gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kaahceeh
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
PS2 HDLOADER -> MC HILFE

Hallo Leute, erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich versuche schon seit einiger Zeit eine HDLOADER Version auf meine PS2 zu bringen, aber leider 20 Rohllinge später kein Erfolg.
Meine PS2 ist leider nicht gechipt, aber das soll doch wohl auch ohne Chip funktionieren.

Kann vielleicht mal jemand eine verständliche Anleitung Posten. Ich wäre euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Alt 01. 01. 2005, 10:54 kaahceeh is offline Mit Zitat antworten #1
G-F Spender
Moderator

Benutzerbild von G-F

Registrierungsdatum: Apr 2001
Nö, das geht so nicht.
Ohne Chip liest die PS2 keine gebrannten CDs/DVDs.
Alt 01. 01. 2005, 11:36 G-F is offline Mit Zitat antworten #2
kaahceeh
Mitglied
(Threadstarter)

So wie ich das verstanden habe, geht es doch darum, das man eben keine CD mehr im Laufwerk braucht, weil man die Software auf der MC hat. Und ich dachte die PS2 bootet dann driekt über die MC und ich brauche keine CD mehr im Laufwerk.
Ich dachte das einzige mal wo ich eine CD im Laufwerk brauche ist wenn ich die MC mit der Software bespielen will. Und dafür habe ich Slide Karte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Alt 01. 01. 2005, 16:15 kaahceeh is offline Mit Zitat antworten #3
gamemaster1981
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Um was auf die MC zu speichern muss man ein Chip der das installieren unterstützt drinne haben sonst geht garnichts.
Alt 01. 01. 2005, 21:39 gamemaster1981 is offline Mit Zitat antworten #4
Zobeone
Mitglied

er wollte aber wissen wie er den hd loader auf die mc kloppt , nicht ob dies oder jenes nicht klappt...
ich möchte es auch wissen , ich zieh meine games nämlich vom pc auf die ps2 hd , lso brauche ich den hd loader für mc nur um die dann zu straten...bitte beschreibt mal jemand wie das geht oder schickt mir jemand die fertige datei!
THX
Alt 01. 01. 2005, 22:27 Zobeone is offline Mit Zitat antworten #5
Mic9
Mitglied

Man kann auch ohne Chip von MC booten wenn du den HD Loader selber umschreibst, du mußt dafür ein org. PS1 spiel auslesen und die TITLE.DB in den HD LOader einfügen. Ich habe hier im Board schon einen Link mit einer super beschreibung reingesetzt. Allerdings muß ich gestehen das es bei mir nicht klappt. ich habe auch schon 10 rohlinge verballert. wenn ich den fertigen hd loader aus dem netzt einlege klappt das installieren auf mc, aber da ist natürlich nicht die title.db meines org.ps1 spiel drauf und deswegen bootet die ps2 nicht von karte sondern das ps1 spiel.
es muß aber funtzen, habe ich mehrfach gelesen!! benutze auch die slide card um die gebrannte cd zu lesen, und wie gesagt den fertigen hd loader von emule installiert die ps2 auch auf mc, nur die sekber erstellten laufen nicht , nur roter bildschirm!
Alt 02. 01. 2005, 09:10 Mic9 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory