|
|
|
|
|
|
-= TOP SECRET =-
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Hallo,
jo, atlantis ist einfach genial, finde ich mittlerweile besser als die org. stargate folgen. weil leider O'Nell nicht mehr solche coolen sprühe loslassen kann.
dafür gibt es aber den sheppard in atlantis. war schon in der ersten folge cool als die einigen dingen namen gegeben haben.
mich würde interessieren wie rtl2 das machenn will, weil ja die erste folge von atlantis bissel in stargate reinguckt und dann glaube die 13 folge von stargate und die 15 oder so von atlantis auch zusammen passen.
mittlerweile habe ich auch den eindruck das die in englischen bissel was anderes sagen als in deutsch, und "bitte nicht hauen" manchmal kommt es mir vor als würde einiges scenen fehlen.
man schreibt sich
arno
|
11. 01. 2005, 11:32
|
|
|
Ayu rules !!!!
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Habe herausgefunden wann die neuen Folgen auf DVD kommen
SG1 DVD 1 mit 2 Folgen am 24.03.2005 Verleih
SG1 DVD 2 mit 2 Folgen am 24.03.2005 Verleih
am ca. 24.04.2005 Verkauf alle 4 Folgen der ersten beiden DVD´s zusammen
Atlantis DVD 1 mit 2 Folgen am 10.02.2005 Verleih
Atlantis DVD 2 mit 2 Folgen am 10.02.2005 Verleih
Atlantis DVD 3 mit 2 Folgen am 10.03.2005 Verleih
Atlantis DVD 4 mit 2 Folgen am 10.03.2005 Verleih
am ca. 22.03.2005 Verkauf der ersten beiden DVD´s als 1.1 Volume. Mit 4 Folgen.
Stargate Atlantis“ knüpft an die letzte Episode der siebten Staffel von „Stargate Kommando SG-1“ an. Das Team um Jack O’Neill hat unter dem Eis der Antarktis einen verlassenen Außenposten der Antiker entdeckt - und eine Sternentor-Adresse in deren Heimatgalaxie Pegasus. Dr. Elizabeth Weir, die den Fans der Serie bereits bekannt ist, führt eine Expedition dorthin an und entdeckt die verlorene Stadt der Antiker: Atlantis! Doch die Energie zur Erzeugung eines Wurmlochs zu einer so weit entfernten Galaxie reicht nur für die Hinreise. So machen sich Dr. Weir und ihre Begleiter daran, die Pegasus-Galaxie zu erforschen. Dabei könne sie nicht nur das dortige Sternentorsystem, sondern auch Raumschiffe und andere außerirdische Technologien nutzen, die sie auf Atlantis finden. In jeder Folge warten nun neue, aufregende Entdeckungen auf sie
|
12. 01. 2005, 20:06
|
|
|
Ayu rules !!!!
|
STARGATE ATLANTIS
Ab dem 23.Februar.2005 auf RTLII
|
12. 01. 2005, 20:18
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von HellfireWup
STARGATE ATLANTIS
Ab dem 23.Februar.2005 auf RTLII
|
Und die nächste Stargate - Folge soll am Samstag um 17:10 Uhr auf RTL2 kommen. Was soll das? Ist das eine neue oder eine alte Folge?
Zum Vergleich StarTrek und Stargate: Der Kubusvergleich ist Lustig. Als in einer Folge SevenofNine wieder zurück ins Kollektiv geholt wurde, griff die Queen ein kleines Volk mit mehreren Kuben und Sphären an. Und die grosse Föderation mit einem Kubus, der dann noch durch den Kompletten Föderationsraum fliegt und nicht durch den Transwarpkanal direkt in den SOL-Sektor fliegt?
Naja, aber in der letzten Zeit ist Stargate echt langweilig geworden. Immer wieder diese Ich-Szenarios. Immer ist einer aus dem SG1-Team verletzt und kämpft alleine ums überleben. Mir fehlen die Systemloards und Weltraumschlachten  ... jaja ich bin Mutterschiffsüchtig ... wo ist die Prometheus?
Wie auch immer, ich warte einfach mal ab, was die nächsten Wochen so passiert
|
13. 01. 2005, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ihr freut ecuh doch so über eine 9te staffel, aber ich habe irgendwo ein interview mit dem macher gelesen das es wahrscheinlich noch ne 10,11 und 12te gibt. zumindest haben sie genug stoff für die teile meinte er
|
13. 01. 2005, 08:46
|
|
|
aussie
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
. Mir fehlen die Systemloards und Weltraumschlachten ... jaja ich bin Mutterschiffsüchtig ... wo ist die Prometheus?
Wie auch immer, ich warte einfach mal ab, was die nächsten Wochen so passiert [/b]
|
Na dann würd ich dir raten mal gespannt auf das SG:A Season Finale zu schauen (Titel  he Siege) Dort soll es nach Meldungen auf einigen Fansites eine "neue" Prometheus, also ein Nachfolgermodell namens Daedulus geben....
Ich freu mich da auch schon riesig drauf 
bis denne
PSR8000
|
13. 01. 2005, 15:12
|
|
|
aka me
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: jo jo
Ich glaube ich kann mich auch als Stargate Fan der ersten Stunde bezeichnen, wenn jetzt jemand fragt wieso, hm, ich glaub das ist nicht so einfach zu sagen. Und darauf will ich eigentlich nicht weiter eingehen...
Ab jetzt Spolierwanung
Was ich sagen kann, ist das bis einschliesslich 7te Staffel (also das was atm. auf RTL2 läuft) SG1 (steht für Stargate SG-1) Das Team im Mittelpunkt stand, und man wundervoll beobachten und Mitverfolgen konnte wie die Menschheit in das Intergalaktische geschehen hineinwächst. Dazu gehört natürlich auch das man irgendwann seine eigenen Raumschiffe baut... Aber was ab der 8ten Staffel bei SG1 passiert ist wirklich nicht mehr feierlich, das meiste (zumindest ein grossteil des) Geschehen der Serie verlagert sich auf die Erde, das ist zwar nicht weiter schlecht, weil immer mehr Handlungspfäden angeknüpft werden, aber das sind alles handlungspfäden die in meinen Augen uninteressant sind, mir wäre es lieber gewesen wenn man an Offworld Handlungspfänden anknüpft, Ok, Jack als General daran kann man sich gewöhnen, dadurch fällt es nicht so sehr auf das er weniger Drehzeit hat, da man ihn trotzdem noch in fast jeder Episode sieht... aber dies macht in meinen Augen SG1 kaputt, und da steh ich nicht allein.
SGA (Stagate Atlantis) macht das schon besser, iss nicht umsonst die erfolgreichste SciFi Serie zumindest bei erstaustrahlung auf einem Pay TV Sender, mit durchweg sehr hohen Einschaltquoten, Bis zur Hälfte der 8ten Staffel von SG1 hab ich gehofft das Sie das Niveau von SGA erreichen aber naja mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben.
So, nun zu RTL2, hm da hab ich seit Ende 5te Staffel überhaupt keine Folgen mehr gesehen, die machen mir zuviel mist. Ich empfinde es ja nicht als schlimm das man SGA allgemein vor SG1 staffel 8 bringt (weil momentan sieht es wohl so aus, das ende Februar SGA anläuft, und erst wenn das komplett durch iss die 8te Staffel von SG1 kommt) aber was ich als gravierenden Fehler betrachte ist das man nicht enigstens den Pilot der 8ten Staffelvon SG1 vor der 1ten Staffel SGA bringt, weil dieser ist eigentlich zwingend nötig, aber das ist nun mal wieder typisch RTL2 da sitzen wahrscheinlich nur ****** in der Regie.
@PSR8000 zum Ende der 1ten SGA staffel, naja ich versuch immer nicht vorher zu lesen um was es geht, also mich von Spoilern fern zu halten, aber was auf alle Fälle kommt, iss eine riesen Wraith Flotte ;-) die 1x17 am Di hat einen wundervollen Vorgeschmack darauf bereitet ;-) noch mehr freu ich mich ja auch darauf das man in zukunft (alsowohl 9te Staffel SG1 und 1te Staffel SGA versuchen will die Serien mehr zu verknüpfen, denn eigentlich sollte SGA ja auf der Erde spelen, nur kam da eine 8te Satffel SG1 dazwischen, das ging nicht das man die im Selben Universum operieren lässt, deswegen iss SGA ja auch in der Pegasus Galaxie.
Kurzer Themenwechsel:
Zitat:
Original geschrieben von dorsai
schade dass nie was aus der Perry Rhodan verfilmung wurde wäre sicher superb geworden (wenn viel geld da wäre)
|
joah, also ich war ja im Dez. auf der GCC in Fürth, und da war auch Robert Vogel und einer der Perry Rhodan macher da, und der sagte halt, das man momentan tief in Verhandlungen und an Vorarbeiten einer zeitgemässen Visualisierung von PR arbeitet. man sich aber wohl noch mindestens bis Ende diesen jahre gedulden sollte bis entgültiges feststeht, ob es jetzt 1 oder Mehrere Kinofilme geben wird, oder ob es Eine TV Serie wird, und wie und wo produziert wird darüber wird momentan mit Geldgebern verhandelt, es ist aber allen das Riesige Potential der Serie bewusst, und deswegen will man von Anfang an alles richtig amchen ,-)
so, das war es erstmal von mir, werd mich sicher nochmal zu Wort melden ;-)
MfG MHK
|
16. 01. 2005, 13:27
|
|
|
aussie
|
Hehe, also so viele Spoiler hab ich nicht, das einzige was ich bisher weiß, ist das der Title "The Siege" heißt und durch das die Geschichte mit den Warith auf einen Angriff hinausläuft ist ja nun schon länger abzusehen (1.17 war mit einer der geilsten Episoden!!)
Zu Perry Rhoden: OMG wie soll man den so ein Werk verfilmen?? Das ist ja noch viel übler als Herr der Ringe oder andere als unverfilmbar geltende Werke. Ich mein ich weiß nicht genau wie weit die im Moment sind, aber als ich das gelesen habe, gab es über 75 Silberbände und die sind ja schon nicht "alle" Heftchen die zu PR erschienen sind. Mal gespannt wie die das angehen....
bis denne
PSR8000
|
16. 01. 2005, 17:47
|
|
|
-= TOP SECRET =-
|
Hallo,
also von Perry Rhodan gibt es zur zeit, bitte nicht hauen wenns nett ganz stimmt, 102 blaue Bücher / Silber bücher ( steht das selbe drin ) und die sind aus ca 2145 heften zusammen geschrieben wurden.
ich denke perry rhodan als gesammtwerk kann man nicht verfilmen. aber zum besispiel wie er das raumschiff auf dem mond gefunden hat und die menschheit vereint und so. oder dann der andromeda zyklus und so. ist aber ein riesiges werk.
es gab ja schonmal ne perry rhodan verfilmung ( eigentlich zwei, ne fan und ne offizielle ) aber die war aus dem jahr 1970 oder so. obwohl die nett schleht war. aber scheiß effekt  da ging es darum wie die das raumschiff der arkoniden finden.
19. 01. 2005, 11:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Die verfilmung fandest du nicht schlecht? also ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Das war mindestens ne c verfilmung denn für ein b movie hats nicht gereicht
|
19. 01. 2005, 12:01
|
|
|
-= TOP SECRET =-
|
Hallo,
ja, der war mies nach heutigen massstäben.
aber guck mal wenn die den gedreht haben. die anderen filme, die in der zeit liefen, waren auch mies. und dafür war der ok. vor allem haben die sich ja wenigstens fast an die vorlage gehalten.
heut zu tage könnte man den um welten besser machen. und was tut man sich als fan nicht alles an. oder?
cu arno
|
19. 01. 2005, 13:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Also ich habe mir die neue Staffel Atlantis gesaugt als HDTV
Ohne Werbung und son Scheiss
Und muss sagen ist genial!
Sehr viele Spezialeffekte, und spannend wie immer!
Viele neue Ideen!
Das Negative:
Neue Schauspieler, die alten sind nur in der 1ten Episode ganz kurz zu sehen, Daniel Jackson ist zum Glück noch mehr dabei, aber die Hauptrolle haben andere.
Stört mich aber nicht sehr...
Nur das richtige Feeling mit den alten Schauspieler gibnts nicht mehr
|
19. 01. 2005, 18:23
|
|
|
aka me
|
Zitat:
Original geschrieben von daminator
Nur das richtige Feeling mit den alten Schauspieler gibnts nicht mehr
|
 ich glaub das ist Sinn und zweck einer Spinn Off Serie, das es neue Schauspieler gibt ;-)
aber wenn du 1x17 geschaut hast (Letter From Pegasus), dann weisst du ja auch, das Sam auch schin einen Atlantis Auftritt weg hat, wenn Sie da ach nur ein ziemlich blödes Gesicht macht.
Soweit ich weiss will man die Serien (also SGA und SG1) in der neunten/zweiten Season etwas mehr verknüpfen, wie auch immer die Autoren das anstellen, ich bin mir sicher, das es grossartig wird  wobei die SG1 folge gestern (8x15) auch nicht schlecht war, wenn sie auch die Handlung nicht weiter voran gebracht hat, war sie doch eine der besseren Folgen der 8ten Staffel...
MfG MHK
|
19. 01. 2005, 20:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Stargate
Ich bin schon ganz froh das überhaupt wieder etwas läuft damit ist wenigstens der Mittwoch gerettet....
Ab 20:15 Uhr Stargate und 23:10 Buffi !!!!
Im Vergleich zum Rest der Woche ist das wirklich gut....!
Vorallem da jetzt die Semesterferien beginnen....
PS: kann mir einer noch ein gutes Spiel entpfehlen womit ich die Restlichen Nächte tot schlagen kann....?
|
22. 01. 2005, 00:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Re: Stargate
Zitat:
Original geschrieben von ***SuperXell***
Ich bin schon ganz froh das überhaupt wieder etwas läuft damit ist wenigstens der Mittwoch gerettet....
Ab 20:15 Uhr Stargate und 23:10 Buffi !!!!
Im Vergleich zum Rest der Woche ist das wirklich gut....!
Vorallem da jetzt die Semesterferien beginnen....
PS: kann mir einer noch ein gutes Spiel entpfehlen womit ich die Restlichen Nächte tot schlagen kann....?
|
lol Das ist jetzt aber echt OT
Naja, wenn du nächtelang zocken willst, dann z.B. n langes Rollenspiel ala Gothic II dNdR
Weis ich doch nicht ob du auf shooter oder Rollenspiele stehst...
Aber Onlinegames sind ganz praktisch da sie süchtig machen
Naja back 2 Topic würd ich mal sagen
|
22. 01. 2005, 10:10
|
|
|
aussie
|
Oh yeah!!!
Hab gerade 8x15 Citzien Joe geguckt und ich muss sagen, dass mit Abstand die beste Clipping Folge die es von SG-1 je gegeben hat  
So nen genialer Humor und einen wunderbaren don castellanto(schreibt man den so??) hat selten eine SG Folge gesehen.
Also: Anschauen lohnt sich und jetzt kann es dann auch ans große Finale gehen!!
MfG
PSR8000
|
22. 01. 2005, 19:05
|
|
|
aka me
|
jo, richtig gut fand ich ja auch wieder die Anspielung an Lost City, wo Jack sagt "Burns like Goauld"  das die das nochmal aufgegriffen haben ;-)
nur schade das die das bei der deutschen Übersetzung bei Lost City so verhunzt haben, mal sehen ob sie dann hierauf überhaupt bezug nahmen...
MfG MHK
|
22. 01. 2005, 23:54
|
|
|
Doom is the Best
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
wenn stargate atlantis raus kommt ist dass dan ein kompleter film oder nur so eine kurze folge ??
|
23. 01. 2005, 19:53
|
|
|
aka me
|
Stargate Atlantis:
erste Staffel 20 Folgen (abgedreht)
zweite Staffel (min) 20 Folgen (Drehstart Frühling)
Also am 23ten Febr. geht es hier in D. los !! nicht verpassen..
MfG MHK
|
23. 01. 2005, 21:18
|
|
|
aussie
|
Zitat:
Original geschrieben von MannyMan
wenn stargate atlantis raus kommt ist dass dan ein kompleter film oder nur so eine kurze folge ??
|
Atlantis ist eigentlich so ein bischen als Nachfolger von SG-1 gedacht worden, weil eben sowohl Richard Dean Anderson als auch Amanda Tapping nicht mehr sooo viel Zeit am Set verbringen, dass es für 20 ganze Folgen mit dem ganzen Hauptcast reicht. Deswegen wollte man SG-1 langsam auslaufen lassen und dafür eine Zweite Serie im selben Universum starten, da aber die 8. Staffel trotz Jack als General noch gute Einschaltquoten hat, dreht man jetzt noch eine 9.
MfG
PSR8000
|
24. 01. 2005, 11:23
|
|
|
Doom is the Best
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das geht bestimmt voll ab Stargate Atlantis,
bin mal auf die neuen Schauspieler gespannt,
kann mann die volgen schon saugen ??
gru
MannyMan
|
24. 01. 2005, 12:45
|
|
|
|
Stargate Atlantis, sowie ein Grossteil der 8. Staffel von SG1 sind bereits über eMule oder BT zu finden (englisch!)
|
24. 01. 2005, 12:52
|
|
|
Ayu rules !!!!
|
Wieder was neues aus dem Stargate Universum !!!
Es gibt jetzt einen neue DVD Sammlung der Serie zu kaufen.
Die Sammlung wird 42 DVD´s haben.
Der erste Teil kostet mit Magazin 4,95 €
Der zweite Teil 12,95 mit Sammelbox und Magazin.
Jede DVD hat 3 Folgen in 3 Sprachen.
Bis jetzt sind 6 Staffel zum Sammeln angegeben.
Bin von dem Magazin erstaunt.
Alle 14 Tage neu.
Da kann mann echt nicht meckern.
Ich werde Sammeln gehen
|
24. 01. 2005, 13:25
|
|
|
aka me
|
jo hab ich schon vor einer Weile gelesen, aber das einzige was mich da interessieren würde wäre das Magazin.. vieleicht findet sich ja mal jemand der es digitalisiert ;-)
denn die SG1 folgen hab ich schon auf DVD...
im übrigen, Stargate Atlantis und Stargate SG1 Season 8 werden wohl ab März auf DVD erhältlich sein
MfG MHK
|
24. 01. 2005, 17:34
|
|
|
Ayu rules !!!!
|
Hi
Die ersten beiden Stargate DVD´s gibts bei uns endlich auf DVD.
Aber die ersten der 8. Staffel von SG1 kommen erst im März raus. Mist auch.
Nur warum läuft die 8. nicht auch im Fernsehen. Denn die werden teilweise benötigt. Gibt ja leider Cliffhänger zwischen den beiden Serien.
|
17. 02. 2005, 14:29
|
|
|
|