gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eazy79
Was soll denn des jetzt?

Benutzerbild von Eazy79

Registrierungsdatum: Jan 2003
SFTP mit OpenSSH

Hallo Leute,

mal ne Frage zu dem SFTP Server, der mit OpenSSH mitgeliefert wird. Ich kann mich über Fillezilla mit dem SSH Server verbinden, wenn ich unter Art des Server SFTP eingestellt habe. Allerdings lande ich im Benutzerprofil des jeweiligen Users. Wo kann man denn bitte den Pfad einstellen???

P.S.:
Hab's auch mit Tunneling versucht(Putty). Allerdings meldet mir der Server, ist ein Filezilla Server, dauernd das er keine Dataverbindung öffnen kann.

Zitat:
(000106) 18.01.2005 17:16:11 - Testbenutzer (127.0.0.1)> 425 Can't open data connection.

Jemand ne Idee? Würde damit gerne meinen FTP Server sicher machen.
Alt 18. 01. 2005, 16:22 Eazy79 is offline Mit Zitat antworten #1
cic
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du dich als User auf einem SSH Server anmeldest, landest du immer automatisch im entsprechenden Home directory. Wo möchtest du denn landen?
Alt 19. 01. 2005, 08:34 cic is offline Mit Zitat antworten #2
Eazy79
Was soll denn des jetzt?
(Threadstarter)

Benutzerbild von Eazy79

Wenn ich mich über SSH anmelde und auf der Konsole lande ist das für mich auch in Ordnung, allerdings will ich nicht unbedingt auch über SFTP auf meinem Homedirectory landen. Wenn schon ein SFTP Server integriert ist, will ich diesen auch ein wenig einstellen, so daß ich z.B. beim Benutzer Admin auf der obersten Ebene lande, z.B. C:\ .

Solte dies nicht gehen müsste ich ja meinen FTP Server jedesmall tunneln, damit dieser sicher wird. Die Tunnelung funktioniert ja auch soweit, allerdings kann mein FTP Server keinen Datenkanal mit dem Client, der ja dann über SSH kommt, aufbauen und ich kriege ne Fehlermeldung und kann nix machen.
Alt 19. 01. 2005, 08:44 Eazy79 is offline Mit Zitat antworten #3
roninxy
IT-Terminator

Benutzerbild von roninxy

Registrierungsdatum: Jun 2000
Also am Client muss bei linux als home_dir=\ eingetragen werden.
Für einen openssh server unter Windows muss home_dir=/cygdrive/ . Dann kommt man auf der obersten Ebene raus. So gehts zumindest mit dem TotalCommander sftp plugin.
Alt 20. 01. 2005, 20:07 roninxy is offline Mit Zitat antworten #4
Eazy79
Was soll denn des jetzt?
(Threadstarter)

Benutzerbild von Eazy79

Ahhhh, sehr cool. Danke michaelxy! Jetzt kann ich endlich meinen SFTP Server richtig nutzen. Vielen Dank!
Alt 24. 01. 2005, 08:40 Eazy79 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory