gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jeff_jordan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
PS2 (v9) / HDD / MI (v1.39)

Hallo zusammen,

ich bin nun schon eine Weile am rumprobieren, bekomme das Problem aber selbst nicht gefixt.
Vielleicht (hoffentlich) wißt Ihr Rat:

Bei meiner PS2 (v9, MI v1.39) hab' ich am Freitag 'ne HDD (80GB, Maxtor, 5400 Upm) eingebaut und den HDLoader von CD aus gestartet. Die HDD wurde auch schön erkannt und das Proggi hat mir darauf irgendeine Struktur angelegt (partitioniert ? formatiert ?).

Wenn ich nun ein Spiel auf der HDD installieren möchte (laut HD-Loader 73 GB frei) hängt der HDLoader sich auf wenn ich ihn von CD lade; d.h. er greift nichtmal aufs CD/DVD-Laufwerk zu (zumindest höre ich da nix), und weder Fortschrittsanzeige noch Datenübertragungsrate (=0) ändern sich, egal welches Medium ich als Quelldisk einlege (Original DVD/CD-PS2-Spiele, DVD/CD Backups etc.).

Wenn ich den HD-Loader (gepatcht) von der MC aus starte (DEV1 / R1), sagt mir das Programm, dass keine Harddisk gefunden wurde. ???

Wenn ich HDAdvance boote, wird mir als frei verfügbarer Plattenplatz "0" GB angezeigt (wieso das, HDLoader zeigt mir da zumindest die 73 GB an ?).

Wenn ich ExecFTP starte, sehe ich zwar unter \hdd\0\ diverse Files, die sich wohl auf der Platte befinden, kann dort aber weder eigene Verzeichnisse erstellen, noch irgendwas per FTP abspeichern.
Unter \psf\ lässt sich ebenfalls nix anlegen/abspeichern.

Habt Ihr vielleicht Tips was ich noch probieren könnte um HDAdvance/HDLoader vernünftig (funktionsfähig) zum Laufen zu bekommen ?

Am liebsten würd' ich auf der HDD auch noch 'ne Partition anlegen, auf der ich diverse ausführbare Programme ablegen kann (MP3-Player, ExecFTP, den HDLoader selbst usw.), die ich dann von der MC-Card aus starten kann. Welche Proggis eignen sich dafür ?

So, und wo wir gerade dabei sind noch 'ne grundsätzliche Frage bzgl. HD-Advance & -Loader: Wie werden eigentlich die ISO-Images auf der HDD abgespeichert ? Ist das eine Partition in einem eigenen PS2-Format, in der die Images als Einzelfiles abgelegt werden, oder wird für jedes Image 'ne eigene Partition generiert auf welches die Image-Daten "gedumpt" werden ?

greetz,
jeff
Alt 10. 01. 2005, 10:50 jeff_jordan is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory