gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ogsmokie
Ogsmokie

Registrierungsdatum: Dec 2004
Problem mit Analog Anschluss 56 k Modem

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Modem Anschluss, und zwar jedesmal wenn ich mein Modem in die TAE Anschlussdose stecke wird das Telefon geblockt.Es kommt einfach kein Ton mehr - kein Besetzt zeichen und es kommt auch kein anruf an.Wenn ich mich dann ins Netz wähle kommt auch kein besetzt zeichen oder so - einfach stille.

Das ist erst seit ich mein altes externes Modem wegschmeisen musste und ich ne Interne Karte hab vorher konnte ich den Stecker drin lassen.

Kann ich irgendwie meine Anschlussdose umverdrahten damit das wieder geht?
Alt 09. 01. 2005, 00:11 Ogsmokie is offline Mit Zitat antworten #1
BigWumpus Spender
PC-Doc

Registrierungsdatum: May 2003
Ich gehe mal davon aus, daß bei dem NEUEN Modem noch das ALTE Kabel verwendet wird - Mööp !

Bei dem neuen Modem ist ein TAE-Kabel dabei, daß richtig geschaltet ist.

In dem alten Modem wurde das ankommende Signal (Pin 1 und 2 am TAE-Stecker) wieder zurückgeleitet (Pin 5 und 6 am TAE-Stecker). Das Signal wurde nur getrennt (umgeschaltet), wenn das Modem aktiv wird.

Bei dem neuen Modem wird da nix mehr zurückgeschaltet, kostet ja schließlich Geld. Dafür wird in dem TAE-Kabel einfach eine Brücke von Pin 1 auf 6 sowie Pin 2 auf 5 geschaltet. Kostet wohl weniger, Reis ist billiger als das Relais.
Hat dafür den Nachteil, daß das nachfolgende Telefon und alle anderen Geräte weiterhin parallel am Kabel hängen und das Signal dämpfen. Aber wen interessiert das heute noch wirklich ?
Alt 09. 01. 2005, 12:54 BigWumpus is offline Mit Zitat antworten #2
Ogsmokie
Ogsmokie
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2004
Nein ich hab gleich nen neues Kabel dazugeholt.Ich hab mal die Brücke von 1 zu 6 und 2 zu 5 gemacht, aber dann fängt mein Modem an sich zu melden wenn ich anrufe.
Alt 09. 01. 2005, 17:26 Ogsmokie is offline Mit Zitat antworten #3
BigWumpus Spender
PC-Doc

Registrierungsdatum: May 2003
Mööp !

Kabel dazugeholt ? Von Fleischereifachverkäufer im Blödelmarkt ? Auch der hat keine Ahnung !

Wenn Du Dein Modem so konfiguriert hast, daß es Anrufe annehmen soll (Fax-Empfang aktiviert), so ist es normal, wenn es drangeht !
Alt 09. 01. 2005, 20:04 BigWumpus is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory