gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ned
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
FTP auf Windows Server installieren ?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man einen FTP auf einem Windows Server einrichtet also so dass ich Downloads für andere Leute freigeben kann ? Habe davon leider kaum Ahnung von daher frage ich mal hier ob mir da jemand helfen kann oder eine Anleitung geben kann... danke!

Ned
Alt 20. 01. 2005, 17:21 Ned is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich glaube die Windows Fritzen schwören auf Serv U. Näheres kann ich dazu nicht sagen.
Alt 20. 01. 2005, 17:39 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
thanks
Mitglied

Software-WindowsLomponenten hinzufügen entfernen Anwengungsserver IIS FTP auswählen.
Danach unter Verwaltun IIS FTP Verwalten fertig
Alt 21. 01. 2005, 19:44 thanks is offline Mit Zitat antworten #3
stronzo
al Forno

Benutzerbild von stronzo

Registrierungsdatum: Feb 2001
Aha.

Typisch Windows.

Und was macht man da genauer? Ausser rumklicken und irgendwie FTP und user und so?

Dann lieber doch einen FTP wie ServeU o.ä., siehe oben.
Alt 21. 01. 2005, 22:31 stronzo is offline Mit Zitat antworten #4
thanks
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von stronzo
Aha.

Typisch Windows.

Und was macht man da genauer? Ausser rumklicken und irgendwie FTP und user und so?

Dann lieber doch einen FTP wie ServeU o.ä., siehe oben.

Es würde gefragt wie man den unter Windows installieren kann, und nicht nach dem Sinn und was es macht.

Übrigens hat SerVU nicht FTP erfunden, das kann man auch alles unter Microsoft genau wie unter Linux per Hand machen. SerVU stellt nur eine Grafische Oberfläche bereit, um es zu vereinfachen mehr nicht.

Und wenn man es von Hand macht, versteht man auch das Protokoll und die FTP Befehle.
Alt 21. 01. 2005, 23:14 thanks is offline Mit Zitat antworten #5
Ned
Mitglied
(Threadstarter)

Danke.. ich habe jetzt das Problem dass man nur sehr langsam vom FTP ziehen kann (max. ca. 30kbs...) obwohl ja sehr viel mehr möglich ist, finde nur nich wo man das umstellen kann, hat da jemand ne Ahnung wo ich dieses Limit ausstellen kann??
Alt 22. 01. 2005, 20:56 Ned is offline Mit Zitat antworten #6
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
*g* Das liegt nicht am Server, sondern an deiner Bandbreite. Du hast offenbar 192KBit Upstream, das ist normal für ADSL Bandbreite.

Ein "echter" Server, hat in der Regel mindestens 100 MBit, also über das 500-fache von dir. Daher solltest du dich nicht wundern, wenn die das schneller können, als du.
Alt 22. 01. 2005, 21:07 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory