gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AMRAAM
Rechtsdesperado

Benutzerbild von AMRAAM

Registrierungsdatum: May 2000
Thunderbird startet langsam

Hi!

Vor wenigen Tagen habe ich mich von Outlook Express verabschiedet und bin auf Thunderbird umgestiegen, das mir inzwischen auch recht gut gefällt (vor allem dank der zahlreichen erhältlichen Plugins). Doch habe ich jetzt das Problem, dass es nach dem Systemstart sehr lange dauert (ca. 2 Minuten) bis TB gestartet ist, wobei es dieses Problem nur mit TB gibt. Alle anderen Programme starten sehr zügig ...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke!

Tschau ... Amraam

p.s.
Hab mal 2 Screenshots von meinen aktivierten Diensten gemacht

Screenshot 1 und Screenshot 2

Vielleicht kann mir gleich einer mal ein paar Tipps zum Dienste entrümpeln geben ...
Alt 04. 01. 2005, 10:48 AMRAAM is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Welche Dienste Du benötigst liegt unter anderem an der Konfiguration Deines Rechners, beim groben Überblick über Deine Dienste würde ich sagen, dass das so keine Probleme machen sollte.
Schau mal hier rein: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html und deaktivier weitere nutzlose oder potentiell "gefährliche" Dienste.

Dein Problem ist aber wahrscheinlicher auch ein anderes: wo Du von "vielen Plugins" (Extensions heisst es!) redest, denke ich, dass eins davon diese Last verursacht.
Herausfinden ob es an einer Extension liegt kannst Du indem Du mit TB ein neues Profil (thunderbird.exe -p) erstellst, neustartest.
Sollte es ohne die Extensions dann schneller starten, so geht's an die Suche...
Alt 05. 01. 2005, 12:54 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
AMRAAM
Rechtsdesperado
(Threadstarter)

Benutzerbild von AMRAAM

Danke erstmal für den hilfreichen Link Dexter. Genau sowas hab ich gesucht.

Hab es eben mal mit 'nem neuen Profil und ohne Extensions getestet und es geht in der Tat ein wenig schneller an. Naja, ich werd das Tuning mal noch ein wenig optimieren, vielleicht bringt es noch mehr.

Danke nochmal!

Tschau ... Amraam
Alt 05. 01. 2005, 16:30 AMRAAM is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory