gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
redlabour
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Unhappy GData AntiVirenKit InternetSecurity 2005 und Thunderbird

Hi,

ich hab da ein massives Problem was die Mailvirenprüfungskonfiguration betrifft.

AVK richtet die Pop3 Konfiguration nur für mein freenet.de Konto korrekt ein - also ein absolutes Standardfreemailpostfach.

An GMail mit seinem besonderen Port und meinem eigenen Account webmaster(at)redlabour.de scheitert AVK jedoch.

Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick korrekt aus auch was diese Konten betrifft.

Daher die Frage an unsere GMail Nutzer die auch AVK 2005 oder einen anderen AV benutzen der über eine eigene IP die Mails scannt wie die Angaben dort lauten müssen.
Alt 22. 01. 2005, 11:41 redlabour is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Ich kenne das AVK 2005 nicht, aber generell läuft es bei so einem POP3-Proxy folgendermaßen ab:

Server: localhost
Port: je nach Proxy unterschiedlich, vermutlich 110 um wenig umkonfigurieren zu müssen. In der Anleitung nachlesen.

Benutzername: der Benutzername für den Login auf dem richtigen Server. Irgendwie müssen hier auch noch der richtige Server, der Port und evtl. ein SSL-Flag übertragen werden, das ist aber komplett Proxyspezifisch. In der Anleitung nachsehen.

SSL: lieber ausschalten, wird im Zweifelsfall nicht unterstützt und bei einer Loopbackverbindung auch kein wirkliches Risiko. Eine SSL-Verbindung zum Server ist Sache des Proxys.

Wenn der Proxy kein SSL kann, wird das Abrufen von Gmail nicht funktionieren, dü könntest höchstens noch einen weiteren SSL-fähigen Proxy dahinterschalten.
Alt 22. 01. 2005, 14:25 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
redlabour
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2004
Ok - der Server ist eine interne IP Adresse (und nicht wie bei Norton z.Bsp. localhost).

Das ganze ist mir so auch klar gewesen nur habe ich es als Download gekauft und der Support ist erst Montag wieder erreichbar. Ich habe also kein Handbuch zur Hand und werde wohl warten müssen bis jemand mit GMail und dieser Kombination reindümpelt.

SSL ist bei GMail Pflicht ich hoffe daran wird es nicht scheitern.
Alt 22. 01. 2005, 19:10 redlabour is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory