Hallo Leute,
irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass PS2MENU bzw. die darüber gestarteten Programme laufen ohne dass irgendeine CD im Laufwerk ist.
Config hier: PS2v9, MIv1.39, 80GB-Maxtor.
Wenn ich PS2MENU von der MC (beim MI-Chip via R1 nach dem Reset) mit 'ner CD im Laufwerk starte, läd das Teil normal hoch und ich kann dann die Executable Link Files auf der HDD oder MC starten, ohne dass diese Probleme machen. So bspw. HDL oder HDAdvance. Oder auch das PS2OS...
Starte ich PS2MENU ohne was im Laufwerk, hängt das Teil ein paar Sekunden beim cdvd.irx, läuft dann aber durch.
Danach kann ich zwar auch Exploits starten, diese hängen sich aber dann recht schnell auf. PS2OS "friert" bspw. beim Laden vom CDFS.IRX ein, bei HDL und HDAdvance kommt nichtmal der Startbildschirm.
Mein Ziel ist es hier das so hinzubekommen, dass ich keine CD oder DVD im Laufwerk liegen haben muß. So dass die PS2 quasi "autonom" ohne externes Medium (ausser MC) hochläuft und ich die auf der HDD gespeicherten Spiele starten kann.
...
Ach ja, wenn ich versuche den HDL bzw. HDAdvance direkt von der MC aus zu starten, dann funzt das nicht weil die HDD nicht gefunden wird... Ich nehme mal an, dass es einfach zu lange dauert, bis die Maxtor hochgefahren ist.