gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Barbamama
Mitglied

Benutzerbild von Barbamama

Registrierungsdatum: Mar 2000
Talking günstigste Alternative zu Telekom finden

Hallo!

Ich bin neulich vom Hocker gefallen, als ich meine letzte Telekom-Rechnung gesehen habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter (Preselection ???). Arcor-Flat geht bei mir leider nicht. Wie finde ich denn raus, welcher Anbieter der preiswerteste ist? Gibt es eine Internet-Seite, bei der man seine Daten der letzten (repräsentativen) Rechnung eintippen kann, um dann die beste Alternative zu bekommen? Wo kann man sonst ähnliche Recherchen betreiben? Hinweis: Die tausend Seiten nach dem Motto "Wenn Du jetzt 13 Minuten nach München telefonierst, kostet das..." interessieren mich nicht. Übrigens geht es wirklich nur um´s telefonieren - nicht um´s surfen.

Es sei noch erwähnt, daß ich in meinem home-office einen ISDN-Anschluß der Telekom und TDSL habe. Das soll auch so bleiben. Ist vieleicht auch Internet-Telefonie eine Alternative?

Danke im voraus.

Schöne Grüße

eh-egal

Geändert von Barbamama (21. 01. 2005 um 22:49 Uhr).
Alt 21. 01. 2005, 22:06 Barbamama is offline Mit Zitat antworten #1
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich denke nicht, dass es ein fertiges Toll gibt, um seine Rechnung einzutippen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass T-Com auch gute Spartarife hat und eine PreSelection nicht/kaum mehr lohnt.
Mach Dir ein Bild von Deinem Telefonverhalten und erkundige Dich mal. Z.B. für Vieltelefonierer nach dem Tarif Enjoy.
Alt 22. 01. 2005, 10:14 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #2
Barbamama
Mitglied
(Threadstarter)

Ich telefoniere nicht sonderlich viel. Meine Frau quatscht allerdings reichlich im Ortsnetz. Deshalb haben wir T-net 100. Trotzdem hatten wir letzten Monat 50 € auf der Rechnung - das ist mir zu viel. Allein die Grundgebühr der Telekom finde ich happig.

Weis sonst jemand Rat?
Alt 22. 01. 2005, 14:22 Barbamama is offline Mit Zitat antworten #3
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Also wovon redest Du denn hier, ich blicks net.
Oben schreibst Du, dass Ihr ISDN mit DSL habt und Du einen PreSelection Anbieter suchst, da Dir die Rechnung zu hoch ist, also Gesprächskosten.
Unten dann ist es die Grundgebühr und nur ein T-Net 100.
Entscheide Dich mal was Dich stört, was Du hast und was Du willst.
Alt 22. 01. 2005, 16:17 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #4
Barbamama
Mitglied
(Threadstarter)

Rechnung=Grundgebühr+Gesprächskosten

Wo ist denn der Widerspruch?

Wie gesagt: ISDN und DSL habe ich im Home-Office (vom Arbeitgeber)- völlig unabhängig von meinem privaten Telefonanschluß. Der Hinweis ist so zu verstehen: Mit entsprechender Hardware (z.B. FRITZ!Box Fon) wäre es auch denkbar, daß ich nur noch über das Internet telefoniere. Fragt sich natürlich, was davon zu halten ist...
Alt 22. 01. 2005, 23:27 Barbamama is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory