gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Buchticket - Tauschbörse für Bücher

Auf intern.de gefunden:

buchticket.de

Zitat:
Registrierte Besucher des Dienstes können dort Bücher zum Tausch anbieten. Diese Bücher können von anderen registrierten Mitgliedern kostenlos bestellt werden. Doch das setzt voraus, dass sie selbst schon ein Buch über Buchticket verschickt und damit ein "Tauschticket" erhalten haben. Ohne Ticket kein Buch.

Wirklich nette Idee - im eigenen Bekanntenkreis findet sich nicht immer das gewünschte Buch und das Entlohnungssystem (die Tickets) sind eine faire Lösung um zu verhindern, dass Leute nur Bücher bekommen ohne selbst welche zu verschicken.
Alt 29. 09. 2004, 19:26 gulli is offline Mit Zitat antworten #1
moey
OhneGlied

Benutzerbild von moey

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hab mich da mal angemeldet und bin mittlerweile schon fast Tauschsüchtig
Da gibt es zwar noch einiges zu verbessern, aber das grundsätzliche System finde ich schon mal super, biete selber einige Bücher an und hab schon tolle ertauscht.

Bei booklooker und eBay handel ich kaum noch mit Büchern - dafür kriege ich zwar Geld, aber eben nicht genug für ein neues Buch, deswegen finde ich diesen Tasuch so praktisch.

Ist da sonst noch jemand angemeldet?

LG, moey
Alt 14. 10. 2004, 19:41 moey is offline Mit Zitat antworten #2
galina
Mitglied

Benutzerbild von galina

Registrierungsdatum: Sep 2004
Hallo,

ich habe mich da auch angemeldet , lesesüchtig bin ich zwar aber die Tauschsucht hat mich noch nicht gepackt auch weil ich Angst habe den Überblick zu verlieren und jetzt muss ich auch erst mal die eingetauschten Bücher lesen - dass dauert seine Zeit.

Aber das System ist Klasse

galina
Alt 14. 10. 2004, 20:30 galina is offline Mit Zitat antworten #3
BifiRanger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
ich bein bei www.bookcrossing.com angemeldet.

Dort legst du deine Bücher an bestimmten öffentlichen Plätzen ab. Entlässt sie in die Freiheit, mit einer Nummer und einem Vermerk, doch bitte die Nummer auf der Seite abzugeben (anmeldung nicht erforderlich) und reinzuschreiben wie es dir gefallen hat und wo du es gefunden hast. Natürlich mit der bitte es wieder in der Wildniss in die Freiheit zu entlassen.

Gruß
Bifi
Alt 21. 10. 2004, 17:38 BifiRanger is offline Mit Zitat antworten #4
Raistlin
mehr als erwartet

Benutzerbild von Raistlin

Registrierungsdatum: Sep 2003
Bifi, das gabs doch mal mit Warez. Welche Idee davon ist älter?
Das einzige was mir an bookcrossing nicht gefällt, ist, dass man das gewünschte Buch lange in der Stadt suchen muss

Auch das von gulli genannte System schliesst mich als Schweizer wegen den Postpreisen eher aus, aber ich habe bisher alles interessante über die Bekanntschaft gefunden oder per Zufall gekauft. Selten gezielt, nur bei Empfehlungen übers g:B-Literatur oder wenn das Buch kein Kumpel hat

so long...

Raistlin
Alt 21. 10. 2004, 22:02 Raistlin is offline Mit Zitat antworten #5
Milchgraf
Ach was weiß ich...

Benutzerbild von Milchgraf

@ BifiRanger

Darf man mal Fragen aus welcher Ecke der Welt du stammst?
Ich bin Bookcrosser aus Hamburg
Alt 23. 10. 2004, 11:31 Milchgraf is offline Mit Zitat antworten #6
Angelcurse
Mitglied

Benutzerbild von Angelcurse

WoW, was für eine tolle Idee!

Meine Mutter flippt aus wenn ich ihr davon erzähle
Alt 23. 10. 2004, 16:49 Angelcurse is offline Mit Zitat antworten #7
gulli Spender
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Ich denke Bookcrossing und Buchticket unterscheiden sich ziemlich stark, und ergänzen sich eher als miteinander zu konkurrieren.

- Bookcrossing setzt hat vielmehr eine Zufallskomponente und in vielen Fällen findet man eher Bücher, die einem unbekannte Werke / Stilrichtungen näherbringen können. Etwas für Liebhaber, aber eher geringem Nutzwert, wenn sich über Bookcrossing.com nicht Buchliebhaber zusammenfinden und persönlich die Bücher austauschen (was wohl aber mittlerweile in vielen Fällen pasiert).

- Buchticket ist vielmehr eine auf Gegenseitigkeit basierende Konkurrenz zu eBay, Flohmärkten und Amazon, wo man für minimales Geld (eben nur das Porto) das gewünschte Buch (wenn vorhanden) erhält.

Also kann sich jeder das genau passende Angebot heraussuchen...
Alt 23. 10. 2004, 19:06 gulli is offline Mit Zitat antworten #8
Nirtak
Mitglied

Benutzerbild von Nirtak

Lightbulb Buchticket

Hey ...

... für alle Vielleser, deren Bücherregale überquellen - gibt's was ganz Tolles !!!!

Buchticket

Kostenlos und es gibt dort echt viele Bücher !!!

Hab mich gestern dort angemeldet - und hab schon 2 Bücher losbekommen und 2 neue für mich gefunden .. *freu

Nur - so werden die Regale nicht wirklich leerer ... ;-)

Bin dort auch als Nirtak zu finden !!!
Alt 02. 01. 2005, 13:44 Nirtak is offline Mit Zitat antworten #9
cryptic
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
Sieht echt gut aus, bis auf die aktuellen Bestseller und relativ ausgefallene Sachen scheints dort wirklich viel zu geben.

Werde nun auch mal versuchen meine alten Schinken gegen was interessanteres zu tauschen.

Vielen Dank für den Tip!

mfg

cryptic
Alt 11. 01. 2005, 11:08 cryptic is offline Mit Zitat antworten #10
Nirtak
Mitglied

Benutzerbild von Nirtak

Hab mittlerweile über 30 Bücher verschickt .. und mir aber auch ca. 30 Bücher wieder ertauscht ...

Ich muss sagen - das ist echt super ....
Alt 14. 01. 2005, 18:43 Nirtak is offline Mit Zitat antworten #11
BifiRanger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
@Milchgraf
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin doch so selten im Literatur Forum.
Komme ursprünglich auch aus Hamburg, studiere jetzt aber in der Nähe von Frankfurt (Main). Habe schon nach 5 Büchern ausschau gehalten, aber nicht gefunden
Habe auch schon ein Buch in die Freiheit entlassen. Douglas Coupland - Generation X
Wurde aber leider nicht eingetragen und bis jetzt auch nicht wieder in die Freiheit entlassen, zumindest hat sich bis heute keiner eingetragen
Alt 20. 01. 2005, 06:39 BifiRanger is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory