gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Horcher
Mitglied

Benutzerbild von Der Horcher

Registrierungsdatum: Jan 2005
Question Warum hilft Kreatin nicht?

Ich hatte mir letztens im Fitnessstudio Kreatin geholt und hatte es auch über nen längeren Zeitraum angewendet, aber irgendwie hat es garnichts gemacht... Wer weiß, wieso nicht?
Alt 05. 01. 2005, 13:34 Der Horcher is offline Mit Zitat antworten #1
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
naja kreatin hilft ned bei jedem, bei kreatin spielt sich meiner meinung nach das meiste im kopf ab (placebo) ...

kraft steigert es sicher (bei mir auf jeden fall)

vielleicht hast es auch ned richtig eingenommen, ich nimm bei einer kur 5 g in der früh vor dem essen und 5 gramm am abend ... mehr brauchst ned ... aufladephase und so kannst natürlich auch machen ...
die ersten 5 Tage 4*5 gramm und danach 2* 5 gramm täglich

was ganz wichtig is is mindestens 4-6 liter wasser am tag sonst bringt das alles nix und absoluter verzicht auf alkohol und koffein (entwässert)

wenn das machst sollts eigentlich was bringen ... hab aber auch schon von leuten die gesagt haben das zeug bringt nix aber ob die das richtig durchgezogen haben bezweifel ich

einnehmen unbedingt mit frucht oder traubenzucker ... bei 5 g creatin mal sicher 30 g traubenzucker dazu um zu garantieren dass das zeug gut ins blut gelangt, sonst verlierst das meiste wieder (ich misch mir das zeug mit traubenzucker in den tee, schmeckt ja nach nix)

wenn wissen willst obs wirklich nichts bringt dann trainier mal ne woche ohne irgendwas und dann nimmst mal creatin ein und machst die gleichen übungen nochmal ... normal merkst dann dass mehr gewicht dazulegen kannst (normal)

auf keinen fall aus frust zu viel nehmen, macht dir die nieren kaputt !
Alt 05. 01. 2005, 18:49 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #2
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Der Vorredner sagt es schon ein Placebo erster Güte und dazu noch teuer. Eiweiß, viel Flüssigkeit, eine allgemein gute Ernährung und ein hartes Training bringen alleine echten Erfolg.
Alt 05. 01. 2005, 19:43 yggr is offline Mit Zitat antworten #3
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
kreatin bring definitiv was !
die frage die sich aber stellt ist, hast du substitution überhaupt nötig ?
nur leute, die ordentlich trainieren, können von einer substitution profitieren.
ich versteh die leute recht wenig, die 2,3 mal in der woche ins fitnesscenter gehen und glauben, daß dann kreatin usw. her muß. die lagern dann wasser ein, daß gewicht geht hoch und schon sind sie zufrieden. hat ja ordentlich masse gebracht oder
wer hobbysportler ist, sollte sich die substitution sparen und sich eher über die richtige ernährung informieren.
wenn dus aber nehmen willst, dann kann ich mich nur meinem vorredner anschließen. direkt nach dem training ist es auch recht gut. da sind die muskelzellen gut aufnahmebereit.

mfg
chronoton
Alt 06. 01. 2005, 00:17 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #4
Vin Diesel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!
Also Kreatin bringt auf jeden fall etwas. Ausreichenede Creatinezufuhr verhindert beim Kraftsportler, dass während des Trainings zunächst Muskelgewebe abgebaut wird. Dadurch ist es dem Sportler möglich, durch gezieltes Training seine Muskelmasse und damit seine Kraftleistung zu steigern. Ein Muß für jeden Schnellkraftsportler, Kraftsportler oder Bodybuilder!!!
Es kommt drauf an wie ihr es verwendet. Wenn man sagt, dass es nichts bringt, kann ich das euch net abkaufen. Man muss eine Zeit lang warten, es kann net von heute auf morgen wirken. Außerdem kommt es auf den Body an. Wenn man ein schmallen Körper hat, kann es etwas dauern und bei „breit“ gebauten Körper wirkt es halt schneller.

Fazit: Abwarten und Kopf hoch halten!!
Alt 17. 01. 2005, 09:01 Vin Diesel is offline Mit Zitat antworten #5
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Ein Muß für jeden Schnellkraftsportler, Kraftsportler oder Bodybuilder!!!

Ein Muß definitiv nicht, "hilfreich" unter gewissen Umständen für eine "Minderheit"! Immens hilfreich, das meine ich durchaus ernst, für diejenigen die im BB ohnehin mit der chem. Keule zuschlagen - sprich "stoffen". Diejenigen können damit auch noch die letzten 1-2% rausholen ...

Die Meinungen der Experten, aber auch der Leute die damit tatsächlich arbeiten gehen sehr weit auseinander ...

-wirkt überhaupt nicht
-wirkt nur bei einer Minderheit
-wirkt nur bei sehr hartem Training
-viele Hersteller stellen minderwertiges Kreatin her
-bringt den größten Gewinn, bei denjenigen die nicht natural aufbauen

usw.

Wer mehr darüber lesen möchte -> http://www.bbszene.de/board/
Alt 17. 01. 2005, 15:53 yggr is offline Mit Zitat antworten #6
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
wie mir scheint geht die diskussion in richtung bb. aber es gibt ja noch andere sportler, die von kreatingaben profitieren können. manche schnellkraftsportler profitieren recht ordentlich von einer kreationzufuhr. bei gewichthebern ist es sozusagen ein muß. einge sparten in der leichtathletik (vorallem werfer) supplimieren damit auch. am anfang des hypes wurde es auch von vielen sprintern eingenommen, aber meist brachte es dort mehr probleme als nutzen. die krampfanfälligkeit stieg und die koordination ließ infolge der wassereinlagerung zu wünschen übrig. aber wie einer meiner vorredner schon geschrieben habe lassen sich nicht alle leute über einen kamm scheren.
wie yggr666 schon anmerkte benötigt eine erfolgreiche supplimation hartes training. denn sonst wird ja der kreatinbedarf (meist) über die nahrung gedeckt.
wer glaubt als hobbysportler kreatin zu benötigen, der solle dies auch tun. aber vernünftige eßgewohnheiten sind billiger und versprechen mehr erfolg. aber einige "freibad" bb´ler stehen auch drauf wasser einzulagern und dann "aufgeblasen" zu wirken

mfg
chronoton
Alt 17. 01. 2005, 22:29 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #7
Tenton
Alrighty then!!!

Benutzerbild von Tenton

Registrierungsdatum: Apr 2000
Wenn ich regelmässig Kreatin (nur mit Vitargo!) nehme verkürzen sich meine Erholungspausen zwischen den Sätzen beträchtlich. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Ansonsten gibt es tatsächlich ziemlich viele verschiedene Meinungen. Ich denke auch, dass jeder Körper anders drauf reagieren kann. Vernünftiges Kreatin finde ich aber zu teuer und von dem Billigzeug wird einem höchstens schlecht.....

Tenton
Alt 18. 01. 2005, 20:59 Tenton is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory