|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Pocket Loox 720 und ActiveSync per Bluetooth???
Hi,
ich habe gestern meinen Pocket Loox 720 bekommen aber schaffe es nicht, eine Bluetooth Verbindung für ActiveSync herzustellen.
Der hier plazierte Beitrag hilft nicht weiter, da eine ältere Version beschrieben wird.
Ähnliches gilt auch für die Fujitsu-Siemens Homepage.
Hat jemand die Verbindung hinbekommen?
Ich würde mich freuen, eine Hilfestellung zu bekommen.
Danke im voraus.
Gruß
Doerthe
Geändert von Doerthe (20. 01. 2005 um 10:24 Uhr).
|
20. 01. 2005, 09:13
|
|
|
/join #lecters-cafe
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
kann ich mir so nicht vorstellen da auch der loox 720 wm2003 hat
meinst du diesen http://board.gulli.com/thread/204619 ?
|
20. 01. 2005, 17:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich habe alle ausprobiert.........
Es werden einige Schritte beschrieben, die der aktuelle Loox nicht unterstützt!!!!!
|
21. 01. 2005, 06:09
|
|
|
|
ich hab auch nen loox 720 , mache active sync aber immer (per docking station und) usb kabel... geht auch .. warum immer so umständlich?
NNB
|
21. 01. 2005, 23:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von NNB
ich hab auch nen loox 720 , mache active sync aber immer (per docking station und) usb kabel... geht auch .. warum immer so umständlich?
NNB
|
und dann schaue Dir Dein Gerät mal an.
Wie werden die Kontaktstellen zwischen PPC und Docking Station in einigen Monaten aussehen???
Da ist nur wenig Lack drauf!!! Macht sich sicherlich gut bei einem 500€ Gerät......
Und ausserdem. Warum haben Autos electrische Anlasser????
Kurbel würden es auch tun (2CV).
Warum elektrisch rasieren? Nass tut's auch........
Nä, nä........Bluetooch muss funktionieren!!!!!
|
22. 01. 2005, 08:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
was für ein bluetooth dongle hast du eigentlich?
bei manchen geht das nämlich nicht
|
22. 01. 2005, 08:51
|
|
|
|
Geändert von deleted user (14. 10. 2007 um 12:16 Uhr).
|
22. 01. 2005, 18:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von CCC-Cologne
was für ein bluetooth dongle hast du eigentlich?
bei manchen geht das nämlich nicht
|
Ich habe die Logitech MX 900.............
|
23. 01. 2005, 14:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@HAL_9000...........
Thanks für die Hilfe.....
Ich versuche mal einiges - aber, wie ich schon gesehen habe, schaut es nicht gut aus.
Für den Pocket Loox wird die 2002er Version beschrieben - die Aktuelle (2003) hat aber eine andere Software.
Na ja. Kommt Zeit kommt Rat.
Gruß
Doerthe
|
23. 01. 2005, 14:34
|
|
|
ex-mod
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Doerthe
Ich habe die Logitech MX 900.............
|
Das geht meines Erachtens nach nicht. Die Bluetooth-Schnittstelle kann nur für die Maus benutzt werden. Ich habe das Dinovo-Desktop mit Maus und Tastatur von Logitech und kann partout die Dockingstation/Bluetooth-Dingens nicht mit ActiveSync benutzen. Habe mir dann einen Acer-Bluetooth-Dongle dazu geholt und siehe da - es klappt.
Ich synchronisiere seitdem meinen Ipaq 1940h via Bluetooth.
Das geht allerdings grundsätzlich nur, wenn du mindestens einmal eine Partnerschaft mit ActiveSync per USB eingerichtet hast. Danach richtest Du den COM-Port ein (am PC in den Bluetooth-Einstellungen), gibst diesen in den Verbindungseinstellungen von ActiveSync an und stellst auf deinem PDA den Rest ein.
Fragen können gerne gestellt werden
Regards, moddie
|
24. 01. 2005, 00:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von MasterofDisaster
Das geht meines Erachtens nach nicht. Die Bluetooth-Schnittstelle kann nur für die Maus benutzt werden. Ich habe das Dinovo-Desktop mit Maus und Tastatur von Logitech und kann partout die Dockingstation/Bluetooth-Dingens nicht mit ActiveSync benutzen. Habe mir dann einen Acer-Bluetooth-Dongle dazu geholt und siehe da - es klappt.
Das geht allerdings grundsätzlich nur, wenn du mindestens einmal eine Partnerschaft mit ActiveSync per USB eingerichtet hast. Danach richtest Du den COM-Port ein (am PC in den Bluetooth-Einstellungen), gibst diesen in den Verbindungseinstellungen von ActiveSync an und stellst auf deinem PDA den Rest ein.
Regards, moddie
|
Erstmal danke für die Antwort……………
Aber bist du mit deiner Ausführung da ganz sicher?
Am Logitech "Dongle" (Ladestation für die Maus) habe ich die Maus, die Tastatur und mein Handy Motorola V3 angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Ich kann auch den von dir erwähnte COM Port als serielle Schnittstelle einrichten.
Aber da bin ich mit meiner Weisheit am ende…………..
Kann ich einen zweiten Bluetooth Dongle anschließen?
Soll ich dann auch eins von Acer nehmen oder gibt es auch andere Empfehlenswerte?
Gruß
Willi
|
24. 01. 2005, 07:33
|
|
|
ex-mod
|
Moin, Sicher natürlich nicht - ich hab durch beruflichen Stress auch nicht die Zeit gehabt, mich mit dem Problem mit dem Logitech-Bluetooth-Hub rumzuschlagen.
Ich weiß, dass es zum Beispiel unter XP SP2 mit der Windows-eigenen-Bluetooth-Software nicht geht. Musste den Treiber, der beim Acer-Ding dabei war, updaten und dann ging's.
Ich hab's nach dieser Anleitung in etwa gemacht: http://home.comcast.net/~spam-target/activesyncz.html
|
24. 01. 2005, 08:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Moin, Sicher natürlich nicht - ich hab durch beruflichen Stress auch nicht die Zeit gehabt, mich mit dem Problem mit dem Logitech-Bluetooth-Hub rumzuschlagen.
Ich weiß, dass es zum Beispiel unter XP SP2 mit der Windows-eigenen-Bluetooth-Software nicht geht. Musste den Treiber, der beim Acer-Ding dabei war, updaten und dann ging's.
Ich hab's nach dieser Anleitung in etwa gemacht: http://home.comcast.net/~spam-target/activesyncz.html
|
Danke................
Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und probiere es heute abend aus.
Gruß
Doerthe
|
24. 01. 2005, 08:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Regards, moddie
|
Hi,
ich versuche die Bluetooth Verbindung herzustellen, wie du es gemacht hast.
Mein Acer Dongle müsste jeden Augenblick eintreffen.
Kannst du mir kurz schildern, wie man das Acer Modul zusätzlich zum Logitech „Dongle“
installiert.
Würde mich für die Hilfe sehr freuen.
Gruß
Doerthe
|
29. 01. 2005, 05:01
|
|
|
ex-mod
|
Hi,
Also soweit ich das in Erinnerung habe habe ich wirklich nur die Acer-Widcomm-Software zusätzlich installiert, das hat die Windows-bzw. Logitech-eigene BT-Software ersetzt... Unter XP SP2 hatte ich ein paar Probleme, die aber auch woanders her kommen können - also probier's einfach erstmal aus mit der normalen Installation und dann nach der AS-Anleitung (s.o.) - unter SP2 musst Du evtl. von Hand nach der Treiber-Installation noch den Acer installieren bzw. den Windows-Treiber ersetzen (Treiber aktualisieren/Eigener Treiber bla bla....)
|
29. 01. 2005, 13:32
|
|
|
/join #lecters-cafe
|
Suche hier im board mal nach den neuen widcomtreibern und lese dir alles über bt und winxp sp2 durch dann klappts auch bei dir
|
29. 01. 2005, 15:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Obrain
Klar doch................
Es haben ja auch so viele 2 Bluetooth "Dongles" angeschlossen.............
Lese doch bitte den Thread durch bevor du dich zu Wort meldest................
Wo war denn von meiner Seite die Rede von SP2?
Nä, nä.........
Wieder mal einer der alles besser weiss.............
|
30. 01. 2005, 08:17
|
|
|
/join #lecters-cafe
|
Wenn Du alles besser kannst und allwissend bisst, warum jammerst du dann hier rum ?
Und einen 2ten dongel in einem freien USB Steckplatz zu drücken kann ja nicht so schwierig sein !
Bzw dann nimm doch nur den von Acer !!!!
|
30. 01. 2005, 10:09
|
|
|
|
Bisher war der Ton sachlich und freundlich. Bitte seht zu, dass das auch so bleibt.
-s-
|
30. 01. 2005, 10:36
|
|
|
ex-mod
|
@Obrain
Zitat:
|
Und einen 2ten dongel in einem freien USB Steckplatz zu drücken kann ja nicht so schwierig sein !
|
Probier's selber mal aus - ist es leider doch. Denn der Bluetooth-Stack ist nicht auf mehrere Geräte/Dongles ausgelegt. Ich habe es auch nur durch viel ausprobieren an's laufen bekommen und kann auch keine Pauschal-Lösung präsentieren (noch nicht - arbeite dran!)
Zitat:
|
dann nimm doch nur den von acer
|
die logitech-geräte arbeiten nicht mit anderen bluetooth-dongles.
|
30. 01. 2005, 18:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von Svolli01
Bisher war der Ton sachlich und freundlich. Bitte seht zu, dass das auch so bleibt.
-s-
|
Versucht ich ja - aber wenn hier einige Blödsinn von sich geben, ist es halt schwierig, ruhig zu bleiben.
Wenn man Obrain's "Ratschläge" mal mit Verstand durchliest, kannst Du dich gleich an deine Grossmutter wenden...........
Ist doch wahr!!!!!!!
|
31. 01. 2005, 11:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
@Obrain
Probier's selber mal aus - ist es leider doch. Denn der Bluetooth-Stack ist nicht auf mehrere Geräte/Dongles ausgelegt. Ich habe es auch nur durch viel ausprobieren an's laufen bekommen und kann auch keine Pauschal-Lösung präsentieren (noch nicht - arbeite dran!)
die logitech-geräte arbeiten nicht mit anderen bluetooth-dongles.
|
Hast du denn ALLES, also Tastatur, Maus und PDA am Acer Dongle angeschlossen?
Doerthe
|
31. 01. 2005, 11:48
|
|
|
ex-mod
|
So, da ich zur Zeit viel im Büro bin und nicht viel am Heim-PC arbeite ist es was schwierig, die Installationsvorgehensweise noch nachzuvollziehen. Ich habe hier den Hub von Logitech angeschlossen, die Logitechsoftware aber nicht installiert. Da mein Acer jetzt dummerweise im Büro liegt machen wir's so, dass ich den später mitbringe und heute Abend mal in Ruhe das Spiel durchgehe, okay?
Gruß
|
31. 01. 2005, 12:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
So, da ich zur Zeit viel im Büro bin und nicht viel am Heim-PC arbeite ist es was schwierig, die Installationsvorgehensweise noch nachzuvollziehen. Ich habe hier den Hub von Logitech angeschlossen, die Logitechsoftware aber nicht installiert. Da mein Acer jetzt dummerweise im Büro liegt machen wir's so, dass ich den später mitbringe und heute Abend mal in Ruhe das Spiel durchgehe, okay?
Gruß
|
OK.................danke..........
|
31. 01. 2005, 12:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So MasterofDisaster.................
Ich habe jezt den Acer Donge - jetzt warte ich auf Deine Hilfe..............
Gruß
Doerthe
|
02. 02. 2005, 09:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
|
|