+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Mitglied

Standard Kann mir einer sagen wie ich gt4 auf der ps2hd zum laufen bekomme???

bin den ganzen tag verzweifelt das ich dieses blöde gt4 nicht zum laufen bekomme auf der ps2 festplatte oder wie kann ich es auf der dual layer braten??denn ich habe 2 dual schon verbrannt..ich hab einen pioneer a-108 aber das wichtigste iast wenn einer mir sagen kann wie die einstellungen sein sollen o-ä denn ich hab alles mit den modus verändern ausprobiert...vielen dank

Temple of Underground Avatar von jekay

Standard

Original geschrieben von jekay
    Hab noch was gefunden:
    bitte keine Anfrage diesbezüglich da ich es noch nicht 100%ig ausgetestet habe.
    Ich übernehme keine Haftung.

Danke @Dezimalhexer

Wie bekommt man DVD9 auf die PS2-HD?

Nun, die Antwort ist ganz einfach. Auf einer DVD9 existieren 2 Datenschichten und der HDLoader hat leider nur die Fähigkeit die erste der beiden auf die PS2-Platte zu laden. Daher laufen Spiele, wie die Xenosaga nur bis zu einem bestimmten Punkt und stürzen dann ab. Der Trick hierbei ist es, aus diesen zwei 4,5 GB Layern, einen 9 GB Layer zu machen und das geht so:

Benötigte Programme:

DVD-Decrypter
    Apache 1.1
    DVD IML2ISO
    $ony CD/DVD Generator 1.50 (wird in einer besonderen gepatchten Version benötigt!)
    jede Menge Speicherplatz auf Eurer Festplatte

Wie immer müsst Ihr Euch die Programme selbst organisieren, da einige davon in Deutschland illegal sind.

Schritt 1.

Benutzt DVD-Decrypter um Euch ein ISO aus der DVD auf der Festplatte zu erstellen (das sollte eigentlich jeder hinkriegen)

Schritt 2.

Startet Apache und öffnet das so eben erstellte ISO. Ihr seht nun den ersten Layer des Images. Mit einem Klick auf den grün-roten Doppelpfeil ist es möglich auf den zweiten Layer zu wechseln. Klickt File->Extrackt...->all und extrahiert beide Layer in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte. Es dauert wieder ein Weilchen, bis alles auf der Platte landet.

Schritt 3.

Öffnet nun den $ony CD/DVD Generator 1.50 und wählt File->Create New Project->DVD-ROM Master Disc (es ist wichtig, daß Ihr hier nicht Dual-Layer auswählt, da wir ja nur einen großen Layer haben wollen). Zieht nun per Drag and Drop alle Dateien und Ordner des DVD-Verzeichnisses in das Projekt und achtet darauf, daß auch wirklich alle Dateinen und Ordner vorhanden sind.
    Klickt nun im Menü auf Volume und tragt dort den Orginalnamen der QuellDVD ein (SLES_666.66 oder so). Klickt nun File->Export iml file und speichert die Dateien (es werden 2 erzeugt) in dem Ordner, wo Ihr die ganzen Dateien aus der ISO habt (Schritt 2).

Schritt 4.

Startet DVD IML2ISO und wählt die iml-Datei in dem Verzeichnis mit den restlichen Dateien der DVD aus und startet das Programm. Auch das dauert wieder ein paar Minuten.

Nun erhaltet Ihr wieder eine ISO-Datei, die Ihr nun mit WinHIIP oder HDL_Dump(b) oder was auch immer auf die PS2-Festplatte übertragen könnt.

Allerding ist dieser Vorgang auch nicht perfekt. Es können immernoch Fehler dabei auftreten. MGS: Substance z.B. funktioniert perfekt. Skateboarding geht allerdings nicht. Es wird vermutet, daß Subdtance an dieser Stelle versucht weitere IRX Treiber zu laden, die aber bereits durch den Loader im betrieb sind und man erhält einen schwarzen Bildschirm.

Dieses Tutorial ist auf alle DVD9 Spiele anwendbar, allerdings immer mit unbekannter Wirkung, haltet also in den einschägigen Foren erstmal ausschau, ob Euer Lieblingsspiel sich auf diese Weise auf die Festplatte bringen lässt...
    ThE.....
    ToYs CoD3R

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

danke probier es mal aus....

Track505
    Gast

Standard

Hi-
    funktioniert das auch wenn ich die Sachen auf 2 DVDs brennen? Das ich dann die 2te einlegen kann wenn er sie braucht?
    Geht bei mir auch um das japan. GT4.

Mit meiner MGSS dvd hab ich das aber auch nich hinbekommen

Mitglied

Standard apache 1.1

Hallo,

kann mir jemand einen kleinen tip geben wo ich diese software finden kann; ich hab unter google nichts gefunden;

vielen dank

c.

Mitglied

Standard

Könnte mir jemand bitte die programme zuschicken, oder wenigstens einen link schicken, wo ich sie downloaden kann?

Apache habe ich ja schon, nur der rest ist absolut nicht machbar zu finden.

Danke im Voraus

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

muss leider zur arbeit aber heute nachmittag schike ich euch die sachen...bzw progs

Mitglied

Standard

Läuft den jetzt bei dir GT4?

Ein paar Programme gibs Hier!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

also ich hab den isofile in 2 extrahieren können aber diese programm

Öffnet nun den $ony CD/DVD Generator 1.50 und wählt File->Create New Project->DVD-ROM Master Disc (es ist wichtig, daß Ihr hier nicht Dual-Layer auswählt, da wir ja nur einen großen Layer haben wollen). Zieht nun per Drag and Drop alle Dateien und Ordner des DVD-Verzeichnisses in das Projekt und achtet darauf, daß auch wirklich alle Dateinen und Ordner vorhanden sind.
    Klickt nun im Menü auf Volume und tragt dort den Orginalnamen der QuellDVD ein (SLES_666.66 oder so). Klickt nun File->Export iml file und speichert die Dateien (es werden 2 erzeugt) in dem Ordner, wo Ihr die ganzen Dateien aus der ISO habt (Schritt 2).
    das m,acht mir höllische probleme denn beim einfügen zum bearbeiten sagt es mir es ist zu gross und kann es nicht bearbeiten aber bin noch dabei
    wie weit bist du??

Track505
    Gast

Standard

doll na da kann ich mich ja gleich mit reinhängen, hab mir heut so n networkteil und ne 80 gig platte geholt, funzt erstmal..nun GT4 probiern ich mach mal mit, denke aber ik bin zu doof dafür

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

mal schauen aber scheint nicht zu einfach zu sein....derjenige der es als erster gemacht hat möge es schreiben damit man ihn kühren kann

Track505
    Gast

Standard

naja das vieleicht hinzubekommen als eine dicke iso mit einem layer könnt ich mir ja vorstellen, aber obs dann auch funkt aufa hd weil habe noch nicht gelesen das es irgendwo einer geschafft hat, war aber auch glaube mehr wegen umwandeln auf dvd5-2dvds oder so, is wohl wegen den .vol file komisch.

Track505
    Gast

Standard

-kopier jedenfalls grade den 2tn layer erstmal
    -da liegt ja nur das gt4L1.vol drin, das auch mit ins selbe verzeichniss? denk mal ja soweit

Track505
    Gast

Standard

was soll ichn wegen dem name da reinschreibn? das mit dem sles.666 blabla ? da kann man überall was reinschreibn

-ach das is bestimmt das SCAJ_300.07 ich kann den punkt aber nicht setzen da.

was tun? da sind noch paar leere felder

das mit dem iml2iso raff ich gleich mal garnicht..klick ich an gehts gleich wieder aus, was soll man da machen?

ok-also mit der richtigen kommandozeile für das iml2iso macht der grad ne iso..aber es steht was von error : could not open da..aber er werkelt noch und tut die iso machen
    Geändert von Track505 (05. 01. 2005 um 22:00 Uhr)

Track505
    Gast

Standard

so also bei mir läufts nich auf der HD, war ja abzusehen. hoffe mal es geht irgendwann..byby erstmal , weiter warten

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

in allen modus geswitcht???mode 1 oder 2 usw????

Unhappy

also jungs und mädels

wenn ihr das nicht hinbekommt, warum zieht ihr euch dann nicht sofort das fertige iso(dvd5) aus dem netz.
    solange ihr ne originale Version von GT4 habt ( LOL ) ...spricht doch nix dagegen

klar werden immer mehr DVD9 Games kommen.... da bringt es nicht die Flinte ins Korn zu schmeissen.
    leechen kann jeder, selbst was erstellen ist die Kunst der Stunde.
    Nur Übung macht den Meister.
    Geändert von jekay (06. 01. 2005 um 09:55 Uhr)
    ThE.....
    ToYs CoD3R

Standard

Original geschrieben von adriana
    in allen modus geswitcht???mode 1 oder 2 usw????
    SELECT
    mode 3

auch hier zu finden:
    http://homepage.ntlworld.com/casey.m...patibility.htm
    ThE.....
    ToYs CoD3R

tAXMAN
    Gast

Standard

Original geschrieben von jekay
    ...

leechen kann jeder, selbst was erstellen ist die Kunst der Stunde.
    Nur Übung macht den Meister.

Ist 'n wirklich hoch interessante Bemerkung für jemand, der permanent Beiträge aus anderen Foren 'zitiert'. Langsam geht mir Deine Linkposterei auf die Eier. Es macht keinen Spaß mehr auf Fragen zu antworten, wenn Du mal wieder Nachtschicht gemacht und per 'Drag&Drop' Deine Beiträge gebaut hast.

:hIER: gibt es ein PHP-Script, mit dem man prima 'ne eigene Linkseite bauen kann. Auf meiner Seite läuft es super. Vielleicht ist das ja was für Dich. :hIER: gibts übrigens ein Gratis-PHP-Board...

Da ja alle Fragen und Probleme perfekt geklärt worden sind, mach ich für heute Feierabend. Viel Spaß noch beim Kopieren und Po/asten.

Ex-Moderator

ex-Moderator

Standard

Ich bin ja anscheinend nicht der Einzigste der sich an dir "stösst".

Trotzdem bitte ich dich deinen "Sticky-Stempel" wieder zu entfernen, da ansonsten jeder Beitrag von dir ewig lang wird. Ausserdem hat er den Charakter einer Signatur, und die soll nicht länger als 4 Zeilen sein.

Es gibt die Suchfunktion. Damit findet man auch alles.
    nTr@y
    ...................
    @Taxman - hatta geplenkelt
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte