|
|
|
|
|
|
Puppenmörder
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Quote-Funktion beim PHPBB
Hallo,
ich habe auf meiner Domain das PHPBB (2.0.11 ) installiert. Als Style habe ich MyApple gewählt und dann noch an das Design meiner Seite angepasst.
Nun habe ich das Problem, dass die Zitatfunktion nicht richtig funktioniert. Wenn ein Benutzer einen Beitrag zitiert, wird das Zitat so dargestellt:
Zitat:
|
Zitat von Benutzer XY
Zitat
|
Es wird also nicht eingerückt und nur der Code also solcher angezeigt. Woran kann/wird das liegen, bzw. wp habe ich möglicherweise den falschen Hebel umgelegt?. BBCode ist aktiv, das sollte als Fehlerursache auszuschließen sein.
Besten Dank schon mal im Voraus.
|
10. 01. 2005, 14:10
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
ich würde mal die bbcode.php kontrollieren, ob sich in der Funktion bbencode_first_pass
Code:
// for posting replies with quote, or just for quoting stuff.
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, ' ', '', false, '');
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\
Zitat:
|
Zitat von (\\\".*?\\\")\
/is', '
|
', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
befindet.
Das ganze sollte so aussehen
PHP-Code:
function bbencode_first_pass($text, $uid)
{
// pad it with a space so we can distinguish between FALSE and matching the 1st char (index 0).
// This is important; bbencode_quote(), bbencode_list(), and bbencode_code() all depend on it.
$text = " " . $text;
// [code] and [/code] for posting code (HTML, PHP, C etc etc) in your posts.
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '[code]', '[/code]', '', true, '');
// [quote] and [/quote] for posting replies with quote, or just for quoting stuff.
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '[quote]', '[/quote]', '', false, '');
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\\".*?\\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
hm, vb kann das wohl nicht richtig darstellen, einfach zitieren und alles zwischen php und /php als Grundlage verwenden.
mfGr
|
10. 01. 2005, 17:16
|
|
|
Puppenmörder
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hi natbornkiller,
das Problem hatte ich/sich 10 Minuten vor deinem Posting gelöst, wollte nun eigentlich posten, dass sich nun niemand mehr über das Problem das Hirn zermartern braucht...
Die Lösung: BBCode ist zwar standartmäßig aktiviert, der Benutzer hatte es aber für den betreffenden Thread deaktiviert
Und ich Depp hab das nicht bemerkt.
Trotzdem vielen Dank für die (nicht mehr benötigte) Hilfe.
|
10. 01. 2005, 17:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
|
|