|
|
|
|
|
|
Depri MMORPG
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Neues design
Hi, ich bins wieder
Mein freund hat ein neues design gemacht  und jetzt frag ich euch nach eurer Meinung.
Hier
|
01. 01. 2005, 14:15
|
|
|
Hunter
|
Finde den Header ein wenig leer. Besonders in der Mitte fehlt irgendwie noch was.
Dann sind die Überschriften (Navigation, Community, Tutorials, Toplisten) nur schwer zu lesen.
In der Navigation selbst finde ich es störend, dass neben dem Menüpunkt, dasselbe nochmal rückwärts geschrieben steht (Bsp.: HOME - EMOH).
Ansonsten finde ich es vom Aufbau her ganz gelungen.
|
01. 01. 2005, 14:50
|
|
|
Techmin
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Ich finde das Layout schön und stylish - nur das Menü links ist wie erwähnt nicht gut - dieses gespiegelte irritiert mich
|
01. 01. 2005, 14:55
|
|
|
Dolmetscher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mich würde mal interessieren, welche Schriftart das in der Navigation ist oder wie man die macht. Ich habe die schon oft gesehen, aber noch nie so hinbekommen.
Kann mir das jemand mal erklären?
Dankeschön!
|
01. 01. 2005, 14:58
|
|
|
on.the.run
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich finds ganz in Ordnung.. Farben usw. passen gut zueinander. Ist auch nicht so überfüllt und sehr übersichtlich !
|
01. 01. 2005, 15:22
|
|
|
ProLegastheniker
|
X-TRactor das sind Pixelschriften wie high55, bit3, bit4, bit5 oder sfIntermosaic
wichtig ist das du die Glättung abstellst wenn du diese Schriften verwendest ansonsten kommt dieser Pixeleffekt net raus!
schau mal hier auf www.pixelfonts.de
|
01. 01. 2005, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Sieht ganz ok aus, nur die Mitte ist verdammt leer!
|
01. 01. 2005, 19:08
|
|
|
für immer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Sieht ziemlich gut aus, allerdings finde ich, es ist zu wenig Farbe drin. Außerdem finde ich die gespiegelte Navigation sinnlos. Aber sonst finde ich nichts zu kritisieren. Echt top!
|
02. 01. 2005, 18:47
|
|
|
Be Part of Smutje.
|
sehr schönes design, formen und farben passen recht gut zusammen, aber ein paar kritikpunkte sind schon anzumerken: - spiegelung der navi, dadurch nimmst du (er) sich eine menge platz bzw spielraum.
- überschriften der navi - warum haben die überschriften kleinere schriftgrößen als die navi selber?
- die balken ober- und unterhalb der "main/content box" passen mM nach nicht gut zum rest. dann lieber header à la navi-überschriften
- der 1px-abschluss des headers mit der oberkante, lass lieber oben genauso viel platz wie unten, so 8-10pc
- pass auf, dass die balken links uns rechts nicht zu breit werden, das wirkt dann sehr irritierend, wenn man so große flächen von "dominierenden" farben neben "zurückhaltenden" farben wie weiss hat
- ich würde die spiegelung der überschrift im header teil nicht direkt mit dem header-banner kollidieren lassen, lieber etwas mehr abstand
- ist das extra gemacht das um die tpolist box rechts ein schwarzer rahmen ist aber um die partner nicht? einheitliches design ist das stichwort
 - die kleine "2" oben rechts in den boxen würde ich weglassen oder eventuell durch ein "X" ersetzen, um die boxen zuzuklappen oder einfach der ästhetik wegen...
|
02. 01. 2005, 19:00
|
|
|
0x0090d336b734c301
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Kritik:
- Navigation!!! Lass den Spiegeleffekt weg. Weiß wirkt auf dem rot doch sowieso schon gut. Außerdem ist es irritierend und nimmt eine menge platz weg um den du später weinen wirst.
- hat der 2er (rechts oben immer) einen sinn?
- das navigation, toplisten, community ist etwas schwer zu lesen... da würde ich noch was drehen
- die balken im content bereich schauen so aus als ob sie einfach ausgeschnitten wären. entweder was dran drehen oder weglassen. nötig sind sie imho nicht.
- oben niemals mit nur 1px abstand anfangen! minimum sind meiner meinung nach min. 4px
- in der mitte im content bereich das KTX logo schaut mit den starken abgerundeten kanten oder was das sein soll komisch aus. lass die pixelschrift wie sie ist.
und zum positiven:
- ich liebe weinrot
nein die farben passen wirklich schön zusammen. beißt sich nicht und wirkt auch nicht aufdringlich. sehr seriös. - die abgerundeten ecken passen.
- headergrafik & pixelschriften

|
03. 01. 2005, 12:45
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Naja das Design is ja ganz nett, aber wenn Du das nach HTML umsetzen willst, such Dir jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Wenn ich mir die zerschossene Webseite von Deinem Designer anschau' bekomme ich da jedenfalls sehr grosse Zweifel...
Ansonsten würde ich mich dem hier bereits Gesagten anschliessen.
|
03. 01. 2005, 15:43
|
|
|
besessener
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Naja das Design is ja ganz nett, aber wenn Du das nach HTML umsetzen willst, such Dir jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Wenn ich mir die zerschossene Webseite von Deinem Designer anschau' bekomme ich da jedenfalls sehr grosse Zweifel...
Ansonsten würde ich mich dem hier bereits Gesagten anschliessen.
|
Es gibt Möglichkeit das Bild in kleine Teile zu schneiden, optimieren und auch gleich verlinken. Das alles macht ImageReady und es ist auch sehr schnell erlerbar. Ein kleines Tutorial genügt
@Noha
Irgendwas fehlt da.. was hälst du von einer sehr dunklen Farbe als Kontrast?
|
03. 01. 2005, 19:10
|
|
|
Depri MMORPG
(Threadstarter)
|
|
06. 01. 2005, 16:51
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
[q]Es gibt Möglichkeit das Bild in kleine Teile zu schneiden, optimieren und auch gleich verlinken. Das alles macht ImageReady und es ist auch sehr schnell erlerbar.[/q]
ImageReady sliced die Bilder zwar, aber iirc setzt es das ganze dann in Tabellen um. Das sollte man dann doch lieber von Hand per CSS machen.
|
06. 01. 2005, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich denke mal das dieser Thread schon etwas älter ist, aber Das Design was hier vorgestellt wurde ist bereits Online.
http://www.woc-project.de
entweder hast du es gerippt, oder das woc-projekt.de
also ich finde die beiden Designs sehen sich ziemlich ähnlich. Oder ist das ein template ?
|
31. 01. 2005, 20:25
|
|
|
...ist dagegen!
|
Das ist ja 'ne reife Leistung
|
01. 02. 2005, 00:18
|
|
|
Illuminierter
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
dazu siehe diesen post ...mehr sag ich nicht.
|
01. 02. 2005, 11:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
lol....ideen zu sammeln ist ja schön...aber soviel ideen dann *übernehmen* ....lol
|
01. 02. 2005, 19:00
|
|
|
[-choose-life-]
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Vor allem das hier noch berwerten zu lassen ist schon ziemlich dreist.
Falls man etwas klaut, dann verändert man es doch so, dass es nciht wieedererkannt werden kann und hofft, dass das Bild neimand erkennt.
Aber hier dann zur Schau stellen.
lol
btw. woc-project ist z.zt. down
|
02. 02. 2005, 08:44
|
|
|
Depri MMORPG
(Threadstarter)
|
ne ist kein ripp. Unser partner ist der WOC-Projekt admin. Darum sehen die seiten ähnlich aus. Wenn ihr es nicht glaubt, bald werden wir zu dritt ein großes Projekt starten mit einem free cms und vielles mehr
|
02. 02. 2005, 16:15
|
|
|
...ist dagegen!
|
Wenn du es sagst, ich will da keine Vermutungen anstellen. Aber Rotti sagt in dem Link von Hagbart was anderes.
|
02. 02. 2005, 17:35
|
|
|
Depri MMORPG
(Threadstarter)
|
@ Greg5000
Dazu kann ich nix sagen weill es woc schon länger gab als Rotti dieses design gemacht hat. Da stimmt irgende etwas nicht
|
02. 02. 2005, 17:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.
|
|