die aktuellen karten kann man mit dem aktuellen rivatuner 15.3 auch freischalten.
meine AOpen Aeolus 6800LE läuft mit 12p/5v und 350/800 gpu/speichertakt. das maximum ist bei knapp 400/900. standard bei den LEs ist ja 300/700. wenn du gute speicher erwischst 2.2ns (meiner ist 2.5ns und läuft auf max.900) dann kannst du den evtl. auch noch höher als mit 900MHz laufen lassen. in diesem thread von mir steht genaueres über die speicherchips von hynix
http://board.gulli.com/thread/366081
lass in jedem fall den 3DMark03 benchmark mehrmals durchlaufen, wenn am panzer der schildkröte und im wasser pixelfehler auftreten dann mußt du mit dem rivatuner und dem aktivieren von pipes+vertexs. solange rumexperimentieren bis es klappt. bei mir gings dann mit 12p/5v.
mit diesen einstellungen lasse ich eine 6600GT ohne probleme hinter mir. ich hab mir statt dem standardkühler/lüfter den ArcticCooling Silencer NV5 gekauft (~20,-)
der ist wesentlich leiser als der standardlüfter und kühlt auch noch alle speicherchips mit!
die lautstärke der 6600GT karten ist einfach inakzeptabel, da glaubst unterm tisch startet ein jumbojet ;-)
wenn du nicht viel experimentieren willst dann kauf dir die ASUS V9999/TD, die gibts unter 300,- und die hat standardmäßig 12p/5v