|
|
|
|
|
|
MÜP wird bald™ kommen
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Speicherkarte nach Neustart nicht mehr erkannt
Ich hab hier grad nen Acer n30 vor mir liegen mit dem ich folgendes Problem habe:
Auf dem PDA bzw. der Speicherkarte (256MB) ist ein Navi installiert. Das Programm kann ich auch ohne weiteres starten, nur wenn ich den PDA einmal neu starte, kann ich das Programm auch nicht mehr starten, da die Karten angeblich nicht installiert sind.
Das Problem liegt darin, dass die Speicherkarte nach einem Neustart nicht mehr 'erkannt' wird.
In Einstellungen - Speicher - Speicherkarten ist diese dann nicht mehr aufgeführt während sie in System Info noch aufgeführt wird nur eben mit 0MB.
Wenn ich die Speicherkarte dann einmal raus ziehe und wieder rein Stecke ist sie wieder da und die Karten fürs Navi werden wieder ins System installiert.
Jetzt meine Frage, ist das ein Fehler bzw. woran liegt das oder ist das so gewollt, was ich nicht hoffe.
Bevor ich es vergesse, auf dem PDA ist
'Microsoft pocket PC Version 4.20.0 (Build 14053)' installiert.
|
22. 01. 2005, 19:10
|
|
|
bedankt sich bei dir
|
1 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei NoXKiller:
|
22. 01. 2005, 19:10
|
|
|
|
Sichere mal die Daten von der Karte auf dem PC und dann :
Zitat:
Original geschrieben von bonns
Moin,
ich hatte mit 2 meiner Speicherkarten ein Problem. In dem PDA und dem Cardreader liefen sie einwandfrei, aber sobald ich sie in meiner Digicam benutzen wollte, startete die Kamera nicht mehr und es kam die Meldung "Systemfehler"
Probleme mit Speicherkarten haben wohl schon einige gehabt. Die Folge ist meistens, man versucht sie zu formatieren, was aber oft nichts bringt. Die Karten werden dann zum Händler geschickt (Garantie) oder, wenn man keine Adresse vom Händler mehr hat, entsorgt.
Diese Fehler treten meistens auf, wenn man die Speicherkarte, so wie ich in mehreren Geräten benutzt. PDA, Kamera, MP3 Player. Irgendwann kommt es dazu, dass die Karte nicht mehr erkannt wird.
Jetzt habe ich bei Panasonic ein tool gefunden, welches SD Cards einwandfrei formatiert, sodass sie wieder lesbar sind. Aus Versehen habe ich damit auch eine MMC Card formatiert.
Beide Karten funktionieren wieder einwandfrei.
Es handelt sich um Freeware, sollte aber in keiner Sammlung fehlen.
Infos und DL
DDL
Ich hoffe, dem einen oder anderen wird das Teil mal helfen können, ein paar T€uros zu sparen.
|
manchmal ist der Bootsektor der Speicherkarten beschädigt, sodass sie von einigen Geräten nicht, oder wie in Deinem Fall, nur manchmal erkannt werden.
.
.
.
|
23. 01. 2005, 11:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
|
|