gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Harsesis
Kamikazekrieger

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003
Keine AOL User auf meinem Apache (403)

Wie sperre ich alle AOL ISP User im Apache per apache.conf? Ich mein per .htaccess kann ich es ja auch sperren, aber gleich in der Config das zu tun waere doch effizienter, oder? Wie funzt das? Hilfe....
Alt 23. 01. 2005, 13:51 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #1
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Die Syntax von .htaccess und der httpd.conf sind gleich, Deinen .htaccess Inhalt kannst Du also problemlos z.B. innerhalb einer <directory> Direktive in der httpd.conf verwenden.
Alt 23. 01. 2005, 21:41 mip is offline Mit Zitat antworten #2
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

Ja, aber :

(1) Wie sperre ich den ISP AOL? Ich weiss wie man einzelne IPs sperrt, aber ISPs?

(2) Was waere effizienter? .htaccess oder die apache.conf? bzw. was aht vorrang? Wenn ich es in der apache.conf sperre und ein User macht es per .htaccess zu allowed was wirkt dann?
Alt 24. 01. 2005, 16:02 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #3
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von Harsesis
(1) Wie sperre ich den ISP AOL? Ich weiss wie man einzelne IPs sperrt, aber ISPs?
In http://board.gulli.com/thread/367202 findest Du nahezu gleiches Problem und ein paar Lösungsansätze.
In Deinem Falle würde wahrscheinlich genügen, die von AOL genutzten IP-Bereiche (ein paar habe ich dort ja gepostet) zu sperren.

Zitat:
(2) Was waere effizienter? .htaccess oder die apache.conf? bzw. was aht vorrang? Wenn ich es in der apache.conf sperre und ein User macht es per .htaccess zu allowed was wirkt dann?
Das direkte Eintragen in die Konfigurationsdateien ist performanter, da das Einlesen und Parsen der .htaccess wegfällt.
Wenn ein User Einstellungsänderungen per .htaccess vornehmen darf (ihm dies also vorher durch eine entsprechende AllowOverride Direktive erlaubt wurde), dann gelten die dort gemachten Einstellungen.

S.h. hierzu http://httpd.apache.org/docs-2.0/howto/htaccess.html - die Referenz zu diesem Thema.
Alt 24. 01. 2005, 16:46 mip is offline Mit Zitat antworten #4
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ist ein bisserl offtopic aber warum willst du die aol benutzer loswerden?
Alt 24. 01. 2005, 17:30 Hassel is offline Mit Zitat antworten #5
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

Vielen Dank @ mip

@ Hassel :
AOL sucks! Ich mag AOL nicht! Ich meine AOL is doch inzwischen mehr Sekte als ISP.
Ausserdem sind AOL- User die Leute, die immer die duemmsten Fragen stellen, hab da in der Retrogamingscene viel mitgemacht...
Gut, es gibt ausnahmen, Leute die sich Beispielsweise AOL holen muessen weils nix anderes gibt oder weils das billigste is, aber trotsdem...
Hier noch ne schoene Contra- AOL- Website
Alt 24. 01. 2005, 20:39 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #6
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Harsesis
AOL sucks! Ich mag AOL nicht! Ich meine AOL is doch inzwischen mehr Sekte als ISP.
Ausserdem sind AOL- User die Leute, die immer die duemmsten Fragen stellen
Und weiter? Ist das schon alles?
Alt 31. 01. 2005, 00:08 Dexter is offline Mit Zitat antworten #7
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich halte auch nicht viel von aol aber wenn das der einzigste grund ist das du sie für dumm hälst dann tust du mir leid.
Ich wahr auch einen langen zeitraum gezwungen aol zu benutzen schon alleine weil es keine auswahl gab. am anfang gab es nämlich nur die telekom und aol. bin ich deswegen auch dumm?
was hast du denn für ne seite? also ich bin freue mich über jeden benutzer und frage nicht wo sie herkommen. ausserdem halte ich die ganzen gmx und 1und1 kunden für dämlicher(nur meine persönliche erfahrung)
Alt 31. 01. 2005, 15:15 Hassel is offline Mit Zitat antworten #8
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

@ Dexter :
Ja, das ist alles!
Mit meinem Server kann ich doch machen was ich will, oder?

@ Hassel :
Du warst offensichtlich AOL User, Du kannst ja net mal lesen, sonnst haettest Du Deinen letzten Beitrag NICHT gesetzt!!!
Lesen => Denken => Posten!
Ich habe ein Forum auf dem Server sowie eine kleine Sammlung von Exploits und WebScripten.
Alt 06. 02. 2005, 08:37 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #9
Interruptor
Linksys WRT54G-ler ;)

Benutzerbild von Interruptor

Registrierungsdatum: Aug 2000
Man bist du toll, darf ich Papa zu dir sagen?

Man die Leute haben hier echt einen Ton am Leib... tssss
Alt 06. 02. 2005, 10:04 Interruptor is offline Mit Zitat antworten #10
mspaschke
Mitglied

Wie kannst Du dir nur anmaßen, über Leute zu urteilen die Du garnicht kennst, nur weil sie bei Aol sind. Menschen lerne ich kennen wenn ich mich mit ihnen unterhalt und nicht weil Aol hinter steht.
Alt 06. 02. 2005, 12:03 mspaschke is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory