bedanken
-
31. 10. 2007, 00:56 #41
Re: Auf welche Software könnt ihr nicht mehr verzichten?
ich werde zwar später sicher einige programme noch erwähnen (hab d. pda erst seit eine woche) aber hier einige sachen, die ich jeden empfehlen kann:
* WisBar Advance - hilft aus dem benutzerfeindlichen startmenu heraus
* HTC Today plugin: andere PDAs werden afaik auch unterstützt. aber soweit ich weiss, ist WM6 voraussetzung dafür
http://www.youtube.com/watch?v=kiSSRbPufO4 mit touchflo kann man was schönes damit machen...somit wäre touch commander auch überflüssig. da aber touch flo nur probleme auf meinem pda verursachte (ist ja in der entwicklung ) entschied ich mich für touchcommander -->
* Touch Commander
das ding ist genial.
http://www.youtube.com/watch?v=5zt0_e-NHWY
* Spb Insight: ein offline rss reader, damit hat man die wichtigsten nachrichten immer bei sich in der tasche. man kann das program so einstellen, dass es automatisch rss feeds downloadet, sobald ein gratis online verbindung möglich ist. (z.b. auf der uni via wlan, zu hause via wlan oder via usb + lan)
* Resco File Explorer: ist nett und viel benutzerfreundlicher als datei.explorer von WM
http://www.youtube.com/watch?v=-_BBp7cZ_b ist ein tutorial video aber man kamm zumindest die beutzeroberflöche sehen
* Pocket Cm: ist ein freeware und auf der hp gibts im forum genug schöne skins
http://www.youtube.com/watch?v=2JEjU8X7MZc
* PPCPimBackup: ist ebenfalls ein freeware, mit der man seine wichtigstens daten (PIM, SMS, MMS call lists...) speichern kann. man kann sogar tasks erstellen, wann immer eine automatische absicherung stattfinden soll.
* IPsms: ist ein program, mit dem man sms via via SMS77, SMSBug, Voipbuster vershcicken kann. ist ein freeware. da ich selber voipbuster account habe, kann ich über dieses program auch sms über voipbuster schicken. dann kostet mich das sms 2 cents und meine mobilenummer erscheint als absender
* HushSMS : damit kann man class zero SMS (also Flash-SMS) oder PING SMS 8sms die gleich auf dem bildschirm von d. handy erscheint) schicken. ist auch ein freeware und befindet sich aber in der entwicklungsphase
funktionieren tut es trotzdem.
so die zeit ist gegen mich
andere programme folgen später mal
-
22. 02. 2008, 21:51 #42
Sind auch noch gute Ebooks:
http://www.pda-books.de/start.php
Viel Spass damit!
-
24. 02. 2008, 20:37 #43
für mich inzwischen unverzichtbar: das XP Codec Pack mit dem integrierten Media Player Classic, der alles abspielt, selbst Dateiformate, von denen ich noch nie was gehört habe...
-der CCleaner, ein nettes kleines Tool, dass die Festplatte von unnützen Dateien säubert, die sich im Laufe der Zeit ansammeln... hat mich bisher davor bewahrt, mir eine neue Festplatte zu kaufen
-Windows Live Mail (Nachfolger von Outlook)
hier zu finden:
Spoiler:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Suite-2008_28710148.html
...und Leech Get (Downloadmanager), der für mich als "Nostalgier" (Modemverbindung
) immer sehr hilfreich war...
und der Foxit PDF Reader ist hier nicht zu vergessen (die schlankere Variante zum Acrobat Reader)
Spoiler:
Mobile Variante (für Windows Mobile)
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader-fuer-Windows-Mobile-0.4-Beta_23098786.html
...und für den PC:
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader-2.2_13014804.html
-
01. 03. 2008, 11:54 #44
junge du hast das thema verfehlt
-
08. 05. 2008, 09:35 #45Mitglied
der Liste würde ich noch folgende Programme hinzufügen:
VisualGPS von Beeline (besonders gut für Geocaching oder livetracking, z.b. beim Rad oder Inlinerfahren)
XnViewPocket (geniales Programm zu Bilderbetrachten und bedingt bearbeiten)
ICQ4PPC bzw QIP 4 PPC (ICQ-Client)
CPMP-Player (Mediaplyer mit flv (youtube) unterstützung)
VNC-Viewer (Remote-Programm)
1-2-Remote MediaPlayer-Fernbedienung(Remote)
Nevo (Infrarot-Allroundbedienung)
-
01. 06. 2008, 22:47 #46Mitglied
Wer wichtige Daten (Ordner, Verzeichnisse) auf seinem PDA verschlüsseln möchte, kann sich "FreeOTFE" näher ansehen.
Das Programm ist Freeware und in einer PDA- als auch in einer PC-Version erhältlich.
Beide Versionen sind kompatibel. D.h., dass z.B. eine auf dem PC verschlüsselte Speicherkarte auch auf dem PDA verwendet werden kann.
Die PC-Version von "FreeOTFE" ist übrigens auch auf einem USB-Stick installierbar.
-
11. 06. 2008, 20:30 #47
Meine Toplinks...
Meine TopTipps, bei meinem MDA Vario III brauch ich den Wetterkram nimma, da im ROM integriert deshalb nur:
01 TCPMP_SpecialEdition_v.0.72rc1_youtube_wmv (MediaPlayer) auf "Gerät"
02 SoftX.FTP.Client.v2.4.WinALL.Regged auf "Gerät"
03 wmIRC 2.0 *Pocket PC* auf "Gerät"
03 Skype 2.2 auf "Speicherkarte"
04 Spb_GPRS_Monitor 2.5.1 auf "Gerät"
05 Sprite.Backup.6.10.PPC.WM5.WM6 auf "Speicherkarte"
06 Navigon 5.26 Serial: auf "Speicherkarte"
07 Ateksoft.Web.Camera.Plus.v2.0 auf "Speicherkarte"
08 Travel Dictionary ML23 2008 auf "Speicherkarte"
LingvoSoft Talking Dictionary 2008 (EngGer)
LingvoSoft Talking PhraseBook 2008 (EngGer)
LingvoSoft Talking Picture Dictionary 2008 (EngGer)
Lingvosoft Flashcards 2008 (EngGer)
LingvoSoft Talking Translator 2008 (EngGer)
LingvoSoft Talking Dictionary 2008 (ItalGer)
LingvoSoft Talking PhraseBook 2008 (ItalGer)
LingvoSoft Talking Picture Dictionary 2008 (ItalGer)
Lingvosoft Flashcards 2008 (ItalGer)
LingvoSoft Talking Dictionary 2008 (CzesGer)
LingvoSoft Talking PhraseBook 2008 (CzesGer)
LingvoSoft Talking Picture Dictionary 2008 (CzesGer)
Lingvosoft Flashcards 2008 (CzesGer)
Czech Keyboard
-
02. 08. 2008, 17:13 #48midniGast
Meine Empfehlungen:
SPB Mobile Shell 2.1
Advanced Brain Trainer
-
26. 08. 2008, 18:56 #49Mitglied
TCPMP player
Geändert von T_U_X (26. 08. 2008 um 19:01 Uhr) Grund: doppelung
-
26. 08. 2008, 18:58 #50Mitglied
da würde ich noch als spiel COD2 anbringen wollen.
als e-book reader für wikipedia mit bildern: TomeRaider 3
als programm zum aufräumen ist Pocket Mechanic eine gute wahl oder auch Pocket Hack Master
und auf keinen fall darf PocketGravity fehlen!!
das einzige programm, welches mp4 wiedergiebt ist Nero Mobile ein anderes habe ich leider noch nicht gefunden. vielleicht weiß ein anderer mehr
als spiel hätte ich da zu allerletzt noch Worms anzubieten
-
30. 08. 2008, 08:06 #51Mitglied
Sorry Leute für die blöde Frage, kenn mich aber 0 aus.
Ich les dauernd PDA oder Pocket PC...rennt denn diese Software auf Windows Mobile 6.1 auch?
Also damit auf meinen Samsung Sgh i900??
-
02. 12. 2008, 19:17 #52Mitglied
Hi.Meine Favoriten
WeatherPanel - online Wetter aktualisieren
Bundesliga Mobil ist ja klar was das ist
allReader+ ebook Reader
Total Commander
FlexWallet 2006 um passwörter zum verschlissen
-
07. 07. 2009, 23:55 #53
Auf was ich nichtmehr verzichten kann:
- G-Alarm als Wecker
- S2U2 - Slide to Unlock 2
- FingerMenue - ersetzt die viel zu kleinen Menüs der Softkeys durch große optisch schöne Menüs
- Anthasoft VPN - Um auch ins Cisco Wlan der HS zu kommen
-
31. 07. 2009, 19:37 #54Mitglied
Opera
-
27. 02. 2010, 13:26 #55SherlockHolmes
Oben wurde PocketXpdf erwähnt, es ist viel viel besser als adobe reader (verzerrt manchmal überschriften und bilder)
also noch mal PocketXpdf
was aber absolut un verzichtbar für mich ist ist WIKIPEDIA OFFLINE VERSION!!!!
hier die wiki-daten:
http://download.chip.eu/de/Wikipedia....8_150114.html
WWIICCHHTTIIGG!!!!!!
man braucht diesen reader um die wikidaten auf dem pocket pc zu öffnen zu können:
http://www.mobipocket.com/en/Downloa...=WindowsMobile
man muss eine min. 1gb große speicherkarte haben das alles drauf passt.
-
22. 02. 2011, 15:09 #56Mitglied
Danke - wusste gar nicht, das es so viele Soft für uns gibt
-
22. 02. 2011, 21:48 #57Mitglied
Es gibt und gab für Windows Mobile WM2003SE bis WM 6.5.5 bestimmt ca. 50-80.000 Programme, heutzutage Apps genannt - meist je nach OS-Version untereinander bzw. nach oben hin kompatibel (ggf. ein Zusatzproggie nutzen, um die Auflösung auf VGA(und anderen Auflösungen)-Geräten anzupassen).
Wie ich auf die Schätzung komme? Zusammenzählung der Freeware, Zusammenzählung der Programme von Warezseiten, und die der Online-Shops, wovon es früher mehr gab, pocketgear, handago, usw. und Programme die auf großen Foren ggf. zusätzlich angeboten wurden. Aber natürlich keine Summe davon, sondern ergänzend betrachtet.
Es gab/gibt auch eine Enzyklopädie der meisten erhältlichen Software hier:
http://www.smartphonemag.com/cms/enc...are/bycategory
Dieses Magazin vergab früher immer die begehrten Awards, so dass man schnell eine Must-Have Liste der Nominierten und Gewinner erhalten hat.
(Dort habe ich auch mal alles zusammengerechnet, so dass ich auf meine Schätzung kam.)
Würde man für jede Internetseite, also Zeitschrift, Zeitung, usw. noch ein Lesezeichen/Favoriten als "Apps" bezeichnen wollen (so wie es letztlich tausende Android und Iphone Apps sind - Lesezeichen mit WAP-Darstellung ausserhalb des Browsers als "Apps" "getarnt" und genannt), dann würde auch Windows Mobile weit mehr als 100.000 "Apps" gehabt haben.
Natürlich sind davon die meisten auch "Schrott", wie bei Iphone und Android auch.
Trotzdem: Für beinahe alle erdenklichen Fälle haste nach wie vor auch beim "alten" Windows Mobile eine Anwendung, die dir diese Aufgabe abnimmt, vom Menstruationsplaner, über Kochrezepte-Ersteller, oder Shazaam/Liederkennungssoftware, oder anderen Kram, den man mal mehr, mal weniger braucht.
Nur haste vielleicht nicht 10 diverse Mediaplayer, wie bei Android, sondern "nur" 5 zur Auswahl, wovon sowie fast alle nur drei davon nutzen, ebenso wie fast alle bei Android nur 3 von den 10 nutzen.
Wieso schreibe ich das? Weil ich damit nur ausdrücken möchte, dass es trotz der beeindruckenden Zahl der Apps in dem Appstore und dem Android Market, 90% der Windows Mobile-User eigentlich das Programm finden müssten, welches sie suchen/brauchen, trotz, dass es keinen adäquaten zentralen App-Market-Platz gibt, sondern wie in der großen PC-Welt auch, zahlreiche Quellen/Softwarehäuser/usw. für die Software parallel existieren.
-
23. 02. 2011, 09:29 #58Mitglied
Ja, das ist so. Kann ich nur unterstreichen.
Dass man da jetzt mit Windows Phone 7 alles neu erfindet schafft natürlich zunächst Umsatz, allein bei mir muss ich ca. 50 Apps neu kaufen, egal ob ich dann auf Windows Phone, Android oder auch iPhone umsteige. Am Besten wäre, man würde aus WM 6.5 ein Freewareprojekt machen, dann müsste man sich einem der drei profilsammelnden Datenkraken an den Hals werfen.
Ich hoffe nur, dass MS nicht plöztlich auf die Idee kommt, Windows für den Desktop neu zu erfinden, so dass man dort auch alle alten Programme neu kaufen muss. Bin auch unter Windows 7 mit den 2002er Version aus MS Office voll zufrieden.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news