gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tomturbo22
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
FTP Server kann von aussen nicht connecten ?

Hi
Bin neu hier und gleich eine frage bitte nicht gleich schlagen.
Suchfunktion habe ich benutzt nichts gefunden.
Bin schon langsam am verzweifeln.

Zum Problem:
Wollte mir schnell einen FTP-Server zusammenbasteln für kleinere files. Dyndns einen account+host erstellt.DeeEnEs eingestellt alles angegeben macht auch immer ein Update alle 10Min

Soweit so gut:

Serversoft installiert das übliche blabla.
Nur das prob keiner kann zu mir connecten. Also problem genau unter die Lupe genommen. Ports 20-21 freigeschaltet auf 192.168.1.33=PC PC natürlich auch auf 192.168.1.33 manuell eingestellt (kein DHCP) funzt immer noch nicht. Jetzt kommst aber. Per Telnet test.dns.org eingegeben da verlangt er doch das Pass vom DSL-Modem ????? also denke ich keine weiterleitung zum PC. Wie aber ist das möglich ??
Modem type Zyxel Prestige 645 wenn es hillft
Serv-u,Bullet proof,Gene6 bei allen das gleiche Prob.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?

Gruss
Alt 08. 01. 2005, 20:22 tomturbo22 is offline Mit Zitat antworten #1
Kangaroo
still.waters.run.deep

Registrierungsdatum: Aug 2001
Telnet operiert auf Port 23 (SSH auf 22). Das Modempasswort eingeben? Öhm, keine Ahnung was du da am basteln bist.

Rein vom Prinzip her, sollte es funktionieren, sobald du die nötigen Ports weiterleitest und auf dem jeweiligen Rechner das Programm läuft. Kann denn jemand von ausserhalb auf deinen Rechner zugreiffen oder versuchst du es selbst von deinem Rechner aus?
Alt 10. 01. 2005, 09:36 Kangaroo is offline Mit Zitat antworten #2
tomturbo22
Mitglied
(Threadstarter)

@Kangaroo
Thanks für deine Antwort. Ein freund hat es auch versuch ging leider nicht.

Von dieser seite www2ftp.de kommt diese Meldung
Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.
Komme nur unter Lan durch 192.168.1.33=pc funzt
Ich denke mal obwohl die ports 21-23 freigegeben er die port nicht forwardet. mit port 21-22 auch schon probiert. ports 600&1500 auch probiert (nada,njet)
Auch die eingabe meiner direkten I-Net IP funzt nicht (ohne dyndns) denke das das prob am router liegt nicht an der soft

Noch eine idee ?

Gruss

PS:Hier ein paar daten
General Setup
Domain Name=
Edit Dynamic DNS= No

Route IP= Yes
Bridge= Yes
-----------------
Internet Access Setup
NAT= SUA Only
Address Mapping Set= N/A
IP Address Assignment= Dynamic
IP Address= N/A
ENET ENCAP Gateway= N/A
-----------------------
Remote Node Profile

Rem Node Name= Route= IP
Active= Yes Bridge= No
--------------------------------------------
Rule Start Port No. End Port No. IP Address
---------------------------------------------------
1. Default Default 192.168.1.33
2. 1500 1500 192.168.1.33
3. 20 23 192.168.1.33
Alt 10. 01. 2005, 19:12 tomturbo22 is offline Mit Zitat antworten #3
Kangaroo
still.waters.run.deep

Registrierungsdatum: Aug 2001
Falls du versuchst im aktiv Modus mit dem Server zu arbeiten, gibst du am besten die Ports 20-21 frei. Für den Passive Modus lege eine Reihe Ports fest, z.B. 10000 - 10500, und trage sie im Router ein, zusätzlich auch im FTP Programm.

22 & 23 kannst du wieder schliessen wenn du kein SSH/Telnet benötigst. Offene Ports dieser Art werden immer gerne gesucht

Ansonsten scheint es so, als ob der Router die Anfrage nach dem Port zurückweist sobald du darauf zugreiffen willst, entweder weil er nichts hört auf dem Port - sprich der FTP offline ist - oder weil der Port gesperrt bez. nicht weitergeleitet ist.
Alt 11. 01. 2005, 08:12 Kangaroo is offline Mit Zitat antworten #4
Munich
ex-Moderator

Benutzerbild von Munich

Registrierungsdatum: Aug 2000
tomturbo22 falls du meinst das übers WAN keiner auf deinen FTP zugreifen kann, würde ich mal versuchen ob du dich pingen kannst, ansonsten schau mal ob dein router etwas wie:

Respond to Ping on Internet Port hat und setz mal den hacken.

Ich hatte das problem das mein ftp prog keine antwort vom server bekommen hat da Router es blockiert hat.

Munich
Alt 11. 01. 2005, 08:53 Munich is offline Mit Zitat antworten #5
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
hallo

wenn bei einem telnet das router passwort verlangt wird kann es eigentlich nur daran liegen dass port-forwarding nicht aktiv (oder falsch eingerichtet) ist.

du musst also dem router sagen dass alle anfragen über den port 20+21 an die ip 192.168.1.33 geleitet werden.

übrigens würde ich den telnet-port auf jedem fall blocken oder zumindest ändern...
Alt 11. 01. 2005, 09:02 netlord is offline Mit Zitat antworten #6
tomturbo22
Mitglied
(Threadstarter)

Leute ich habe das problem gefunden.
Einfach aber hat mir 2tage nerven gekostet

Problem var Kaspersky Antivirus. Da kann man Netzwerkattacken ausschalten. Da er mir am nerven gegangen ist habe ich bei der installation die Netzwerkattacken nicht melden angekreuzt. (Bevor ich Serv-U installiert hatte) Jetzt einfach netzwerkattacken deaktiviert und siehe da es funzt. Hell auf begeistert. YUPIEEEEEEEEEE

Thanks für eure hilfen

PS:Zum testen immer Firewall+Virus proggi deaktivieren
Nacher ist man immer schlauer

Gruss und nochmals Thanks
Alt 11. 01. 2005, 16:42 tomturbo22 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory