gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chribar
i can hear you scream

Benutzerbild von chribar

Registrierungsdatum: Jan 2004
Confixx 3.0 PRofessional + PhpMyAdmin

Hallo!
Wie kann ich Confixx so einstellen, dass die Kunden ein eigenes PhpMyAdmin auf ihrem Webspace auf meinem Server installieren können, mit dem sie dann mit ihrem Login Datenbanken mit beliebigem Namen erstellen können?
Bislang tut Phpmyadmin nur richtig, wenn man über den root zugriff reingeht, was ja nicht so toll ist, wenn ich den jedem gebe :P

Wenn jemand hilfe weiß:
Erklären!

danke schomma!
Alt 09. 01. 2005, 10:55 chribar is offline Mit Zitat antworten #1
MasterFun
Newbie³

Benutzerbild von MasterFun

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hoffe ich sag jetzt nix falsches.
phpMyAdmin ist doch ein Tool, damit du meine MySQL-Datenbaken leichter administrieren kannst.
Wenn ein Kunde eine MySQL-Datenbank anlegt, dann bekommt er einen Namen (z.B. web1) und ein Passwort. Mit diesem kann er sich dann auf seine Datenbank (z.B. usr_web1_1) über das phpMyAdmin einwählen. Wenn du dich mit dem root einloggst, dann hast du Zugriff auf alle Datenbanken und wenn du dich mit z.B. web1 einloggst, dann hast du nur zugriff auf die angelegten Datenbanken.

Den Login mit beliebigen Namen, wäre zwar schön, weil man es sich einfacher merken kann, aber wenn 2 Kunden den selben Namen haben wollen kommt es dann zu Problemen. Ich mein bei einer kleinen Anzahl von Kunden mag das ja noch gehen, aber wenn du irgendwann mal ganz viele hast, dann wird das denk ich mal schon problematisch, also ist eigentlich schon ganz gut, dass Confixx die selber mit web* verwaltet.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Mfg MasterFun
Alt 02. 02. 2005, 09:31 MasterFun is offline Mit Zitat antworten #2
CharlieBrown
ex und hopp

Benutzerbild von CharlieBrown

Registrierungsdatum: Apr 2003
so sollte es sein, wie MasterFun es beschrieben hat
Alt 02. 02. 2005, 12:18 CharlieBrown is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory