gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hangelius
suffering life

Benutzerbild von hangelius

Registrierungsdatum: Jan 2005
[Probleme] mit Puls und "Zittern"

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt,178cm groß,68kg schwer und treibe seit mehren Jahren nicht regelmäßig Sport (nur in der Schule).Generell habe ich das Problem,dass ein Zittern nach sportlichen Aktivitäten (konditionell(wobei meine Ausdauer nicht "schlecht" ist),sowie wie jene,die ich im Folgenden beschreibe) auftritt.Da ich mit dem Training im
Fitness-Center vor Ort beginne,machte mich der Trainer auf den exzessiv hohen Puls aufmerksam.Er erklärte,dies müsste nicht unbedingt auf einen Herzfehler,oder ähnliches,hinweisen,aber wir würden etwas Konditionstraining machen,um das Herz-Kreislauf-System zu stabilisieren.Im Übrigen leide ich nicht unter konditionellen Problemen.Aus den oben aufgeführten Gründen bin ich auch schon bei meinem Hausarzt gewesen,wo mein Puls gemessen und als normal empfunden wurde (Ruhezustand und Belastungs-EKG inkl. Abhören des Herzens).

absolviertes Training im Fitness-Center:
verschiedene Geräteübungen für Rücken,Bauch und Beine,sowie anschließendes Fahrrad Fahren (Puls/Herzfrequenzmessung,lag bei 170 und ging innerhalb von 20min auf ca. 150 runter bei 60-75 Umdrehungen/Minute und 45 Watt)
Ich hoffe,ihr könnt mit diesen ,meiner Meinung nach, relativ genauen Angaben etwas anfangen.

Gibt es einen Anlass zur Aufregung? Ich hatte bis Dato keine sich durch Schmerz artikulierende Probleme mit meinem Herzen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

ps:Ich hatte auch schon auf einem anderen Forum mein Problem geschildert,aber würde mir gerne mehrere Meinungen einholen.
Alt 11. 01. 2005, 19:02 hangelius is offline Mit Zitat antworten #1
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004