|
|
|
|
|
|
1.fC kAiSeRsLaUtErN
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Heute Abend 22:50 Uhr Arte gucken!!!
GAME OVER - Spiel ohne Grenzen...
Eine Reportage über die Welt der Computerspiele..
|
20. 01. 2005, 21:07
|
|
|
|
Aber nur 10min lang - dann kommt Schmidt in der ARD......
|
20. 01. 2005, 21:17
|
|
|
1.fC kAiSeRsLaUtErN
(Threadstarter)
|
Weiß nich wer´s gesehn hat, war ganz schön krass...
Ein US Teenager hat sich vor seinem Rechner erschossen
und seine Mutter hat Everquest dafür verandwortlich
gemacht. Sie war der Meinung das Online RPG´s süchtig
machen, womit sie ja nicht ganz unrecht hat, aber sich deswegen
umzubringen....
Ich denke da gab´s andere Gründe, man sucht nur wieder einen
Sündenbock.
Das ist sie:
|
21. 01. 2005, 08:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich denke auch das es andre Gründe dafür geben wird, warum der Junge sich erschossen hat.
Fakt ist es das Computer, und da meine ich Internet - Chatten oder Online Games, schon süchtig machen kann.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das manche Menschen den Bezug zur Realität verlieren und in einer eigenen Welt leben, die sich im Internet abspielt.
Aber, es gibt Gründe warum es dazu gekommen ist. Also warum jemand eher im Internet seine Realität sieht.
Keine Freunde, Hohn und Spot im RL usw.
Internet kann halt ne Flucht sein, aber auch ein Fluch.
Ich empfinde das Internet allerdings als Segen.
|
21. 01. 2005, 09:05
|
|
|
Streng geheim!!!
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
jo, is klar das man immer nen sündenbock sucht, letztendlich könnte sich die mutter aber auch mal fragen, warum ihr kind offensichtlich ein wenig übergewichtig ist und den ganzen tag vorm computer hockt. ich denke mal man könnte sich dann als eltern auch selbst die schuld geben, versucht aber dann davon abzulenken, indem man halt etwas anderem die schuld gibt. man könnte vielleicht viel besser der waffenindustrie schuld geben, weil der junge ohne ne waffe in reichweite sich vielleicht nicht umgebracht hätte.
letztendlich ist es natürlich schwer genau zu sagen, warum er sich umgebracht hat. da spielen bestimmt mehrere faktoren mit ne rolle: depressionen, probleme mit seinem umfeld, vielleicht nicht erwiderte liebe...
das problem ist das die medien die sachen gerne einseitig sehen wollen um zu polarisieren und aufzuregen... damit (denken die) machen sie ihre quote, mit dem erfolg das ich keinen fernseher mehr habe
|
13. 02. 2005, 20:20
|
|
|
Bravo Sierra Mike
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von TRrippple X
letztendlich ist es natürlich schwer genau zu sagen, warum er sich umgebracht hat. da spielen bestimmt mehrere faktoren mit ne rolle: depressionen, probleme mit seinem umfeld, vielleicht nicht erwiderte liebe...
|
Jo habe die reportage auch gesehen... war echt interessant..
Zum Zitat. Jo die Mutter meinte auch das der Junge eine "Freundin" über Everquest gefunden hatte die ihm dann wohl vor den Kopf gestoßen hatte...
... der Junge war ja früher ganz mager.. wers gesehen hat, da wurde auch ein Foto von dem gezeigt wie er klein war.
naja der hatte im schlafsack vom laufenden PC mit everquest gepennt und sich von Pizza ernährt. wen wunderts
-----------------------------
Was ich aber richtig krass fand, war dass in Korea (oder wo war das?) Im Fernsehen Starcraft - Battles gezeigt werden und die Spieler da wie Superstars behandelt werden... omg
|
13. 02. 2005, 21:50
|
|
|
1.fC kAiSeRsLaUtErN
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Was ich aber richtig krass fand, war dass in Korea (oder wo war das?) Im Fernsehen Starcraft - Battles gezeigt werden und die Spieler da wie Superstars behandelt werden... omg
|
jo war in Korea, is in Japan auch so...
Haste auch gesehn was die für Scheine kriegen  ?!?
Man, das war wirklich nich mehr feierlich...
|
14. 02. 2005, 15:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
|
|