gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alex987123
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wieder Mal T-com > Arcor oder???

Hi Leute so langsam blicke ich bei dem ganzen Tarifgungle nicht mehr durch.
Habe seit drei Jahren Isdn xxl + Dsl 1000+ Flat alles bei der T-com bzw. bei t-online.
Bezahle mntl. um die 85 € an Grundgebüren. Das ist einfach zuviel.

Was würdet ihr empfelen?

Ich habe mir vile angebote angeschaut und blicke trotzdem nicht durch.

Was ich möchte:

- Telefonieren und Surfen gleichzeitig (wie ist das mit Inet Telefonie?)
- Günstig telefonieren
- 1000 dsl flat reicht mir
- nach Möglichkeit keine 24 h trennung.
- filesharing

Hab mir Arcor angeschaut und da tauchen bei mir ein paar fragen auf.
-Bin ich dann komplett von der T-com weg?
-mntl. Grundgebühr -keine Ahnung- es ist einfach zuviel was da alles steht.

Also Ziel ist es die Grundgebür zu senken dabei aber die oben beschriebenen Leistungen zu erhalten.

Wie siehts mit Kündigung aus wie lange ist die Kündigungsfrist bzw muss diese bei wechsel auch beachtet werden?

Schreibt mal bitte eure Erfahrungen.

thx im Voraus
Alt 02. 01. 2005, 13:20 alex987123 is offline Mit Zitat antworten #1
Cretak
Exilant

Benutzerbild von Cretak

Registrierungsdatum: Jan 2001
Alt 02. 01. 2005, 17:04 Cretak is offline Mit Zitat antworten #2
alex987123
Mitglied
(Threadstarter)

Die Seite scheint ja nicht schlecht zu sein.
Vielen dank erstmal.
Alt 02. 01. 2005, 17:16 alex987123 is offline Mit Zitat antworten #3
Edvik
Liebt die DNA

Benutzerbild von Edvik

Registrierungsdatum: Dec 2004
Also Arcor Telefon hab ich schon eine ganze weile und jetzt Arcor DSL Flat .
Nach 14 Tagen war DSL da ich bin zufrieden.
Alt 02. 01. 2005, 17:53 Edvik is offline Mit Zitat antworten #4
alex987123
Mitglied
(Threadstarter)

Gibt es die 24 h trennung bei Arcor auch?
Alt 03. 01. 2005, 12:16 alex987123 is offline Mit Zitat antworten #5
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von alex987123
Gibt es die 24 h trennung bei Arcor auch?
ja, die gibt es überall, wenn es sich um Consumer-Produkte handelt, sogar bei T-dsl symmetrisch oder SDSL von QSC.

Gruß
Alt 03. 01. 2005, 13:23 Toady is offline Mit Zitat antworten #6
loewenherzl
Mitglied

Benutzerbild von loewenherzl

Registrierungsdatum: Jan 2005
Lightbulb Arcortarife

Hi alex987123,

sag mir mal genau, was Du wissen möchtest. Ich arbeite für Arcor im Callcenter und kann Dir bestimmt eine Menge Fragen beantworten.

Was die Kosten angeht, stellt sich für mich die erste Frage bei dem Telefontarif. Wenn Du xxl bei der T-Com hast, und du im Monat mindestens 20,- € vertelefonierst (exklusive Grundgebühren, inkl. MwSt.) dann würde ich Dir auf jeden Fall die Telefon Flat von Arcor ans Herz legen wollen. (ISDN Mehrgeräteanschluss 19,95 € mtl. + 19,95 € Telefon Flat mtl. Grundgebühren) und Du kannst 7 Tage 24 Std. im kompletten Festnetz Deutschland kostenfrei telefonieren. Nur Mobilfunk, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche kommen oben drauf..

Was die DSL-Tarife anbelangt, ist das ganz einfach - es gibt nur zwei und für die wäre dann die Flat für 9,95 € pro Monat ohne Volumen- / Zeitbegrenzung zu empfehlen. Unabhängig davon kannst Du dann zwischen der 1 Mbit (10,- €), 2 Mbit (15,- €) oder der 3 Mbit (20,- €) pro Monat wählen. Summa Sumarum bist Du dann bei mtl. 59,85 € (inkl. Mwst) für das Paket Telefon Flat, DSL Flat und 1 Mbit. Und so weit ich weiß, kannst Du dir auch die dynamische IP (24 Std. Abschaltung) rausnehmen lassen. Hat zumindest eine Kollegin von mir machen lassen.

Was die Kündigungsfristen bei der T-Com anbelangt, muss Dich nur eine interessieren und zwar die von T-Online (i.d.R. 6 Werktage schriftlich kündbar) Alles andere kann Arcor für Dich bei der Telekom kündigen (kleiner Tip: ISDN XXL solltest Du besser dann auf Standard zurückschrauben), da es sein kann, das die T-Com da Probleme macht. Kündigungsfrist auch hier i.d.R. 6 Werktage schriftlich.

Stellt sich eigentlich nur noch eine Frage - ist Arcor bei Dir auch verfügbar bzw. sind noch Ports (Kapazitäten) frei. Melde Dich dafür einfach mal unter 0800/10 710 20 vielleicht sprechen wir uns dann mal Tip: frage auch nach den freien Ports, wenn es verfübar ist, da dies im Internet nicht berücksichtigt werden kann (DSL Lokator) der zeigt nur an, ob die Leitungen an Deiner Lokation liegen. Die freien Ports sind wichtig.

So, erst mal genug Input Wenn Du noch Fragen hast - dann frag

Gruß loewenherzl
Alt 06. 01. 2005, 16:22 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #7
loewenherzl
Mitglied

Exclamation Re: Arcortarife

Zusatz!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst 7 Tage 24 Std. im kompletten Festnetz Deutschland kostenfrei telefonieren. Nur Mobilfunk, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche kommen oben drauf.

Das bedeutet nicht 7 Tage im Monat, sonder 7 Tage die Woche also den ganzen Monat kostenfrei telefonieren!!!!!!!!!
Alt 06. 01. 2005, 16:26 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #8
roesti
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Wieder Mal T-com > Arcor oder???

Zitat:
Original geschrieben von alex987123

Ich habe mir vile angebote angeschaut und blicke trotzdem nicht durch.

Was ich möchte:

- Telefonieren und Surfen gleichzeitig (wie ist das mit Inet Telefonie?)

Wer kann da noch durchblicken *rofl .... Inet Telefonie lohnt sich wenn ma nden sch... Festnetz Anschluss nicht mehr nehmen muss. Also nur nen Reinen DSL Anschluss. Den Bieten T-com und Arcor glaub beite "noch" nicht alleine an. Was ich gemerkt hab ist, dass T-com eigentlich immer zum teuersten gehört. Hatte selber schon Flats bei freenet, tiscali und gmx, (je nachdem was grad fünstig war und wo man was mit absahenen konnte ;-)) Wenn man ein bise lZeit hat lohnt es sich nach ein paar Monaten zu wechseln (wann es halt geht), den billigerne Tariuf raussuchen und nen Bonus mitnehmen.
Alt 07. 01. 2005, 11:05 roesti is offline Mit Zitat antworten #9
alex987123
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für den tip ;-)
Alt 07. 01. 2005, 11:30 alex987123 is offline Mit Zitat antworten #10
alex987123
Mitglied
(Threadstarter)

Das Ganze hat sich leider erledigt.

Bei mir ist arcor leider nicht verfügbar schade.

Muss ich wohl umziehen *lol*
Alt 07. 01. 2005, 11:52 alex987123 is offline Mit Zitat antworten #11
Madden
User

Benutzerbild von Madden

Registrierungsdatum: Oct 2002
Ich greife das Thema mal auf, da mit loewenherzl ja anscheinend ein Spezialist in den Reihen ist.

Bezüglich der Arcor Telefon-Flat möchte ich wissen, was denn Anrufe ins Ausland kosten – wann sie wieviel kosten.
Und was ist mit den Nummern im Fernsehen à la »aus dem Netz der Deutschen Telekom AG«?
Alt 11. 01. 2005, 09:46 Madden is offline Mit Zitat antworten #12
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004
Arcor Telefon Flat

Hier mal die Preise für die TelefonFlat:

Verbindungspreise
Täglich Mo-So 0-24h
Cent/Min inkl. MwSt
Inland 0,0
Mobilfunk D-/E-Netze 23,0
Ausland Topländer 4,5

Top-Länder sind Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, USA, Vatikanstadt.

Ausgenommen von der Telefon Flat sind Sonderrufnummern und Interneteinwahlnummern.

Alle weiteren Infos findest du hier:'
http://partners.webmasterplan.com/cl...&type=b2&bnb=2
Alt 11. 01. 2005, 18:23 break32 is offline Mit Zitat antworten #13
Madden
User

Benutzerbild von Madden

Danke, break32, aber das hilft mir nicht weiter. Denn so weit war ich schon. Ich muss mich wohl noch genauer ausdrücken:
Was sind die Verbindungspreise, wenn man nach Nicht-Top-Ländern telefonieren will?
Alt 11. 01. 2005, 18:52 Madden is offline Mit Zitat antworten #14
Muchsl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
vieleicht hilft dir das hier bzg. Ausland weiter: http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf.

falls das immernoch nicht reicht da hilft nur eins ruf arcor an.
Alt 11. 01. 2005, 20:16 Muchsl is offline Mit Zitat antworten #15
loewenherzl
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Madden
Bezüglich der Arcor Telefon-Flat möchte ich wissen, was denn Anrufe ins Ausland kosten – wann sie wieviel kosten.
Und was ist mit den Nummern im Fernsehen à la »aus dem Netz der Deutschen Telekom AG«?

Hi Madden,

was die erste Hälfte Deiner Frage anbelangt, das ist sehr speziell. Es kommt darauf an, in welches Land du genau telefonieren möchtest. Ich mache das mal an einem Beispiel fest. Wenn Du z. B. die Telefon Flat hast dann kannst Du dir bis zu drei Wunschländer für Arcor International aussuchen. Ab dem 01.07.05 - so ist es geplant - soll für jedes Wunschland ein Mindestumsatz (MU) von 1,- € mtl. berechnet werden. Und wenn Du dann ein Land wie etwa die USA auswählst, kannst Du anstatt für 12 cent / Min. für 3,7 cent / Min. dorthin telefonieren (hoffe habe die Zahlen gerade richtig im Kopf )

In dieser Liste Arcor International gibt es ca. 50 verschiedene Länder (für jedes Land gilt zu jeder Tageszeit der gleiche jeweilige Minutenpreis), die Du auswählen kannst. Die Preise pro Minute schwanken zwischen 150 cent / Min. beim ISDN onnet (Standardtarif) bis hin zu minimal ca. 3 cent / Min. Wenn Du genau wissen willst, welches Land was kostet, dann brauche ich das genau Land.

Was die zweite Hälfte Deiner Frage angeht, da muss ich auch passen. Aber diesbezüglich kann ich mich gerne mal schlau machen, wenn es Dich so sehr interessiert. Würde mich persönlich auch mal interessieren.
Mal so aus der Hüfte geschossen würde ich darauf tippen, das es egal ist, aus welchem Festnetz man diese Nummern anruft, da eh jede Sonderrufnummer einen festen Preis hat (z. B. 0180 / 5... kosten pro Min. 12 cent oder 0190 / 8... 1,86 € (wenn ich nicht irre) aber die ruft doch eh keiner an oder

Gruß loewenherzl
Alt 14. 01. 2005, 22:58 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #16
Madden
User

Benutzerbild von Madden

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, loewenherzl. Du hast Recht damit, dass «diese» Nummern niemand anruft, deshalb brauchst Du Dich nicht extra für mich zu informieren, aber danke. Ich wollte es einfach nur wissen, um es zu wissen.

Was die International-Gespräche angeht, bin ich jetzt auch schlauer. Auf jeden Fall ist es günstiger als bei der T-Com, und das ist ja die Hauptsache
Ist USA denn nicht ein Top-Land? Also 4,5 Ct./min.?
Alt 15. 01. 2005, 15:11 Madden is offline Mit Zitat antworten #17
loewenherzl
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Madden
Auf jeden Fall ist es günstiger als bei der T-Com, und das ist ja die Hauptsache
Ist USA denn nicht ein Top-Land? Also 4,5 Ct./min.?

Hi Madden,

da kann ich Dir nur beipflichten was die T-Com betrifft . Was die USA betrifft, Top-Länder gibt es in den Tarifen ISDN Standard (onnet), ISDN weekend und der ISDN Telefon Flat, das ist richtig. Aber wenn Du dir Arcor International einrichtest (also max. drei Wunschländer), dann gilt das/die Land/Länder quasi als CbC (Call by Call) wenn man so will. Das heißt Du kannst in dieses Land zu besonders günstigen Konditionen telefonieren. Das ist vom Prinzip fast wie CbC, und da dies generell über Arcor nicht möglich ist (Grund dafür ist, das Arcor keine Kooperationsverträge mit anderen privaten Anbietern hat), hat Arcor halt Arcor International eingerichtet. Somit wird hier nicht mehr unter Top-Länder oder International 1-... unterschieden.

Gruß vom loewenherzl
Alt 16. 01. 2005, 14:14 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #18
Madden
User

Benutzerbild von Madden

Hi loewenherzl!

Von Arcor International habe ich noch gar nichts gelesen/gehört.
Ich plane Arcor ISDN und Telefon-Flat und DSL und Flat anzulegen. Ist von der Telefon-Flat Arcor International Bestandteil? Oder wie ist das zu verstehen? Was ist das eigentlich genau?
Alt 16. 01. 2005, 19:06 Madden is offline Mit Zitat antworten #19
goginu
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Jetzt verfolge ich den Thread schon eine ganze Weile und packe es langsam nicht mehr.
@madden: Hast du nur ein einziges Mal auf die Arcor Website geschaut oder dir das Dokument zu Gemüte geführt, dass weiter oben geposted worden ist?

Da steht alles haarklein drauf, was du hier Stück für Stück fragst.

Ich bin begeistert von der unendlichen Geduld der anderen Poster.

Auch ich bin zu Arcor gewechselt und alle Fragen (incl. komplett deiner Fragen) waren nach lesen der o.g. AGBs geklärt.

Sorry goginu
Alt 17. 01. 2005, 06:44 goginu is offline Mit Zitat antworten #20
Madden
User

Benutzerbild von Madden

Zitat:
Original geschrieben von goginu
Jetzt verfolge ich den Thread schon eine ganze Weile und packe es langsam nicht mehr.
@madden: Hast du nur ein einziges Mal auf die Arcor Website geschaut oder dir das Dokument zu Gemüte geführt, dass weiter oben geposted worden ist?

Da steht alles haarklein drauf, was du hier Stück für Stück fragst.

Auch ich bin zu Arcor gewechselt und alle Fragen (incl. komplett deiner Fragen) waren nach lesen der o.g. AGBs geklärt.

Sorry goginu
Alles klar.
Bitte nicht mehr auf meine Posts antworten!
Alt 17. 01. 2005, 08:10 Madden is offline Mit Zitat antworten #21
loewenherzl
Mitglied

Zitat:

Hallo madden & goginu

@madden - ich muss goginu da vollkommen recht geben. Schau Dir die AGB´s einmal genauer an, dann wirst Du auf jeden Fall schlauer sein, als wenn ich Dir alles auf dem Silbertablett seziere. Das ist nicht böse gemeint aber wenn Du vor hast zu Arcor zu wechseln und Dich auch für Auslandsgespräche interessierst, dann aber nicht mal nach der Lektüre der AGB´s weißt, das es Arcor International gibt, dann weiß ich nicht genau, was Du gelesen hast. Schau Dir die AGB´s nochmal an und Du wirst dort eine ganze Liste von Arcor International finden. Wenn Du dann noch spezifische Fragen hast, die Dir am Herzen liegen, dann nur keine Scheu, ich beantworte Sie gerne

@goginu - tschuldige, wenn ich mich mal angesprochen fühle
Zitat:
Aber ich nehme das mal als Kompliment

Und streitet euch nicht

Gruß loewenherzl
Alt 20. 01. 2005, 16:20 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #22
Chief-Wiggem
Mitglied

So ich hab mir das ganze jetzt auch mal angeschaut und will da auch mal meinen Senf zu geben.

Ich bin seit 2 Jahren bei Arcor habe das luxuspacket so zu sagen ( dsl Flat 3000/512, ISDN760+ISDN Flat) und bin voll zufrieden. was ich von T-Com nicht behaupten konnte denn die haben immer das gemacht was ich nicht wollte!
Jetzt hab ich nur eine Frage zu unseren Arcor Guru!
Du hast oben geschrieben das man Di IP statisch machen kann!!
Also laut deiner Kolegen bei Arcor is das nicht möglich aber ich habe das auch mal gehört das es funzt.
Nun zu meiner Frage weist du da inzwichen mehr drüber???
Wenn ja was Kostet !
Es gibt wohl bei euch die statische IP für geschäftskunden aber der Preis für das DSL is mir zu hoch nur um zu surfen !
Alt 11. 02. 2005, 12:04 Chief-Wiggem is offline Mit Zitat antworten #23
Sledge

Benutzerbild von Sledge

Registrierungsdatum: Jul 2000
Für Endkunden mit DSL Flat ist eine statische IP bei Arcor definitiv NICHT möglich.
Du kannst aber Glück haben und nach der Einwahl wieder die gleiche IP bekommen. Ist aber eben nicht der Normalfall.
Alt 11. 02. 2005, 13:05 Sledge is offline Mit Zitat antworten #24
loewenherzl
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Sledge
Für Endkunden mit DSL Flat ist eine statische IP bei Arcor definitiv NICHT möglich.
@Chief-Wiggem,

ich bin nicht der IP-Guru und bin mir daher nicht ganz sicher was das Thema statische IP anbetrifft. Ich weiß es nur von einer Kollegin, die auch Kundin bei Arcor ist (Privatkundin) und die hat die statische IP bekommen. Ob dies nun regulär ist oder nicht, das kann ich nicht genau sagen. Ist schon gut möglich, das dies eigentlich nur für Geschäftskunden gedacht ist. Sorry, aber eine andere Information liegt mir nicht vor. Nur eins weiß ich genau und zwar das meine Kollegin für die Einrichtung der statischen IP keinen Cent zahlen musste. Das liegt aber nicht daran, weil Sie Mitarbeiterin bei Arcor ist - das ist, so weit ich weiß, generell kostenfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Chief-Wiggem
Es gibt wohl bei euch die statische IP für geschäftskunden aber der Preis für das DSL is mir zu hoch nur um zu surfen !
Mal abgesehen davon, das es sehr teuer ist, es ist auch nicht einfach so möglich, Geschäftskunde zu werden. Dafür musst zu mindestens eine Gewerbeanmeldung oder einen Handelsregistereintrag als Kopie an Arcor senden, um diesen Status zu bekommen.

Gruß loewenherzl
Alt 12. 02. 2005, 10:49 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu