nicht vertrauen würde, aber könntest Du mir evt. einen Link zeigen wo das schonmal gemacht wurde?:-)
Alt 31. 12. 2004, 17:50 prefect is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory