|
|
|
|
|
|
Jäger & Sammler
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Alternativen zu IE "Aufsätzen"
moin, moin,
ich nutze den ie (bitte dazu keine dummen kommentare  ) mit dem aufsatz von avant (ist ja kein selbsständiger browser, sondern setzt ja nur auf dem ie auf)
gibt es sonst noch alternativen zum avant ?
bin für jeden tip dankbar
gruß
mc-divx
|
06. 01. 2005, 11:35
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Wie meinst du das jetzt? Du suchst Alternativen zu IE-Aufsätzen? Dann wären Firefox, Mozilla und Opera gute Kandidaten. Den IE selbst wirst du ja kennen und es gibt wohl auch keinen Sinn, dir den zu empfehlen.
Oder suchst du andere Aufsätze? Dann wäre dein Betreff aber falsch. Es gibt sicherlich einen ganzen Haufen von anderen IE-Aufsätzen, aber wenn der IE drinsteckt kann man wohl keinen guten Gewissens empfehlen.
|
06. 01. 2005, 16:13
|
|
|
Jäger & Sammler
(Threadstarter)
|
ups ... du hast vollkommen recht. der betreff ist falsch !
ich glaube, ein wenig schlaf wäre nicht verkehrt ...
also, nochmal 
ich suche alternativen zum avant-browser, d.h., ich suche "aufsätze" für den internet explorer (keine anderen browser wie opera, firefox, usw.)
übrigens: wenn man sein system richtig konfiguriert, kann man den ie ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen - ich nutze zu 99 % den ie - andere browser immer wieder gerne zum testen. aber ich bleibe doch beim ie. (ich will jetzt aber keine diskussion über vor- und nachteile des ie eröffnen, sondern bitte um alternative "aufsätze" zum avant browser - danke)
|
06. 01. 2005, 17:35
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Erstmal zum Thema: MyIE2 gibt es noch als Aufsatz
Aus Prinzip:
[q]wenn man sein system richtig konfiguriert, kann man den ie ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen - ich nutze zu 99 % den ie - andere browser immer wieder gerne zum testen. [/q]
Wie konfigurierst du denn dein System so, dass der IE CSS und HTML (ja, sogar da kann er eingies nicht) lernt? Die Sicherheit könnte man wohl einigermaßen in den Griff kriegen, nur kann man dann viele Seite garnicht mehr benutzen
|
06. 01. 2005, 17:56
|
|
|
Jäger & Sammler
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
Erstmal zum Thema: MyIE2 gibt es noch als Aufsatz
|
danke. werde es mir mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
Wie konfigurierst du denn dein System so, dass der IE CSS und HTML (ja, sogar da kann er eingies nicht) lernt? Die Sicherheit könnte man wohl einigermaßen in den Griff kriegen, nur kann man dann viele Seite garnicht mehr benutzen
|
ich habe mich auf das thema "sicherheit" bezogen und nutze den ie seit jahren ohne probleme. ich habe mal mit opera rumgespielt und mußte dabei feststellen, daß ich mit opera viel mehr probleme habe, da er nicht alle seiten problemlos anzeigen kann - im gegensatz zum ie
|
06. 01. 2005, 18:02
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
[q]ich habe mich auf das thema "sicherheit" bezogen und nutze den ie seit jahren ohne probleme. ich habe mal mit opera rumgespielt und mußte dabei feststellen, daß ich mit opera viel mehr probleme habe, da er nicht alle seiten problemlos anzeigen kann - im gegensatz zum ie[/q]
Opera ist nur nicht so tolerant was Fehler im Quelltext anbelangt. Dazu kommt, das viele Webseitenersteller MS eigene Filter etc benutzen, die nur der IE kann. "Wichtige" Seiten sind das aber meistens nicht. Versuch doch nochmal den Firefox oder die Mozilla Suite. Die lassen beide imho mehr "durchgehen" als Opera, sind aber im Gegensatz zum IE in der Lage neuere Techniken umzusetzen, bieten mehr Funktionen (selbst wenn du den IE mit irgendwelchen Aufsätzen tunest) und sind sicherer als du das im IE je einstellen können wirst.
Das sollen jetzt "keine dummen kommentare" sein. Aber versuch es doch zumindest mal mit Firefox oder Mozilla
|
06. 01. 2005, 18:59
|
|
|
Version 2.0
|
NetCaptor ist meiner Meinung immer noch der beste IE-Ausatz am Markt. Allerdings übernimmt er natürlich alle Macken des XP SP2, weswegen ich ihn auch nicht mehr einsetze.
|
06. 01. 2005, 23:52
|
|
|
With Racing Stripes
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Das sind mal zwei hässliche grüne Lurche
egal...probier mal Neoplanet aus.macht den eindruck eines selbstaendigen browsers,basiert aber auf dem IE Explorer.
ist auf englisch und es gibt massenhaft Themes/Skins/Downloadmanager usw dazu
war nicht die frage aber ich wuerde jeden... den Firefox empfehlen
seeya Tigger
PS: der Download von Neoplanet ist gerade ausgesetzt...hab in mal hochgeladen
668620693setup-neoplanet-neoplanet.part1.rar.txt]Teil 1
931725923setup-neoplanet-neoplanet.part2.rar.txt]Teil 2
696624331setup-neoplanet-neoplanet.part3.rar.txt]Teil 3
|
07. 01. 2005, 10:46
|
|
|
Jäger & Sammler
(Threadstarter)
|
danke dir für den tip und den upload !
|
07. 01. 2005, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
MyIE2 nennt sich jetzt Maxthon. kann auch Mausgesten ...
Dann gibts noch den GreenBrowser, läuft auch ohne Installation.
gruß
Edit: Mir gefällt Maxthon besser, hat von vorherein gleiche/ähnliche MAusgesten wie Opera.
Geändert von ck (07. 01. 2005 um 18:05 Uhr).
|
07. 01. 2005, 16:21
|
|
|
Jäger & Sammler
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von ck
MyIE2 nennt sich jetzt Maxthon. kann auch Mausgesten ...
|
jo, das hab ich gestern schon gesehen - danke trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von ck
Dann gibts noch den GreenBrowser, läuft auch ohne Installation.
|
danke ! werde ich mir ansehen !
|
07. 01. 2005, 16:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
|
|