Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 05. 01. 2005, 01:30   # 1
DocBest
Autodidakt@work

Benutzerbild von DocBest

Standard Bräuchte Feedback (Kreditkarte)...

..und zwar zu folgendem "Angebot"

Was ist davon zu halten bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Hintergrund ist halt, das ich für diverse Transaktionen eine Kk bräuchte, die aber auf "regulärem" Weg wohl nicht bekommen werde.

Danke für´s Bemühen
I didn't climb to the top of the food chain to become a vegetarian

Contact
DocBest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 01:56   # 2
gulli
im Ruhestand

Standard

Grundsätzlich sind derartige Angebote wohl schon seriös - zumindest habe ich bisher nichts anderslautendes gehört. Warum es soetwas gibt, erschließt sich bei einem Blick auf die Gebührentabelle...

169,- Euro Startgebühr (Ok - 100 Euro bekommt man nach Vertragsende zurück), 2,99 Euro Monatsgebühr und mindestens 2,5 Euro pro Karteneinsatz sind heftig viel. Habe gerade auf die Schnelle nur einen alternativen Anbieter gefunden, der wohl keine Setupgebühr nimmt. Allerdings vermute ich, dass in den AGBs wieder irgendwelche Kautionen vereinbart werden.
ciao gulli
Danke - es waren 10 geile Jahre!
gulli wars™ - Geschichten aus dem gulli
gulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 08:31   # 3
netlord
Ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Standard

hallo

ich hatte mal ne kreditkarte von der augsburger aktienbank. die arbeitet imho auch auf guthabenbasis und ist nicht teuer.
gruß
netlord
Zum Denken sind wenig Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. Arthur Schopenhauer
Das Leben ist zu kurz um sich mit Idioten auseinanderzusetzen. Roland Emmerich
netlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 11:54   # 4
Lost Arrow
Bavarese

Standard

Ehrlich gesagt würde ich von diesem und weiteren Anbietern grundsätzlich die Finger lassen. Alles was an der Schufa vorbeigeht ist zu 90% unseriös.

Am besten ist immernoch das Angebot der 1822direkt (online-)Bank. Master- oder Visacard kostenlos. Auf Wunsch auch auf Guthabenbasis.

http://www.1822direkt.com/produkte/index.html

Die meisten Banken geben aber auch auf Nachfrage Kreditkarten auf Guthabenbasis aus, bzw. mit einem sehr niedrigem Limit. Kommt halt drauf an was bei dir in der Schufa steht etc...
Lost Arrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 12:31   # 5
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Standard

Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich von diesem und weiteren Anbietern grundsätzlich die Finger lassen. Alles was an der Schufa vorbeigeht ist zu 90% unseriös.
Sooo nicht ganz richtig. Es gibt natürlich viele dubiose Anbieter auf dem Markt, aber in einer Zeit, wo man ohne eine Kreditkarte und einem kleinen Darlehn für eine kurzfristige Anschaffung nicht mehr leben kann, gibt es auch richtig gute und absolut seriöse Finanzinstitute. Habe hier mal etwas, was genauso dubios erscheint, aber gewisse Vorraussetzungen werden benötigt. Diese dienen auch als Sicherheit. Genauso, wie bei einer Kreditkarte eine Höhere Jahresgebühr fällig wird.

Zitat:
Schweizer Kredit

Der Schweizer Kredit, wie ein Kredit ohne Schufa-Anfrage im Volksmund auch genannt wird, bietet die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Geld zu erhalten auch wenn ein Offenbarungseid, ein Mahnbescheid oder sonstige Zwangsmaßnahmen gegen den Antragsteller vorliegen.

Die Höhe der Kreditsumme beträgt entweder 2.500 Euro oder 3.500 Euro und ist abhängig vom Einkommen. Ihr Einkommen bzw. das bestehende Arbeitsverhältnis ist auch gleichzeitig die Sicherheit des Schweizer Kredit.

Eine Wiederaufstockung der Kreditsumme ist jederzeit problemlos möglich und somit ist der Schweizer Kredit eine einfache und trotzdem seriöse Hilfsmöglichkeit aus finanziellen Schwierigkeiten.

Über 40 Monatsraten erstreckt sich die Rückzahlung unabhängig der Kreditsumme. Die Auszahlung des Kredites erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage per Post.
Cheers,
Arnakin
(¯`·.¸ Arnakin ¸.·´¯)
"Hacking is like having sex. You get in, you get out,
then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."
Arnakin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 12:40   # 6
Lost Arrow
Bavarese

Standard

Sicher gilt es nicht für alle. Aber die meisten Firmen sitzen im Ausland. Und solange man sein Geld erst auf denen Ihr Konto schieben muß besteht immer ein Risiko wenn die Firma zB zahlungsunfähig wird. Das Geld ist dann weg, anders als zB bei (deutschen) Instituten die dem Einlagensicherungsfonds angehören...

Beim Schweizer Kredit sind die Vorraussetzungen ja andere. Man erhält Geld und muß erst nicht einen Betrag auf ein Bankkonto im Ausland überweisen. Aber die Zinsen sind meist auch horrend.
Alt 05. 01. 2005, 15:38   # 7
gulli
im Ruhestand

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lost Arrow
Am besten ist immernoch das Angebot der 1822direkt (online-)Bank. Master- oder Visacard kostenlos. Auf Wunsch auch auf Guthabenbasis.

http://www.1822direkt.com/produkte/index.html
Die 1822direkt ist auf alle Fälle eine sehr empfehlenswerte Bank (selber gute Erfahrungen mit denen gemacht und bis man 27 wird, ist das Konto in jedem Fall kostenfrei), aber sie ist eben nur eine normale Bank, die die üblichen Aufnahme- und Vergabekriterien bei Kreditkarten hat. Bei (zu) negativer Schufa wird auch die einen Kunden nicht annehmen und dann bleiben Spezialanbieter mit horrenden Gebühren, wie die oben genannten die einzige Alternative.
ciao gulli
Danke - es waren 10 geile Jahre!
gulli wars™ - Geschichten aus dem gulli
gulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 01. 2005, 16:58   # 8
Lost Arrow
Bavarese

Standard

Ja das ist das Problem. Es kommt drauf an was in der Schufa steht. Mit einer EV bekommt man nichtmalmehr ein Konto.
Wenns andere Dinge sind und man einen freundlichen Kundenberater erwischt lässt der sich evtl auch mit sich reden.
Alt 09. 01. 2005, 19:46   # 9
Hassel
Mitglied

Standard

ich hatte mich mal mit dem thema beschäftigt und musste feststellen das es in deutschland keine solche karten gibt. möglich währe maximal eine im ausland zu holen und hier zu benutzen. ist aber zb bei den amerikanischen varianten nicht erlaubt. wie es mit den östereichischen aussieht war es leider nicht rauszufinden.

also gibt es keinen einzigen seriösen anbieter in deutschland. sämtliche anbieter die "bald" verfügbar auf ihrer homepage stehen hatte, sind schnelle wieder verschwunden oder haben jeden monat einen anderen namen.

typisch deutschland muss ich dazu mal wieder sagen.
dabei finde ich die dinger echt praktisch, insbesondere wenn du deinen kids sowas ind die hand gibst, wenn sie alle sind sind sie alle und basta
Hassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. 01. 2005, 14:39   # 10
Pflegefall77
Mitglied

Standard

Kannst auch ein deutsches Konto bekommen. War neulich auf www.BankOhneSchufa.com und hab mir die Liste runtergeladen (musste 6€ investieren). War zwar keine Bank in meinem Ort, aber dafür eine die nur 50km entfernt ist. Angerufen, Termin abgemacht und jetzt wart ich nur noch auf die Bankcard. Kann ich nur empfehlen, aber muss jeder selbst wissen ob er 6€ ausgibt.

Gruss der Pflegefall
Das Leben ist ein Spiel, Du kannst gewinnen und verlieren
Pflegefall77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. 01. 2005, 17:51   # 11
djthamilan
Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pflegefall77
Kannst auch ein deutsches Konto bekommen. War neulich auf www.BankOhneSchufa.com und hab mir die Liste runtergeladen (musste 6€ investieren). War zwar keine Bank in meinem Ort, aber dafür eine die nur 50km entfernt ist. Angerufen, Termin abgemacht und jetzt wart ich nur noch auf die Bankcard. Kann ich nur empfehlen, aber muss jeder selbst wissen ob er 6€ ausgibt.

Gruss der Pflegefall
kannst aber auch die liste uppen
djthamilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. 01. 2005, 21:42   # 12
MasterZF
Fragensteller

Benutzerbild von MasterZF

Standard

Zitat:
kannst aber auch die liste uppen
Jawoll! So schauts ja wohl aus! Benötige ich zwar nicht, aber der Community zuliebe würde ich sowas natürlich auch machen!! ;-)
MasterzF lässt grüssen....
MasterZF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 01. 2005, 22:22   # 13
schobi.wil
Mitglied

Standard

Hallo,

Es gibt eine Vereinbarung der Banken und Sparkassen, auch Leuten mit negativer Schufa oder auch EV ein Konto auf Guthabenbasis einzurichten. Wenn Dir also ein Bankangestellter sagt "Nein", weise ihn darauf hin. Wenn Du trotzdem kein Konto bekommst besteht die Möglichkeit sich beim Ombudsmann der Banken zu beschweren, der wird denen auf die Finger klopfen. Fraglich ist allerdings ob ich bei einer Bank ein Konto haben möchte die dazu gezwungen wird, wohl höchstens wenn ich den Bankmenschen nicht leiden kann und jedesmal wieder den Zwang ihm gegenüber ansprechen kann. Raten kann ich auch, zur Postbank zu gehen, die sind in solchen Sachen unkompliziert und korrekt, hat auch den Vorteil daß es ziemlich egal ist in welcher Filiale ich das Konto eröffne.

schobi.wil
schobi.wil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 01. 2005, 22:35   # 14
..:Dude:..
0o0o0o0o0

Benutzerbild von ..:Dude:..

Standard

Ist eben nur eine Vereinbarung und kein Gesetz. D.h. die müssen Dir also kein Konto geben, auch nicht wenn man sie auf diese Vereinbarung daraufhin weisst.

So wars bei mir. Alte Bank hatte gekündigt. Ich also zur Sparkasse und Konto auf Guthabenbasis eröffnet. Tage später kam die Absage der Bank...kein Konto. Ich also mal ein Fax an die Bank gefaxt (addresiert an den Vorstand wenn schon den schon) mit dem Hinweiss auf diese Vereinb. und siehe da, es geht doch

Dann musste ich wieder zum gleichen Sachbearbeiter der das vorher vermutlich abgelehnt hat....und was soll ich sagen, sehr freundlich war er nicht Sah so aus, als hätte er einen von oben auf den Deckel bekommen
..:Dude:.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. 01. 2005, 15:42   # 15
Cyanus1
Elektronik Junkie

Benutzerbild von Cyanus1

Standard

Hi,

ware echt schoen, wenn diese Liste mal geuppt werden koennte... oder evtl. per mail verschickt werden?

Cu

Cy1
-=~~~ Wenn Madonna ihr Kind Lourdes nennt, ist das so als wenn ein Alkoholiker sein Kind Appolinaris nennt! ~~~=-
Cyanus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. 01. 2005, 12:43   # 16
phreaky!
Mitglied

Standard

möchte gerne mal wissen wieso mich die 1822 direkt abgelehnt hat..
soweit ich weiß, habe ich keine negative schufa und einen monatlichen zahlungseingang von 700 euro auf das konto...

fragen über fragen....
phreaky! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. 01. 2005, 14:35   # 17
Hassel
Mitglied

Standard

das kann schon sein wenn du in einem "vorbelasteten" gebiet wohnst. Braucht ja nicht mal was mit dir zu tun haben.
Es ist absolut undiskutabel wenn private unternehmen soviel macht ansammeln können
Hassel ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen