gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
el_cid
kuckuck

Registrierungsdatum: Sep 2003
Thumbs up ringthing - das ding mit dem ring

habt ihr diesen film schon gesehen? wahrscheinlich nicht viele, da das ja ein schweizer dialektfilm is aber ja....
fand ihn wirklich geil er ist zwar nicht der wirklich riesige brüller, doch finde ich ihn besser als scarymovie&co. Gut finde ich auch, das nur wenig fäkalhumor vorkommt.

hier noch die story:
Shit happens. Eigentlich wollte Fredi für seinen Hochzeitsantrag üben. Statt dessen stürzt er mitsamt Ring aus einer Flugzeugtoilette direkt in die Alpen – und findet sich in einem verrückten Märchenreich. Mittelerde ist… mitten in der Schweiz!Dummerweise wird Fredi hier für den Hobbit Friedo gehalten und von ein paar total schrägen Märchenfiguren in eine wilde Odyssee hereingezogen, um die Welt vor dem fiesen Zauberer Lord Sauraus zu retten. Dabei will er doch nur seinen Ring zurück – und endlich nach Hause! In der Tradition von Scary Movie nimmt THE RING THING die 'Herr der Ringe'-Trilogie aufs Korn und verbindet sie mit den bizarren Eigentümlichkeiten der Schweiz...

Der tollpatschig-verträumte Bankangestellte Fredi ist im siebten
Himmel – dank seiner Kollegin Heidi, der er auf einer Dienstreise
nach Rom endlich seine Liebe gestehen will. Drei Monatsgehälter
hat er in einen einzigartigen Verlobungsring investiert. Doch beim
Üben des Heiratsantrags auf der Flugzeugtoilette fällt der Ring
ins Klo und bei seinen verzweifelten Bestreben, diesen zurück zu
bekommen, bricht Fredi mitsamt Kloschüssel durch den Boden.
So rauscht er plötzlich mitten in die Schweizer Berge. Im quietschgrünen Tal der Telehobbies lernt Fredi den gutmütigen Almgandhi, einen alten Zauberer mit permanentem Gedächtnisschwund, kennen und erfährt in einer absurd verworrenen Rückblende die angebliche Geschichte seines Rings, der alle Macht der Erde in sich bannt. Fredi – den hier alle Friedo nennen – will nur seinen Ring und
seine Heidi. Und sieht sich prompt in die Mission verwickelt, die
Welt zu retten. Der finstere Zauberriese Lord Sauraus will die Macht des Ringes dazu verwenden, den ganzen Globus mit siedend heissem Schweizer Käsefondue zu überbacken! Gemeinsam mit dem senilen Almgandhi und dem anhänglichen Telehobbie Pupsi begibt sich Fredi auf die abenteuerliche Suche nach dem Ring. Dabei begegnen sie Gefährten wie Hanspeter, dem kapriziösen weissen Zauberpferd. Rackaroll, einem coolen, leider heillos verwahrlosten und drogensüchtigen Prinzen. Grmpfli, der anmutigen Elfenprinzessin, die sich unsterblich in Fredi
verliebt. Und schliesslich ist da noch Schleimli, ein extrem
hässlicher grüner Gnom in Lederhosen, der sich als einziger im
gefährlichen Bergland auskennt, aber insgeheim den Ring als
Intimschmuck für sich allein haben will.

Zwischen düsteren Knochenkriegern, bekifften Elfenkönigen und geistesgestörten Blumen stösst Fredi auf seine wahre Mission: Endlich ein Held zu werden, endlich zu sich und seiner Liebe zu stehen. Fredi rettet die Welt, gewinnt ein paar echte Freunde, und lernt, dass das Glück nicht immer da liegt, wo man es erwartet...

ich schaffs nit den link reinzukriegen also:
www.ringthing.ch

für alle schweizer:
mal wieder eine gute schweizer produktion. schade das der nat.rat das bütschet von prohelvetia kleingeschtrichen haben, vielleicht wären noch mehr solche produktionen mit diesem geld rausgekommen....
Alt 03. 01. 2005, 16:41 el_cid is offline Mit Zitat antworten #1
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: ringthing - das ding mit dem ring

Zitat:
Original geschrieben von el_cid
für alle schweizer:
mal wieder eine gute schweizer produktion. schade das der nat.rat das bütschet von prohelvetia kleingeschtrichen haben, vielleicht wären noch mehr solche produktionen mit diesem geld rausgekommen....

Das denke ich nicht. Die ProHelvetia ist vor allem für Projekte wichtig, die keinen Gewinn bringen (was heutzutage überhaupt nicht jede Kunst tut). Ring Thing ist aber ein vollkommen auf den Kommerz ausgerichtete Film, der die eine Million Produktionskosten wohl locker einnimmt (ähnlich wie Achtung, Fertig, Charlie).

Zum Film kann ich leider nicht sagen, ich habe ihn nicht gesehen und habe es in nächster Zeit auch nicht vor.
Alt 03. 01. 2005, 16:52 YKL is offline Mit Zitat antworten #2
el_cid
kuckuck
(Threadstarter)

aber woher haben sie die million zum anfangen? etwa von dieter behring... vonpro helvetia wird doch alles gefördert nich?
Alt 03. 01. 2005, 17:19 el_cid is offline Mit Zitat antworten #3
YKL

Benutzerbild von YKL

Hmm, ich weiss nicht, wer das finanziert hat. Im OutNow.CH Forum hat jemand folgendes geschrieben:

Zitat:
Einer der Sponsoren von The Ring Thing ist in der Tat Schweiz Tourismus.
Alt 03. 01. 2005, 17:33 YKL is offline Mit Zitat antworten #4
Mercury01
:-)

Benutzerbild von Mercury01

Registrierungsdatum: Mar 2001
Gibt es da auch irgendwann mal die deutsche Syncronisation?
Alt 03. 01. 2005, 18:18 Mercury01 is offline Mit Zitat antworten #5
LuOPa
Mitglied

Benutzerbild von LuOPa

Registrierungsdatum: Jul 2000
Zitat:
Original geschrieben von Mercury01
Gibt es da auch irgendwann mal die deutsche Syncronisation?

naja ich denke je nach erfolg in der schweiz, so war es ja auch bei achtung fertig charlie soviel ich weiss.

werde mir den film noch diese woche anschauen freue mich schon darauf
Alt 03. 01. 2005, 18:24 LuOPa is offline Mit Zitat antworten #6
YKL

Benutzerbild von YKL

In den nächsten Monaten soll der Film wohl irgendwann nach Deutschland und Österreich kommen. Quelle: IMDb Forum zum Film.
Alt 03. 01. 2005, 18:32 YKL is offline Mit Zitat antworten #7
el_cid
kuckuck
(Threadstarter)

ihr deutschen und österreicher: freut euch schon mal auf den frühling, dann ist der filmstart in österreich und deutschland geplant!
doch der film wird nicht mehr so gut wirken, das <huere gopferdamminomol, mer mönd zemehebe > hat verdammt geil getönt

@YKL
stimmt, ich muss dir beipflichten. ich habe ringthing.ch angefragt und sie haben gesagt, dass sie von niemanden unterstützung bekommen haben.
Alt 05. 01. 2005, 19:45 el_cid is offline Mit Zitat antworten #8
Mercury01

Hallo. Hat schon jemand genauere Informationen, wann der Film in deutscher Syncronisation in den Kinos anläuft?
auf http://www.ringthing.de gibt es leider nur "coming soon".
Alt 27. 03. 2005, 20:56 Mercury01 is offline Mit Zitat antworten #9
Mercury01

Was ist denn nun kaputt? Geht es mit der deutschen Syncronisation nicht mehr weiter? Kein Geld? Kein Interesse?
Coming soon.
Alt 28. 07. 2005, 15:21 Mercury01 is offline Mit Zitat antworten #10
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005
Ihr Banausen! Ohne Schweizer-Dialekt ist doch der ganze Witz raus. Na ja, kommt auf die Synchronisation an, aber ich kann mir schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

Ich habe ihn kürzlich gesehen, und ich habe mich schier weggeworfen vor Lachen.

Zitat:
"Drüü Monatslöhn han i fr de Ring ausgea..."
"Machats guat, ihr Telehobbits mid eire dreckige Fias..."

Ich hatte allerdings auch das Glück, dass ich des Öfteren in der Nähe der Schweizer Grenze (Waldshut, Villingen, etc.) zu tun habe, und mir deswegen der Dialekt ein wenig geläufig ist. Trotzdem habe ich nur etwa 70% verstanden, was meinem Spaß aber keinen Abbruch tat.
Alt 29. 07. 2005, 14:48 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory