gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
drowning witch
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
3 fragen zu hd loader+ps2

hallo an alle, nach langem überlegen habe ich mich zusammen mit den kinnern für die festplattenvariante mit netzwerkkarte und " dem in deutschland verbotenen programm"
entschieden- natürlich vollversion!. an das zu kommen denke ich ist kein problem- hab da was am kurbeln.
nun meine fragen.
1. kann man die cd probehalber zu booten versuchen auch wenn noch keine platte drin ist? ich meine kommt da irgendein startbildschirm oder passiert erst was wenn die hd drinn ist? oder hat man den üblichen bildschirm: bitte ps2 spiel einlegen.
will die cd ja vorm kauf der platte und der karte testen ob sie auch funzt.

2.wie ist dann eigentlich der ablauf, wenn ich die spiele auf der platte habe? muß der hd loader immer eingelegt sein oder nur beim ersten start zum formatieren?

3. wie starte ich dann die vorhandenen spiele! reicht es zu die auf die ps2 zu kopieren oder müssen die spiele in dem fall irgendwie installiert werden? eigentlich ja nicht möglich aber ich hab mal sowas gelesen.

naja sind eigentlich schon 4 fragen

da kann ich noch eine als ps hintendrann hängen

-ich kapiere nicht wieso ich überhaupt noch von einer cd booten muß? die platte und die netzkarte müßte es doch eigentlich dann im menü erkennen?
naja , wäre nett wenn der eine oder andere mal mir dazu sachdienliche hinweise geben könnte.

gru drowning witch
Alt 12. 01. 2005, 14:30 drowning witch is offline Mit Zitat antworten #1
MeisterEder
PS2-Schlosser

Benutzerbild von MeisterEder

Registrierungsdatum: Oct 2004
1.Ja, man kann. Der HDLoader startet jedoch wird er melden, das keine HD vorhanden ist.

2.Wenn kein Modchip mit MC-Exploit zum Einsatz kommt muss die HDLoader-CD immer eingelegt sein.

3.Die Spiele werden im HDLoader-Menü installiert. Von da aus werden sie auch gestartet.
Es gibt auch die Möglichkeit die HD in den PC einzubauen und von da aus Spiele auf die Platte zu installieren, auch Kopien und Images!
Oder übers Netzwerk vom PC auf die PS2 installieren
Such hier im Forum nach: hdld, hdldump oder hdl_dump
Alt 12. 01. 2005, 14:48 MeisterEder is offline Mit Zitat antworten #2
drowning witch
Mitglied
(Threadstarter)

hallo meister eder, riesen dank erstmal- vor allem für die antwort 2.
hab gerade nochmal überall rumgelesen- vor allem zu dem thema.

das ist es ja genau- ich will keinen modchip reinmachen aber gerade lese ich wieder man braucht trotzdem einen.
ich blick da irgendwie nich durch da ich von konsolen eigentlich keine ahnung habe und mich das erstemal damit beschäftige. wäre also schön, wenn ich darauf nochmal ne antwort bekäme.
ich hab das jetzt so verstanden, das wenn ich keinen chip verwende, die sache trotzdem geht, nur muß die cd eingelegt sein. was ist den daran aber so schlimm?
ich lese da immer verschiedene meinungen. die einen sagen es geht ohne chip die anderen sagen nicht.

zb. hier: http://www.console.at/product_info.php/products_id/80

und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen kostenloser und kaufsoftware?

mfg. drowning witch
Alt 12. 01. 2005, 15:08 drowning witch is offline Mit Zitat antworten #3
KlausBärbel
Mitglied

Benutzerbild von KlausBärbel

Registrierungsdatum: Dec 2004
Ist das Dein ernst ?

Du möchtest echt wissen, worin der Unterschied zwischen kostenlos und kaufen besteht ?
Alt 12. 01. 2005, 15:18 KlausBärbel is offline Mit Zitat antworten #4
drowning witch
Mitglied
(Threadstarter)

eigentlich schon!!!
danke
Alt 12. 01. 2005, 15:23 drowning witch is offline Mit Zitat antworten #5
MeisterEder
PS2-Schlosser

Benutzerbild von MeisterEder

Registrierungsdatum: Oct 2004
Du brauchst keinen Chip wenn du den HDLoader nutzen möchtest!
Jedoch kannst du auf der PS2 im HDL-Menü dann keine kopierten Spiele auf die HD ziehen, sondern nur Originale

Aber du kannst die HD aus der PS2 nehmen und sie am PC anschliessen und dort kopierte Spiele und Images auf diese HD installieren.

Es gibt mit einem Chip die Möglichkeit eine modifizierte Version des HDLoaders auf die MemoryCard zu installieren, dann braucht man keine CD mehr zum Starten.
Ist eigentlich nur Komfortabler, erfüllt aber den gleichen Zweck wie das booten mit der CD
Alt 12. 01. 2005, 15:43 MeisterEder is offline Mit Zitat antworten #6
drowning witch
Mitglied
(Threadstarter)

@ meister eder: danke- ich glaube jetzt hab ichs gerafft! wie gesagt , kenne mich nur beim pc näher aus- konsolen ist neuland und nur in bezug auf die kinder für mich interessant.

@klaus bärbel: danke auch für die geistreiche antwort

dw
Alt 12. 01. 2005, 18:22 drowning witch is offline Mit Zitat antworten #7
KlausBärbel
Mitglied

Benutzerbild von KlausBärbel

Registrierungsdatum: Dec 2004
Aber sehr gerne !

Glaub' mir wir sprechen uns wieder - wenn Du das Thema erstmal angefangen hast, kommst Du auch so schnell nicht davon los!

Du musst aber zugeben, dass die Fragestellung verbesserungswürdig ist, oder?

Ansonsten gibt es im Konsolenbereich sooo viel zu lesen, dass Du erstaunt sein wirst, was die Kiste alles hergibt!

Viel Spaß damit - und lass Deine Kinder (!) auch mal ran
Alt 12. 01. 2005, 18:32 KlausBärbel is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory